Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möchte bei meiner rsx-shimano bremsschaltung alle brems- und schaltkabel erneuern. finde keine anleitungen im internet. kann mir jemand weiterhelfen wie ich da am besten vorgehe. ziemlich komplex so ne bremssschaltung...
nabend und herzlich willkommen bei rennrad-news.de,
ich kenne mich mit rsx nicht aus, aber ich denke, das funktioniert genauso, wie mit den anderen schaltungen auch.
schalte einfach auf das kleinste ritzel bzw. kettenblatt. dann müsstest du durch ein loch, das dem eintrittsloch des schaltzugs gegenüberliegt, das ende des schaltzugs sehen können. dort muss der zug durch.
bremszug geht ähnlich. du musst einfach nur den bremshebel betätigen. innen siehst du dann die aufhängung, in der das ende des bremszugs liegt. schieb den bremszug einfach heraus und angele dir ggf. den bremszug mit nem schraubendreher o.ä..
ist alles halb so wild. nur die darauf folgende einstellerei könnte sich für den ungeübten schrauber etwas nervig werden. aber wie immer gilt: übung macht den meister. frohes schaffen.