• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Junction? Bahnhof!

Sepp84

Mitglied
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
95
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich konfiguriere gerade bei Rose und hänge beim Junction fest.
Der Begriff war mir bis heute fremd :)
Intern und extern verstehe ich.. am besten intern? Fällt optisch recht auf das Teil oder?
Dann gibts noch ant+
Kann ich alle 3 Optionen mir Bluetooth ansteuern? Da sehe ich auch den Akkustand?
Ant+ ist nur für Radcomputer um den Gang anzuzeigen?
Ich habe einen Wahoo Roam. Ist es das Geld wert fürs Ant?

Danke und Grüße
Hias
 

Anhänge

  • AC501712-EA3C-47D1-9388-1ABE7F9FE1E4.png
    AC501712-EA3C-47D1-9388-1ABE7F9FE1E4.png
    128,9 KB · Aufrufe: 62
Du solltest vielleicht dazu schreiben das es um DI2 geht

das SM-EW90A ist das Teil welches unter dem Vorbau hängt

Die interne ist dann wohl die EW-RS910 für die Montage im Lenkerende oder im Unterrohr ohne oder mit Wireless Modul.

Ob es das Geld wert ist kannst nur du dir selber beantworten ob du das haben willst oder nicht. Ich für meinen Teil brauche kein Wireless. Ich verbaue an meinen Bikes nur das EW-RS910
 
Steht doch auf der Bildschirmhardcopy. Klickt man dann bei Rose auf die einzelnen Bauteile, sieht man sogar deren Beschreibung im Shop
 
Das draufklicken funktioniert nicht.
Ich hab die Teile auch gegoogelt finde aber nirgends eine info das die Teile Bluetooth haben.

Der Support sagt alle haben Bluetooth, im Netz steht aber in den Foren gegenteiliges.

Ich stehe definitiv auf dem Schlauch und wäre um Hilfe Dankbar
 
Die eine Box hängt unter dem Vorbau, die zweite Lenkerende ohne BT, die letzte mit BT
 
Kannst ja mal hier lesen, welche Vorteile BT bietet und was du für eine spätere Nachrüstung machen müsstest
 
Kannst ja mal hier lesen, welche Vorteile BT bietet und was du für eine spätere Nachrüstung machen müsstest
Schöne Anleitung und Beschreibung. Kleine Anmerkung: Die Firmware und Einstellungen einer (neuen, d.h Gen2) DI2 sollten sich allerdings auch mit der Desktop-Version der e-Tube Software über die USB-Schnittstelle aktualisieren lassen. Bei Konfigurationen mit "alten" Komponenten, mag die Aussage in der verlinkten Seite möglicherweise/evtl./vielleicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Ich glaub ich spar mir das Geld. Wenn ich die Einstellungen sowie Updates auch am PC machen kann.
Hauptsache das ganze ist intern aufgeräumt.
Ich vermute das man so oft nicht Einstellungen tätigt wenn sie mal läuft.

Die Ganganzeige sehe ich als nettes Gimmick. Die Akkuanzeige müsste über die LED auch reichen.

Ob die Nachrüstung intern auch so einfach ist kann ich leider nichts dazu finden.
 
Intern , im Lenkerende auf jeden Fall empfehlenswert. Wireless Modul für Bluetooth gefällt mir gut, weil ich am Wahoo meine Gang Anzeige hab und der Akku Stand sichtbar ist, also rechtzeitig gemeldet wird, wann die Di2 geladen werden muss, Updates gehen easy über Smartphone. Kann man für 60-70b € nachrüsten, ich würde es aber gleich mit bestellen. Ich hab's nachgerüstet, man musste sich schon ein bisschen einfuchsen...
 
Zurück
Oben Unten