• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jugendlicher sucht RR und Zubehör

Skyfall

Fährt mit Doublebase-TF
Moin,
Über die Suchfunktion habe ich nicht wirklich was zu Jugendlichen gefunden, also Sorry wenns da schon mal was gab.

Erstmal:Gibts da irgendwas besonders zubeachten, sofern man noch im Wachstum steckt?

Sind Rennräder bis 1200€ ok, solange man weiß, das man Spaß dran hat, und dementsprechent vermutlich viel fahren wird, das vorallem bei Wind und Wetter.

Wieviel Geld kann man für die Ausrüstung Ausgeben? Sind ca.275€ (für Trikot,Trägerhose,Unterhose,Pedale,Schuhe,Handschuhe,Brille,Trinkflaschenhalter mit Flasche sowie Helm) zum Einstieg ok, solange an nicht weiß ob man aus einigen noch rauswächst?

Vielen dank (und entschuldigung schonmal ;) )
skyfall

AW: Jugendlicher sucht RR und Zubehör

Also ich habe einiges an Zubehört im Angebot gekauft und bin für 1 Trikot, 2 Trägerhosen, Helm, Handschuhe und Schuhe schon auf 380€ gekommen... Also plane da ruhig was ein.

Hm gut weil ich bin bei dem was ich mir da zusammengekramt habe auf 278 gekommen, wobei ich mir nicht unbedingt 150€-Helme Kaufe(n kann) ;)
Schuhe wollt ich mir mal die hier angucken: http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert

Helm Hoffe ich das sowas ganz ok ist: http://www.bike-discount.de/shop/k466/a12071/aliseo-rot-silber.html

die Pedale hab ich auch mal nicht für 80 € ins Visier genommen;
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...eisauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert

das ist halt das Problem, ich bekomm halt nicht 4000€ Im monat wo vllt 150 von überbleiben, ich bekomm nur mit ein bisschen dazutun 35 Teuro.

Mit 275 sollte man schon hinkommen für den Einstieg, ich rechne mal spitz (!):

Schuhe 50€ (!)
Trikot 30€
Hose 70€ (hier wird nicht ganz so viel gespart!)
Helm 70€
Windjacke 30€
Handschuhe + Socken 25€.

Was ein bißchen "unglücklich" ist, ist natürlich, dass du Richtung Kälte anfängst, d.h. du brauchst dann auch irgendwann "was Warmes", dann kommt natürlich nochmal was drauf...

Zum Thema Wachstum: Naja, es ist halt ähnlich wie mit der Kleidung: Irgendwann wirds dir wahrscheinlich (?) zu klein sein. Lösung: Erstmal nicht zu viel investieren, 1-2 Jahre wachsen und schauen obs Spaß macht und dann ein neues Radl oder halt etwas größer kaufen und hoffen, dass es in 2 Jahren noch passt :D.
Vielleicht könnteste erstmal mit was Gebrauchtem anfangen?

Schuhe gibt es oft Angebote. Ich fahre auch immer noch meine ersten Schuhe, gab es mal bei BOC24 zu weniger als dem halben Preis.
Unterhose brauchst du nicht, eher ein Unterhemd. Wenn du bei Wind und Wetter fährst, kommt aber noch schnell anderes Zeug hinzu wie Windweste, Armlinge und sowas. Manchmal gibt es bei Aldi brauchbare Windwesten, bin ich auf viel gefahren, taugt durchaus. Kannst auch mal bei Stadler schaun. Gerade bei Sonderaktionen kann man da gute Hosen schießen. Aber bloß keine Hose von Aldi, Tchibo und co. Den Fehler solltest du dir und deinem Hintern ersparen.
Helm zB Giro Transfer für ca 50€.
Klickpedale hatte ich irgendein Auslaufmodell. Also wenn man ein bisschen die Augen offenhält, kann man schon Schnäppchen machen ohne Einbußen bei der Funktion. Ist das vielleicht nicht das superduper-aktuellste Modell. Aber das sollte egal sein.
Kannst ruhig erst mal mit einem Satz Trikot/Hose anfangen, kann man ja auch mal schnell mit der Hand durchwaschen. Nur wenn du viel fährst, sollte dann mal eine Zweithose her (Polster trocknet auch nicht sooo schnell). Nach und nach kannst du dir ja auch Sachen zu Weihnachten schenken lassen.
Bei einem Rad, wo du rauswächst, würde ich auch nicht zu viel investieren (vielleicht so Richtung 800€). Falls du Rennen fahren willst, solltest du auf die Regeln für die erlaubten Übersetzungen achten (da gibt es Begrenzungen für Jugendliche).
Viel Spaß!

Moin,
Über die Suchfunktion habe ich nicht wirklich was zu Jugendlichen gefunden, also Sorry wenns da schon mal was gab.

Erstmal:Gibts da irgendwas besonders zubeachten, sofern man noch im Wachstum steckt?

Sind Rennräder bis 1200€ ok, solange man weiß, das man Spaß dran hat, und dementsprechent vermutlich viel fahren wird, das vorallem bei Wind und Wetter.

Wieviel Geld kann man für die Ausrüstung Ausgeben? Sind ca.275€ (für Trikot,Trägerhose,Unterhose,Pedale,Schuhe,Handschuhe,Brille,Trinkflaschenhalter mit Flasche sowie Helm) zum Einstieg ok, solange an nicht weiß ob man aus einigen noch rauswächst?

