• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaltenbronn (Schwarzmiss) bis 16.Juli gesperrt!

specialist

very special
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
615
Reaktionspunkte
29
Ort
Wilferdingen
Wie die BNN vom 1.Juni berichtet, wird ab 4.Juni der Fahrbahnbelag der L76b zwischen Reichental und dem Höhengebiet Kaltenbronn auf einer Länge von 3,6 km saniert. Die Sperrung soll bis 16.Juli dauern. Bleibt zu hoffen, dass diese überfällige Sanierung, die L76b nicht zur Motorradrennstrecke macht.
Grüße Specialist
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kraxler_Fn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kraxler_Fn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
W
Linke Murgseite zwischen Weisenbach und Au auch gesperrt. Weiß einer, wie lange? Straße zwischen Obertal und Ruhestein bis Mitte Juni vollgesperrt.
Was ist hier linke Murgseite? Der Radweg geht hier doch entlang der B462 und dann über die steile Brücke nach Au? Ist das gesperrt oder gäbe es eine bessere Umgahrung der Hauptstraße?
 

Weisenbach - TOUR DE MURG

Die Straße zwischen Weisenbach und Au auf der linken Murgseite, welche Teil der Rad-Touristik-Route „Tour-de-Murg“ ist, musste aufgrund einer von einer Fels- bzw. Gesteinsformation herrührenden Gefährdung (Lebensgefahr) dieser Straße gesperrt werden. Sowohl der talabwärts als auch der talaufwärts radelnde Verkehr wird über die B462 und die Jakob-Bleyer-Brücke umgeleitet. Eine entsprechende Beschilderung ist durch die Gemeinde Weisenbach erfolgt.
Quelle:https://www.murgtal.org/Infos-und-Services-der-Schwarzwald-Region/Aktuelles/Aktuelles/Einschraenkungen-im-Murgtal
 
Danke, ich glaube, ich hab's kapiert. Ich bin da aber wohl schon immer die Umleitung gefahren und wusste gar nicht, dass man in diesem Abschnitt auf der linken Seite fahren kann, deshalb war ich da etwas verwirrt.
 
Danke, ich glaube, ich hab's kapiert. Ich bin da aber wohl schon immer die Umleitung gefahren und wusste gar nicht, dass man in diesem Abschnitt auf der linken Seite fahren kann, deshalb war ich da etwas verwirrt.
Bis Langenbrand geht es linksseitig. Danach musst du bis Gausbach auf die B462.
 
Info zur Sperrung Kaltenbronn:
Wegen Sanierungsarbeiten (4. Bauabschnitt) ist die L76b zwischen Reichental und Parkplatz Orgelfelsen vom 25.04.2022 bis 25.11.2022 voll gesperrt.
 
Mit dem Gravel oder MTB gehts vom Ortskern Langenbrand auf einem gut ausgebauten Schotterweg nach Gausbach Ortsmitte.
Mit dem Rennrad bleibt leider nur der Weg entlang an der B462.
Du solltest aber auch nicht verschweigen, dass da die schlechtere Strecke ein gutes Stück länger ist, als Entschädigung gibt´s auch noch 150 Extra-Hm 😉 .
 
Seh ich auch so, hab mich vor n paar Wochen mit dem Rennrad durch den Schotter gequält -mit längerer Schiebepassage- bin zwar (geduldet...) durchgekommen, aber das war nicht schön...(zumal bei der gewesenen Hitze...)
Grade die steileren Abschnitte sind auf mind. drei längeren Abschnitten aufgerissen und es ist ein blödes Spiel, mit Rennradreifen bei ca. 10% (?) den etwas zu losen Schotter zu pflügen , ständig im Stress, doch steckenzubleiben.....

Das war bei der letzten Sperrung, vor ein paar Jahren, deutlich gefälliger.....
 
gesperrt ist nun mal gesperrt und warum sollte das für RR nicht gelten? Nächstes Jahr rollt es dafür viel besser dort rauf
 
Zurück
Oben Unten