• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.

Ja ich geniesse auch jeden Morgen diese spannenden Berichte.

Gute Besserung an Sandra (unbekannterweise)!

Gruss, Andreas

10.07. Falcade
Die Koenigsetappe ist geschafft und wir haben sie wuch wietgehend gemeinsam bewaeltigt. :D :D :D Das ist einfach super, dass wir in etwa gleich stark fahren. Am ersten Pass mussten wir erstmal wieder Team 302 auf Abstand halten. Bei nur 5 km Anstieg gar nicht so einfach. Kurz vor dem Pass unterstuetzte uns dann noch Paul, der vor dem Feld losgefahren war. Nach der Abfahrt ging es in den 2m auch eher kurzen Anstieg zum Passo San Antonio. Hier kam Team 302 nochmal heran, aber nur kurz ;) Der naechste Abschnitt sollte eigentlich meiner werden: leicht abwaerts mit unwesentlichen Wellen. Allerdings musste ich bei km 47 die Gruppe dann doch ziehen lassen :( Es kam aber bald ein. Zwischenanstieg und bei km 60 gab es die erste Verpflegung und da stand dann auch Sandra und fuetterte mich mit Banane. Gemeinsam machten wir uns in den Anstieg zum Passo Cibiana. Ein fieser Berg mit heftigen Rampen ! :eek: Gemeinsam ist das aber alles kein Problem.. :)
Im anstieg zum Staulanza sahen wir dann auch das Team 523, die direkt hinter uns platziert sind. Also fuhr ich denn etwas vor und hatte bis zur 2. Verpflegung einigen Vorsprung heraus gefahren. Allerdings war Sandra ebenfalls etwas zurueckgefallen und kam nur kurz vor den beiden an. Wir machten dann nur kurz Pause und weiter ging es die letzten 6 km zum Pass.
Kurz nach dem losfahren, kam ein Bekannter von hinten, Elch hier aus dem Forum, der uns quatschender Weise begleitete. Er hatte einige Defekte, aber davon wird er sicherlich selbst berichten.
Auf der Abfahrt gab es erst einen Ampelstop und dann ein Steilstueck vom Feinsten, wie gut, dass ich Mountainbikeabfahrten geuebt habe. ;)
Jetzt lange Abfahren und die letzten 8 km wieder nach oben. Da hat Sandra nur noch geflucht, aber das hilft ja nichts. Nach 6:32 h waren wir im Ziel!!!
Bis morgen
Corinna

Heute wieder Fotoservice ...

Ladys Ihr seht zu entspannt aus :cool:

11.07. Feltre
Auf der heutigen Etappe gab es nach vorne nichts zu gewinnen und nach hinten nichts zu verlieren. ;) Also sind wir ganz entspannt ins Rennen gegangen. Nach wenigen Minuten kam Sonny von hinten angeschossen, als Individualstarterin rollt sie nun jeden Tag das Feld von hinten auf und das richtig! :D Es ging ja auch gleich 12 km hinauf auf den 1. Pass. Natuerlich sahen wir auch unsere "Gegner" 523 und 302, die ich erstmal ziehen liess. Nach der Abfahrt kam der Passo Rolle, der richtig gut rollte. :) Oben gab es die erste Verpflegung und wir konnten die 523 stehen lassen, nachdem wir die 302 schon vorher ueberholen konnten. :D
Jetzt lag nur noch ein Pass vor uns, der uns ganz schoen zu schaffen machte. Es gab wieder Rampen mit 16 %! :eek: Dann war es geschafft! :D Der letzte Pass der diesjaehrigen Transalp!!!
Es folgte eine lange Abfahrt, die Sandra nicht so toll fand. Kurz vor Feltre kam noch ein kleiner Buckel und es war einfach nur heiss. :( Am Horizont war es dunkel und es grollte schon. Kaum hatten wir die Hoehe erreicht kamen auch schon die ersten tropfen. Ich dachte nur nichts wie runter! Kaum 2 min. spaeter war ich klitschenass und raste nur noch dem Ziel in 8 km entgegen. Bei der Ortseinfahrt war es wieder trocken und im Ziel schien die Sonne! Also haben wir uns bei Broetchen und Bier noch ein wenig die weiteren Zieleinlaeufer angeschaut.
Morgen noch die Flachetappe und dann... :D
Bis dann
Corinna

Glückwunsch, starke Leistung:daumen:
Die Ergebnisliste sind zwar noch vorläufig, aber hab' euch gefunden.
Dann bin ich mal gespannt auf eure Berichte, aber erst mal viel Spass bei der Beach-Party.

