• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langlebiges Vorderlicht für Go-pro halterung

kraglesh

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
Ich würde heuer gerne das Three Peaks im Sommer fahren und suche für die Nachtfahrten ein brauchbares Langlebiges Fronlicht. Ich werde für die Aufleger die Wahoohalterung https://k-edge.com/shop/computer-mounts/wahoo-mounts/wahoo-sport-tt-mount/ kaufen und darunter die Gopro Halterung https://k-edge.com/shop/computer-mounts/garmin-mounts/combo-mount-interface/ installieren. Nun suche ich ein Hauptlicht für vorne die man an die Gopro Halterung verkehrt!!! herum anschrauben kann. Der Akku sollte lange halten und mit USB aufladbar sein (wegen Powerbank). Budget um die 100 Euro (bin noch Student😂😂)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bogqodase

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im Bereich Langlebige Frontbeleuchtung für Fahrräder für GoPro Mount mit großem Akku wird nicht viel an Lupine vorbei führen.
Die sind wegen ihrer getrennten Akkus und Lampenköpfe dafür prädestiniert.
Das Budget musst Du dafür allerdings mindestens verdreifachen,
SL Mono AF oder SL AX sind gut. Die hab ich beide.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bogqodase

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Um 100 Euro gibts nix gescheites.
Entweder das sind dunkle Funzeln oder die Akkus halten nicht lange. Oder beides.
Für sowas wie Three Peaks würde ich aber vermutlich eh über ein Dynamolicht nachdenken.
 
Die Lupine Mono SL kostet knapp 200€. Hab ich und kann ich empfehlen.
Wer billig kauft, kauft 2x....lernt irgendwann jeder....
 
Die Lupine verbrauchen aber alle zu viel. Für die Langstrecke ist das nicht gerade optimal. Wenn es länger als drei Nächte werden soll ist die beste Lösung ein Nabendynamo. Aber mit dem Budget ist das auch schwer. Ein Son ist wohl nicht drin, muss aber auch nicht sein, wenn man nicht bei jedem Wetter pendelt.