• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

K-EDGE Kettenführung

Ich habe das Ding seit drei Jahren auch an meinem Winterrad montiert und kann zumindest nichts Negatives berichten. Ob es tatsächlich Kettenklemmer verhindert hat, kann ich nicht sagen; ich hatte keinen, kann aber auch nicht sicher sagen, ob die Kette ohne dieses Teil mal runtergefallen wäre.

Jetzt brauch ich noch bitte eure Hilfe bzgl. der Montage:

Wird das folgende Anbauteil Nr.1 direkt auf dem Teil Nr. 2 aufgesetzt oder wird es ausgetauscht, so dass das Teil Nr.1 direkt auf der Platte (Anlötplatte) anliegt?

1692339704976.png

1692339851433.png

Viele Grüße und besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres. Die Schraube und das Teil 2 der Originalbefestigung des Umwerfers werden durch die Schraube und das Teil 1 der Kettenführung ersetzt.

Jetzt brauch ich noch bitte eure Hilfe bzgl. der Montage:

Wird das folgende Anbauteil Nr.1 direkt auf dem Teil Nr. 2 aufgesetzt oder wird es ausgetauscht, so dass das Teil Nr.1 direkt auf der Platte (Anlötplatte) anliegt?

Anhang anzeigen 1306905
Anhang anzeigen 1306906

Viele Grüße und besten Dank!

Üblicherweise hätte/hat das Anbauteil des Kettenabweisers eine Rundung, die der Wölbung des Anlötteils folgt - d. h., es ersetzt dann die gewölbte original U-Scheibe des Umwerfers. Wenn nicht, wenn also keine Wölbung am Kettenabweiser vorhanden ist, würde ich es vor Teil 2 setzen. Ohne Wölbung wird das sonst nicht stabil auf dem Anlötteil sitzen.

Zurück