• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaltenbronn (Schwarzmiss) bis 16.Juli gesperrt!

Leider dauert es noch, aktuelle Info auf der Homepage der Stadt Gernsbach:

L76b.PNG
 
Die Strecke zum Kaltenbronn von der Murgtäler Seite ist wieder befahrbar - habe mich gestern Nachmittag da hoch gequält.

Ab Ortsausgang Reichental ist der Belag für ca. 1km neu, bis zum Parkplatz auf der Schwarzmiss gibt es aber immer noch Abschnitte die nicht neu geteert wurden.
Soweit ich erkennen konnte, wurden nur die Bereiche im Bereich der erneuerten Stützmauern mit neuem Belag versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut probier Ichs mal, den neuen Belag zu visitieren...sind von KA aus leider über 100 km....:oops:
Wenn ich die Runde mit dem Hupsel wirklich hinkrieg,
....muß man leider auch noch auf die Bildlen gefaßt sein :D
 
Heut probier Ichs mal, den neuen Belag zu visitieren...sind von KA aus leider über 100 km....:oops:
Immerhin musst du nur 1x ernsthaft übern Berg. Der Rest ist ja quasi ebenerdig. 🤓
Auf geht´s! Frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk! 😁👍🏼

Forza, forza!
Quäl dich du Sau!

Wenn ich die Runde mit dem Hupsel wirklich hinkrieg,
....muß man leider auch noch auf die Bildlen gefaßt sein :D
Ich bitte doch sehr darum! 📷 👍🏼
 
Danke für den Hinweis.

Wie ist den der Verkehr Samstags?

Bisher habe ich immer einen Tag Urlaub und bin unter der Woche rauf

Dieses Jahr muss ich den leider einsparen
 
Danke für den Hinweis.

Wie ist den der Verkehr Samstags?

Bisher habe ich immer einen Tag Urlaub und bin unter der Woche rauf

Dieses Jahr muss ich den leider einsparen
Samstags konnt ich schon gut fahren (zB. Saisonsabschluß-Fahrt der Forchis...)....allerdings ist's bei mir die letzten Jahre auch immer unter der Woche gewesen, weil das WOEnde meist für gemeinsame Untern. mit meiner Frau reserviert bleibt
 
Öh, nö. Bzw. kommt drauf an. Rückweg über Wildbad-Eyachmühle-Dobel-Herrenalb-Bernbach-Freiolsheim-Karlsruhe ist mindestens 2.Stock...;)
Das hört sich spannend an. Sind ja dann drei Hügel, wenn ich mich nicht verzählt habe. Gibt das mehr als 2000 Hm?
Ich schau mir das zumindest mal auf der Karte an.
 
Das hört sich spannend an. Sind ja dann drei Hügel, wenn ich mich nicht verzählt habe. Gibt das mehr als 2000 Hm?
Ich schau mir das zumindest mal auf der Karte an.
Die schmerzarme Variante wäre dann das Enztal runter bis Pforze und via PfinzWürmtal zurück gen Karlsruhe. Sind paar Hm weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pforzheim mit dem Rad, 🤮.
Würmtal nach KA? Die Würm kommt doch von der Tübinger Gegend 🤔. Eher dann über den Hügel nach Kämpfelbach und dann das Pfinztal. Das wird jetzt aber schon weit vom Thema Kaltenbronn weg.
 
Das hört sich spannend an. Sind ja dann drei Hügel, wenn ich mich nicht verzählt habe. Gibt das mehr als 2000 Hm?
Ich schau mir das zumindest mal auf der Karte an.
Kommt darauf an, wie du ins Murgtal nach Gernsbach fährst. Flach über Malsch/Bischweier dürftest du die 2000 reißen. Über Spessart/Moosbronn sollte es reichen. Und wenn du ganz sicher gehen willst, nimm die Anfahrt über Spessart-Moosbronn-Bernbach-Herrenalb-Loffenau. Dann fallen die 2000 ganz sicher.
 
Schmerzärmst ist von der Eyachbrücke rechts ab über Schwann, Langensteinbach, Waldbronn und schließlich Ettlingen nach KA zurück
Die 2km von der Eyachmühle bis nach Dobel tun mir aber immer ziemlich weh... :rolleyes: Der Rest ist easy. Etwas schwieriger ist Ittersbach-Spielberg-Etzenrot-Reichenbach. Da sind nach dem ganzen Vorgeplänkel noch mal ein paar ätzende Rampen drin.
 
Zurück
Oben Unten