• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kabeln scheuern am Vorbau

  • Ersteller Ersteller fourvier
  • Erstellt am Erstellt am
F

fourvier

Hallo,
ausnahmsweise scheuern bei mir die Kabel nicht am Rahmen sondern am vorbau, speziell der Tacho. Da das aus unheimlich blödem Material ist, kann man da nichtmal die klassischen Aufkleber verwenden, die kleben nicht!

Daher hab ich mir jetzt eine andere Lösung überlegt, das Kabel anders gelegt, aber damit ist der abgeschabte Kram auch nicht wieder wie neu. Und am Vorbau kommt immer mal Wasser von oben ran.

kann man da auch Lackstifte verwenden? Oder muss man da was anderes nehmen?
 
AW: Kabeln scheuern am Vorbau

Da das aus unheimlich blödem Material ist, kann man da nichtmal die klassischen Aufkleber verwenden, die kleben nicht!

kann man da auch Lackstifte verwenden? Oder muss man da was anderes nehmen?

Komm, lass uns nicht dumm sterben-was für ein blödes Material?
 
AW: Kabeln scheuern am Vorbau

Laut seinen Fotos ein Stevens Rad, ich hab das gleiche. Naja, fast...zumindest den gleichen Vorbau. Das ist ein total normales ALU Vorbauteil mit einer enorm besch..... Lackierung, da hält tatsächlich nichts. Man kann es nur versuchen zu verhindern

Scorpo Teil
 
AW: Kabeln scheuern am Vorbau

Ich möchte auch wissen, welcher Tacho das ist. Das die Kabel eines Tachos so scheuern ist mir neu.
Fixiere die Kabel mit Kabelbindern und es scheuert nix mehr.
 
AW: Kabeln scheuern am Vorbau

Also ich hab das gleiche Problem mit Sigma Tachos. Soll man erst den Lackstift anwenden und es einziehen lassen, und dann später tapen?
 
Zurück