• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kamera für die Trikottasche

RoyalGold

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2009
Beiträge
1.098
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Radsportgemeinde!
ich will meine unnütze Handykamera endlich mal durch was annähernd ordentliches ersetzen um auf Tour ein paar Schnappschüsse machen zu können!
ich weiß das hier ist kein Fotoforum aber ich glaube schon dass mir hier einige helfen könnten....?!?:confused:
Also gesucht ist eine möglichst kleine, robiste Digitalkamera.
Budget ist bewusst klein gewählt... das Budget für Weihnachten ist eben leider auch mit netten Eltern begrenzt =)... und liegt bei etwa 80 euro +- 10!
Ich weiß es ist kein großer Betrag aber ich bin keiner der ein hochauflösendes Bild braucht... es soll einfach ganz ordentlich aussehen und die Farben sollen stimmen damit man sich auch nach der Tour dran erinnern kann ;D
Außerdem glaube ich dass es auch für das kleine Geld ordentliche Kameras gibt... oder liege ich da ganz falsch?
 

Anzeige

Re: Kamera für die Trikottasche
AW: Kamera für die Trikottasche

Da sich die Hersteller mit immer mehr Megapixeln überbieten ist es schon schwierig eine Kamera zu finden, die da nicht mitmacht ... leider werden die Bilder dadurch auch nicht besser sondern eher schlechter wg. größerem Farbrauschen und bei den ganzen Megas guckt keiner auf das eigentlich entscheidende Objektiv ...

Wenn die Kamera gezielt für´s Radfahren sein soll, würde ich das Budget nicht mal ganz ausschöpfen. Letzte Woche gab es z.B. für 49€ ein Angebot bei Saturn - wenn so eine Kamera mal zu Boden geht oder absäuft ist es nicht ganz so ärgerlich wie bei einen teureren Modell.
 
AW: Kamera für die Trikottasche

Schau nach gebrauchten Ixus (unter 7 Mio Pixeln), die haben ein solides Alugehäuse mit versenktem Objektiv und bei den älteren Modellen mit 4-5 Megapixeln stimmte der Signal-Rauschabstand noch.

Heute sind die Chips immer noch genau so winzig, aber die Lichtmenge pro Pixel ist immer geringer geworden durch den Zuwachs an Pixeln bei gleicher Fläche. Im Ergebnis führt das zu mehr Rauschen und geringerem Dynamikabstand (Überbelichtung der Pixel geht schneller, das Bild hat kaum noch Bandbreite).

Die Knipsen werden wirklich schon seit Jahren immer schlechter, aktuell versucht man das mit Gesichtserkennung und Touchscreens zu kaschieren, den Mut die Geräte mit 5 Mio Pixel-Sensoren zu bestücken, hat aber bis dato niemand.
 
AW: Kamera für die Trikottasche

Die Knipsen werden wirklich schon seit Jahren immer schlechter, aktuell versucht man das mit Gesichtserkennung und Touchscreens zu kaschieren, den Mut die Geräte mit 5 Mio Pixel-Sensoren zu bestücken, hat aber bis dato niemand
Sehe ich genauso! Ich bin kein Experte bekomme aber hin und wieder mit wie sich mein Bruder darüber echauffiert....:D

Die Ixus finde ich schon ganz schön aber vielleicht noch ein wenig zu groß... also wenn es geht würde ich noch etwas kleineres bevorzugen... Bei Ebay gehen die Dinger ja weg wie heiße Semmeln, da wird sich bestimmt etwas in der 60 euroklasse bekommen lassen...

Bei Saturn werde ich auf jeden fall auch immer mal wieder reingucken!
Danke für die Hilfe!!!
 
AW: Kamera für die Trikottasche

Also die Ixus passt problemlos in die Trikottasche und ist ist einer Hand schnell gezückt, angeschaltet und bedienbar. Wenn es noch leichter und kleiner wird, dann würde ich es nicht mehr am Körper tragen, da muss das Gehäuse schon solide sein.
 
AW: Kamera für die Trikottasche

ja, die erwähnten Canon-Ixus-Kameras sind super. Hab selber eine.

5-6 MPixel reichen völlig, wie oben bereits erwähnt.

Z.b. hier
 
AW: Kamera für die Trikottasche

alles klar! ich glaub mitlerweile dass die schon ziemlich richtig ist.... ist wahrscheinlich sowieso besser was in der hand zu haben.... ich denke ich werde mir die nochmal eingehender betrachten aber dann findet sich bestimmt ein super angebot in der bucht...=)
Danke super hilfe! scheinbar machen viele leute fotos anstatt zu trainieren :D
 
AW: Kamera für die Trikottasche

hee ich habe auch oft eine Kamera in der Trikottasche. Ist eine von Aldi, habe ich mir vor vier Monaten gekauft, hat 70€ gekostet+2x2 Akkus mit Ladegerät, Tasche und einer 2GB-SD-Karte, hier passen etwa 1400 Fotos drauf und Filmen geht auch noch in verschiedenen Formaten. Hat alles was eine "Westentaschenknippse" braucht.
:daumen:
 
AW: Kamera für die Trikottasche

Da sich die Hersteller mit immer mehr Megapixeln überbieten ist es schon schwierig eine Kamera zu finden, die da nicht mitmacht ... leider werden die Bilder dadurch auch nicht besser sondern eher schlechter wg. größerem Farbrauschen und bei den ganzen Megas guckt keiner auf das eigentlich entscheidende Objektiv ...

Warum muss es auch immer ne Digitalknipse sein? Ein Kumpel von mir hat ne Minox-nicht diese kleine Spionagekamera-klein,im Metallgehäuse mit ausklappbarem Objektiv.Die ist sehr robust und macht klasse Bilder.
 
AW: Kamera für die Trikottasche

Warum muss es auch immer ne Digitalknipse sein?
Naja ich glaube schon dass das ganz praktisch ist....
grade vom Rad aus... währen du bei einer Kamera mit sucher quasi einen blindflug hinlegst weil man ja unmöglich da durchgucken kann während der fahrt...
haste bei der digitalkamera zumindest schon mal ne grobe vorstellung wie das so aussehen könnte was man denn da knipst....
 
AW: Kamera für die Trikottasche

hi! klingt wirklich super... ist aber leider nicht ganz meine preisklasse!
Gebraucht scheint man die wohl nicht zu finden... bei ebay steh jedenfalls nichts online!
Naja wer würde die schon abgeben?^^
 
AW: Kamera für die Trikottasche

Hhhmmm

vielleicht 'ne blöde Frage, aber: habt ihr die Kamera so ohne alles in der Trikottasche? Säuft die nicht im Schweiß ab?
 
AW: Kamera für die Trikottasche

Pentax Optio W60 (Auslaufmodell), oder eben die neue, wie ich finde auch bessere WS80
- Wasserdicht bis 4m respektive 1,5m Tiefe
Der kann Schmutz und Wasser nichts anhaben.
 
Zurück
Oben Unten