12.07. Bibione
Wir sind Finisher!!! :D :D :D
Alle sind heil ohne Sturz angekommen!
Bericht morgen! ;)
Corinna

13.07. Bibione (2)
Wir hatten alle etwas Bammel vor der letzten Etappe, flach und schnell, da ist die Sturzgefahr hoch!
Sandra und ich reihten uns ganz vorne im Startblock D ein, um nicht gleich im Getuemmel zu landen. Diesmal bekam der erste Startblock 2 min Vorsprung, ansonsten 15 sec. zwischen den anderen Startblocks. Es ging dann auch sehr schnell zur Sache, blieb aber ruhiger, als erwartet. Die erste ganz schnelle Gruppe liessen wir nach ein paar km ziehen, die nachfolgende lag uns dann prima. Nach und nach sammelten wir immer mehr Fahrer ein und nach etwa 1 Stunde sausten wir mit gut 40 Mann an der 1. Verpflegung vorbei, an der auch kaum jemand anhielt. Unser Schnitt muss so etwa bei 40 gelegen haben. :eek:
Die Gruppe lief gut bis zur 2. Verpflegung, wo dann doch viele Wasser tanken mussten. Ich sah gerade noch, wie Sandra sich wieder auf den Weg machte und hetzte hinterher. Erst zu zweit, dann in einer kleinen Gruppe machten wir uns an die Verfolgung. Es hat aber bestimmt 20 min gedauert bis wir die Gruppe eingeholt hatten. Das hatte einiges gekostet, aber so im groesseren Pulk konnte ich gut regenerieren.
Die Landschaft um uns herum nahm wohl keiner wirklich wahr, denn immer wieder wurde das Tempo kurz angezogen, um vor uns liegende Fahrer einzufangen. Sandra und ich hielten immer gut mit und es machte sogar Spass. :D
Etwa 20 km vor dem Ziel sah ich einige Positionen vor uns ein bekanntes Trikot. Ich zog nach vorne und richtig, es waren Anke und Stefan. :) Also waren wir bis zum C-Block vorgefahren.
Jetzt war es fast geschafft. Unseren Plan B (Halt bei 150 km) brauchten wir nicht umsetzen, Sandra und ich fuhren ja sowieso kurz hintereinander und dann natuerlich gemeinsam ueber die Ziellinie. Was ein Gefuehl! :D :D :D. Wir hatten es wieder geschafft. 7 Etappen, 859 km und 16 Paesse lagen hinter uns. Kurz drauf fielen wir auch Anke und Stefan in die Arme. Wir waren sturzfrei angekommen und die anderen, wie wir spaeter mitbekamen, auch, das war das Groesste, denn leider gab es auch heute wieder viele Verletzte.
Zu viert ging es erstmal zum Strand und ins Meer, die richtige Erfrischung, nach dieser Hitzeetappe. Danach eine Kleinigkeit Essen und das erste Bier auf uns Finisher. ;)
Sandra und ich waren heute 6. geworden und haben damit natuerlich den 9. Platz der Damenwertung gehalten. :jumping: :D
Wir trafen uns alle abends erst zu einer Pizza und dann zur Finisherparty. Stolz erhielten wir die Finishertrikots und quatschten noch mit dem einen oder anderen neuen Bekannten.
13.07. Unterwegs
Sandra absolviert heute noch ihre 8. Etappe, 70 km von Bibione nach Jesolo. Wir anderen sitzen im Bus nach Oberammergau und traeumen gewiss noch von den Erlebnissen der letzten Woche.
Das war sie, die JTT 2008 mit "Attacke aus dem D-Block"
Corinna

auch meine Anerkennung ist Euch sicher :daumen: und Ihr habt Euch auch wieder erfolgreich dem Fotografen entzogen :rolleyes:

Nur ein Bild habe ich noch und überlege schon die ganze Zeit, nicht was "ist" sie, sondern wer ist sie :confused:
Unsere Berichterstatterin ... :ka: Vllt klärt sie es ja noch auf.