Vielen dank (und entschuldigung schonmal ;) )
skyfall

Willkommen im Forum! Erstmal: Es gibt keine Unterhose beim Radfahren! Die scheuert nur unnötig!
Schließe mich meinen Vorrednern an und empfehle dir, die Fahrradläden in deinem Umkreis nach einem gebrauchten Rad abzuklappern.
275 EUR für Zubehör sollte dicke reichen! Vielleicht findest du hier was: www.rose.de

Danke für die Hinweise.

Nun Stadler hab ich relativ nah bei mir, da komm ich auch ab und zu hin.
Nun was mir derzeit beim Fahren mit meinem alten Rädchen auffällt ist das die Unterhosen so ziemlich alle scheuern, von daher...
Hose-Nalini scheint eiune Ganz gute Marke zu sein, da würd ich ne 55€ nehmen.

Bei Stadler: Shimano Pedalpaar PD-R540 schwarz ID:4604 30€

Den Giro hab ich auch schon gefunden. Wie stehts mit dem MET ALISEO?Kann man den auch verwenden?

Schuhe von Diadora für 50€ hab ich auch beim Stadler gefunden, sowie noch ein bisserl anders Zeug.

Ich werd mal gucken ob ich sonst noch was finde,
danke
skyfall

Also ich fahr mit so einer knallengen Sportunterhose, aber viele fahren tatsächlich ohne...

Stadler in der Nähe ist natürlich optimal, wenn man für den Einstieg was für kleines Geld sucht.

Ich hab dir mal ausm Onlineangebot (das ausdrücklich nicht dem im Laden entspricht) was rausgesucht:

Helm: Bell Lumen 75€ (i.P. kann man aber jeden Helm, der in Deutschland verkauft wird, nehmen - geht nur ums Gewicht und ums Äußere)
Trikot: Dynamics 20€
Schuhe: Diadora 50€ (hast du ja selber schon gefunden)
Handschuhe: Scott 15€
Socken: Dynamics 3€
Windjacke: Dynamics 20€

Das sind schon mal 183€.

Bleibt also noch ein bißchen für die Hose und da würde ich hingehen und anprobieren. Ich fahre eine Pearl Izumi und bin sehr zufrieden damit, habe ich damals auch bei Stadler im Angebot bekommen... Ich würde dir zu einer kurzen raten! Zu den Nalini weiß ich nichts, aber die sind nicht runtergesetzt und in Teamfarben, d.h. du zahlst auch eine Menge für den Aufdruck. Hast du diese hier schon gesehen:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...isauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Die macht eigentlich einen ganz guten Eindruck, ist halt laut Inet nur noch in S und XXL da. Deshalb: Geh mal hin und probier die Hosen an!

Wie alt bist Du?

Helm kannst auch vom Discounter nehmen, die sind inzwischen ziemlich gut geworden. Socken und Handschuhe dito. Helm ca. 10e, Rest 2-3e. LIDL hatte die Tage Zeug, evtl ist noch was da.

Mein erster Helm war vom Aldi, sah aber ziemlich scheiße klobig aus. Weiß nicht, ob die besser geworden sind. Habe mir dann ziemlich schnell den Giro Transfer geholt, sieht erträglicher aus ;)

Mein Alter beträgt 13, für die Socken möchte ich sowieso nicht mehr wie 3 € ausgeben,und meine Eltern wollen evtl. was dazugeben (hängt von meinen Schulnoten ab, aber ob die jetzt die Leistungsfähigkeit ausdrücken... nuja...) je nach Radpreis die Hälfte durchaus, wobei die Hälfte da mit ein bisserl Glück 600€ machen könnte, wenn sich da 3 Leute bereit erklären...

Handschuhe hab ich schon gefunden, genauso wie nen Helm.

Rad wird wohl am schwierigsten somal die meisten Händler nicht wirklich alle Räder online zur Schau stellen...

Mein Alter beträgt 13, für die Socken möchte ich sowieso nicht mehr wie 3 € ausgeben,und meine Eltern wollen evtl. was dazugeben (hängt von meinen Schulnoten ab, aber ob die jetzt die Leistungsfähigkeit ausdrücken... nuja...) je nach Radpreis die Hälfte durchaus, wobei die Hälfte da mit ein bisserl Glück 600€ machen könnte, wenn sich da 3 Leute bereit erklären...

Handschuhe hab ich schon gefunden, genauso wie nen Helm.

Rad wird wohl am schwierigsten somal die meisten Händler nicht wirklich alle Räder online zur Schau stellen...

Sag mal, du wohnst doch bei Koblenz-sprich: Du hast Canyon genau vor der Tür. Fahr mal bei denen vorbei und lass dich beraten, mache eine Probefahrt mit den Modellen. www.canyon.com

Canyon ist sicher ein guter Tipp. Aber bei Fachhändlern geht im Herbst oft mehr Preisnachlass, das könnte sich lohnen. Muss man einfach mal ein paar abklappern und schaun, was die so in der passenden Größe da haben.

Nun, es wird auch noch ein halbes jahr oder evtl. ein wenig länger dauern bis ich es mir hole ;)

an Vereine hab ich auch schon Gedacht, aber ich möchte nicht irgendwo als ich-bin-noch-nie-Rennrad-gefahren-gebt-mir-gefälligst-ein-Rad ankommen, damit ich erst mal denen ihre Räder zurechtstürze... ;)

Und wenn ich grad mal ne Randbemerkung machen darf:
Find ich super wie sich hier Überall beteiligt wird, ist leider ja beiweiten nicht im jeden Forum so...

Mit 13 brauchst du kein 1200€ Rad! Du wächst doch noch locker um 2-3 Rahmengrößen ;) Hol dir was gebrauchtes, kann auch ruhig Sora sein. 500€ sollten da reichen.

Zurück