• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Just want to say "hello"

change

Neuer Benutzer
Huhu,

habe den heutigen Sonntag mal intensiv genutzt, ein bisschen was zu lernen, damit ich beim baldigen kauf meines Rades nicht so große Fehler mache. Ich find es extrem, dass man im Prinzip so viel wissen muss :eek:

Zu mir: bin Berlinerin, 21 und würd gern ab Frühling RR fahren (erst so spät, weil ich noch sparen muss, als Azubi dauert das was länger).

Any Questions?

PS: Sehr informativ hier, das ganze. Ich hab sone Art FAQ gefunden, die mir allein schon bzgl. der Teile weitergeholfen hat :) Danke dafür.

AW: Just want to say "hello"

Habe heut in einem Radladen ein Felt Probe gefahren - und somit das erste Mal auf einem Renner gesessen - ist schon was anderes als die relativ aufrechte Haltung auf meinem Crosser damals *g

Der Händler sagt, er würde das Rad von 1200 auf 800 runtersetzen, weils weg muss, is wohl noch aus der letzten Saison. Ultegra hat's und ich meine es heißt Felt F15, kann mich aber auch verguckt haben, auf die Zahl hab ich garnicht so geachtet *hust*

Na dann schau mal genauer.
Mit detailierten Infos helfen die Jungs:D und Mädels:p im Forum dir sicher weiter.

Ich werde nächste Woche nochmal hingehen und ihn fragen, ob er ne 105er Gruppe einbauen könnte. Wäre das denn sinnvoll? ich meine, ne Ultegra brauch ich nicht zwangsläufig, meine Freundin fährt ihre Rennen auch mit 105er. Aber was nächstes Jahr 105er ist, ist dieses noch Ultegra - oder so. Sowas Ähnliches meinte jedenfalls der Händler. Dann wäre Ultegra ja doch sinnvoller, oder?

Zurück