Danke und bis nächtes Jahr, vllt auch mal mit einem reihnen "Team Eisbären" ...

Edith: Ansonsten warte ich jetzt einfach mal auf Deine und Karstens Bilder, wie ich Euch kenne werdet Ihr ne Menge gemacht haben.

Nur ein Bild habe ich noch und überlege schon die ganze Zeit, nicht was "ist" sie, sondern wer ist sie :confused:
Unsere Berichterstatterin ... :ka: Vllt klärt sie es ja noch auf.
:ka: Ich bin's nicht!
Aber jede Menge eigene Fotos haben wir schon ! :)

14.07. Nachtrag

Hier noch die Ergebnisse :D :D :D

Attacke aus dem D-Block Startnummer 67 Damen
Corinna Viel, Sandra Kupfer
40:26.32,0 Kategorie 9, Gesamt 441

2. Versuch Startnummer 122 Herren
Karsten Hassel, Markus Simon
32:38.18,1 Kategorie 92, Gesamt 174

Prinzenpaar Startnummer 155 Mixed
Stefan Günther, Anke Hessenthaler
35:28.16,4 Kategorie 31, Gesamt 288

Hürzi-Jäger Startnummer 148 Masters
Martin Tichy, Thomas Delzer
33:29.06,4 Kategorie 64, Gesamt 214

Wasserträger Startnummer 455 Individual
Songül Ugurcuklu
38:25.02,5

:wink2: :jumping: :wink2: :jumping: :wink2: :jumping: :wink2: :jumping: :wink2:

Corinna

Also echt... Corinna - dass ist doch wohl echt der Hammer! :-)

Da surfe ich hier in der Mittagspause müßig hin und her .... und was finde ich?!
Eine tägliche "fast-live-Berichterstattung" meines Lieblingsdamenteams!!!
Wie habt ihr denn nun das wieder hinbekommen???
:-))

.... unsereiner war froh, nach der Etappe sein Hotel gefunden und die Klamotten gewaschen zu haben ... dann zur Pasta Party zu schlappen.... und dann nur noch ins jeweilige Bett zu fallen...... ;-)

und sogar ein Bild mit meiner persönlichen "Zugmaschine" (und gleichzeitigem Sportlichen Leiter) .... geil!!!!! Kinder - ich bin begeistert!

Es war doch echt wieder ne tolle Woche, oder?! Wieder so viele nette Leute getroffen und kennen gelernt.... soviele coole Erlebnisse gehabt und das Beste - alle Bekannten sind sturzfrei in Bibione angekommen!!! So soll es sein!

Hoffe, wir sehen euch auch mal außerhalb der JTT Veranstaltungen....

lg
Susen

hallo,

hab den fred gestern abend entdeckt. ist ja richtig nett zu lesen.
vor allem wenn man noch namentlich erwähnt wird. ;)
wir waren mit dem womo unterwegs und hatten meistens kein wlan.
berichte gibst deshalb nur zum teil, wird aber noch nachgeholt.
allerdings nicht hier. :cool:

liebe grüße
katja
startnummer 523-A

10.07. Falcade
Die Koenigsetappe ist geschafft und wir haben sie wuch wietgehend gemeinsam bewaeltigt. :D :D :D

Jetzt lange Abfahren und die letzten 8 km wieder nach oben. Da hat Sandra nur noch geflucht, aber das hilft ja nichts.

Bis morgen
Corinna

... habe die letzten Kilometer auch nur geflucht ... dachte aber dann an deine Worte am Start ... ;) ... sie haben mir geholfen ...

Salü
Wasserträgerin

Zurück