• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kanaren: Wohin zum Grundlagentraining?

Re: Fuerteventura - Hilfe!

maja schrieb:
Hallo!
Ich bin ab 28.01. für 1 Woche auf Fuerteventura (Esqzinzo Beach) u möchte dort biken gehen. Ich bin für jeden Tipp dankbar, v.a. wo kann ich ein gutes Rad leihen, macht RR auf Fuerte Sinn?, Tourenvorschläge, etc. Bitte "die Erfahrenen" um Tipps!
War voriges Jahr 2 Wochen auf Teneriffa mit dem MTB u kann es wirklich für intensive Touren unbedingt empfehlen. RR die Teide-Straße entlang ist auch sicher ein Traum.
LG
Hi Maja,

da Du im Süden bist, bietet sich der Verleih von VulcanoBike an. Link gibts hier. Rennräder gibt es nach meinen Infos keine auf der Insel zu leihen. Ich werde mein RR mitnehmen und eventuell mal für ein oder zwei Tage ein MTB leihen.

Da im Süden sieht es mit geeignten Straßen zum RR fahren eher mau aus. Da es nur eine Straße gen Norden gibt (zumindest bis hinter Costa Calma), ist diese ziemlich stark befahren. Ab da gibt es dann eigentlich nur die Entscheidung an die Westküste Richtung La Pared und weiter nach Pájara zu fahren (deutlich weniger Verkehr, als auf der Route Richtung Flughafen).

Aber da Du nur eine Woche da bist und sicherlich auch einige Zeit an den wunderschönen Stränden verbingen wirst, lohnt sich meiner Meinung nach für Dich eher die Variante 3 Tage MTB. Damit könntest Du eine Tour über die Berge an den sagenumwobenen Playa de Cofete fahren, einmal an die Südspitze zum Leuchtturm und eine Tour auf den höchsten Berg Pico de la Zarza (Jandía) anpeilen.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß,
eule

Bei weiteren Fragen schick mir ne PM.

Denke Lanzarote ist besser geeignet für Radtouren als Fuerte, war letztes Jahr auf Fuerte, Straßen und Fahrweise unter jeder Sau. Auf Lanzarote war ich dieses Jahr, waren viele mit dem Rad dort unterwegs. Wie das im Sommer aussihet kann ich nicht sagen, denn ich bin immer im Dezember auf den Kanaren. Dann ist das Klima ideal.

Re: Fuerteventura - Hilfe!

eule schrieb:
Da im Süden sieht es mit geeignten Straßen zum RR fahren eher mau aus. Da es nur eine Straße gen Norden gibt (zumindest bis hinter Costa Calma), ist diese ziemlich stark befahren. Ab da gibt es dann eigentlich nur die Entscheidung an die Westküste Richtung La Pared und weiter nach Pájara zu fahren (deutlich weniger Verkehr, als auf der Route Richtung Flughafen).

Hi Eule,

bin ab Mitte März auf Fuerteventura (Costa Calma)und nehme mein RR wahrscheinlich mit. Kannst Du mir Touren empfehlen, hast vielleicht noch sonstige Tips? Scheint so, als ob Du Dich auf der Insel ziemlich gut auskennst...

Vielen Dank vorab und Gruß
p.

Zurück in der Eishölle möchte ich Euch doch an meinen Erfahrungen mit dem Rennrad teilhaben lassen. Fuerte und Rennradfahren ist ganz sicher kein Widerspruch. Man sollte allerdings windfest sein...

Ab April wird es auf der Insel auch einen Rennradverleih geben, Infos unter www.mp-sports.de Die beiden Betreiber Claudia und Holger sind sehr nett und jeder wird nach seinem Leistungsvermögen auf seine Kosten kommen. Zur Zeit gibt es nur MTBs, aber das soll sich ab April ändern. Der Shop befindet sich in Corralejo am ehemaligen Trendorado/MagicLife Club. Geöffnet von 9-10Uhr und 18-19Uhr täglich außer Samstag.

So und jetzt der Link zu meinen Tourberichten Blink

Zurück