• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

K1 stehend oder sitzend?

Mr.Ed

Neuer Benutzer
Registriert
29 Oktober 2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Wie trainiert ihr eigentlich eure K1 Einheiten? Stehend oder sitzend?
Was macht ihr in der nächsten Trainingseinheit nach K3?
GA1 Frequenz oder GA2 Frequenz?

Macht es eigentlich Sinn nach K3 Belastungen in der gleiche Trainingseinheit K1 zu trainieren oder sollte man lieber GA1 bzw. GA2 Frequenz trainieren?

Vielen Dank schon einmal für eure kompetente Beratung!

Gruß Mr. ED
 
Hallo,

sitzend, weil ich meine Leistung und wie lange ich sie halten kann im sitzen besser abschätzen kann. Demnach wärs eigentlich besser ich würde sie im stehen fahren um es zu lernen.

Im sitzen ist der Luftwiederstand geringer, demnach ist es schwachsinnig flache Anstiege im stehen zu fahren (weil man noch recht schnell fahren kann und mit steigender Geschw. der Luftwiederstand exponentiell wächst).
Besser also nur Steilstücke im stehen fahren.

Tschüüs
 
Zurück
Oben Unten