• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kamerahalterungen

cuxländer

Brockenbezwinger
Was für Halterungen für eure Actioncams nutzt ihr? Habt ihr Eigenkonstruktionen? Ich suche eine Halterung, um die Cam vor dem Steuerrohr zu befestigen. Kann aber nix passendes finden, deshalb denke ich über ein Eigenbau nach. Sie sollte leicht sein, einfach in der Herstellung etc. Es wäre auch wünscheswert wenn man die Cam relativ schnell lösen kann um mal die Kameraperspektive zu wechseln. Natürlich darf der der Rahmen keine Schaden durch die Halterung nehmen, ganz wichtig!
Ausserdem sollte sie leicht zu installieren sein um nicht immer einen großen Werkzeugkasten mitschleppen zu müssen.
Habe mir zwar einige gekauft aber irgendwie passt es immer nicht so richtig. Was ich suche ist eigentlich die Eierlegende Wollmilchsau.:rolleyes:

Ja danke für die Vorschläge.:daumen: Was ich aber explizit suche ist eine Vorrichtung um die Cam direkt vor´m Steuerrohr zu befestigen. Auf dem Lenker oder auch Vorbau bringt eher ein unruhiges Bild weil jede Lenkbewegung Unruhe erzeugt. Ich glaube aber das es so etwas spezielles nicht zu kaufen gibt, habe jedenfalls noch nix gefunden. Da muß wohl ein Eigenbau her.
Habe übrigens ´ne einfache Rollei Bullet. Bitte keine Diskussionen über Vor.- und Nachteile veschiedenener Marken und Hersteller.:rolleyes:

Das Steuerrohr ist eher voluminös oval. Handelt sich dabei um ein Carbonrahmen. Werde bei Zeiten mal ein Bild einstellen. Ich denke mal, das es etwas mit "Gummigband" Befestigung sein muß. Mir geht etwas durch den Kopf aber mal sehen ob ich es umsetzen kann.

Die besten Halterungen gibt es für die GoPro. Und auch mit Abstand die meisten. Ich denke für jede Gelegenheit gibt es was. Klar kann es sein, daß man noch ein wenig tüften muss. Ich hatte die GoPro letztens am Vorbau nach unten montiert. Das ist so in etwa die Position um die es geht. Das Bild lies sich vor dem losfahren um 180° drehen und die Videos waren nicht schlecht bzw. keinesfalls unruhig.

Doc

Hallo
Das sind so meine Halterungen für verschiedenste Zwecke .
Sind zum Teil GoPro Halterungen adaptiert auf SONY Schnellbefestigung .
Oder auf 1/4" Stativgewinde ( die beiden Links liegenden )
Compressed_0023.jpg
Compressed_0024.jpg

Zurück