• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kameratacho

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
10.577
Reaktionspunkte
8.425
Ort
Näher am Schanzenbräu als am Penning-Zeißler
Ist http://de.cerevellum.eu/hindsight.aspx schon durch dein Forumsfleischwolf gedreht worden?

Kurz: ein etwas plump geratener ANT+ Tacho mit angekoppelter Rückspiegelkamera (das ist der unique selling point) und Crash-Rekorder-Funktion.

Mein Spontaneindruck: der Vollständigkeit halber sollte auch gleich noch eine rudimentäre Kamera nach vorne mit aufgezeichnet werden (das kann nicht all zu teuer sein) und wenn man schon so einen Batzen Elektronik ans Rad schraubt dann muss da entweder ein Unternehmen mit handfester Navi-Kompetenz mit im Boot sein oder eben ein offenes System laufen, auf dem man z.B. Oruxmaps o.ä. installieren könnte. Cervellum scheint aber mit "Modules" von einer Art eigenem App-Store als zukünftiger Geldquelle zu träumen, was bei der absehbar niedrigen Marktdurchdringung natürlich niemals abheben wird. 5h beworbene Laufzeit sind natürlich auch eine Ansage, nur leider keine gute. Da sollte man dann besser gleich Nägel mit Köpfen machen und gleich noch einen Dynamo mit anbieten...

PS: der erste Prototyp gefällt mir aber sehr gut http://productdesignhub.com/2009/06...ds-first-digital-bicycle-mirror/cerevellum_2/
 
Zurück
Oben Unten