AW: JTT 2008, "Attacke aus dem D-Block" die 2.
13.07. Bibione (2)
Wir hatten alle etwas Bammel vor der letzten Etappe, flach und schnell, da ist die Sturzgefahr hoch!
Sandra und ich reihten uns ganz vorne im Startblock D ein, um nicht gleich im Getuemmel zu landen. Diesmal bekam der erste Startblock 2 min Vorsprung, ansonsten 15 sec. zwischen den anderen Startblocks. Es ging dann auch sehr schnell zur Sache, blieb aber ruhiger, als erwartet. Die erste ganz schnelle Gruppe liessen wir nach ein paar km ziehen, die nachfolgende lag uns dann prima. Nach und nach sammelten wir immer mehr Fahrer ein und nach etwa 1 Stunde sausten wir mit gut 40 Mann an der 1. Verpflegung vorbei, an der auch kaum jemand anhielt. Unser Schnitt muss so etwa bei 40 gelegen haben.

Die Gruppe lief gut bis zur 2. Verpflegung, wo dann doch viele Wasser tanken mussten. Ich sah gerade noch, wie Sandra sich wieder auf den Weg machte und hetzte hinterher. Erst zu zweit, dann in einer kleinen Gruppe machten wir uns an die Verfolgung. Es hat aber bestimmt 20 min gedauert bis wir die Gruppe eingeholt hatten. Das hatte einiges gekostet, aber so im groesseren Pulk konnte ich gut regenerieren.
Die Landschaft um uns herum nahm wohl keiner wirklich wahr, denn immer wieder wurde das Tempo kurz angezogen, um vor uns liegende Fahrer einzufangen. Sandra und ich hielten immer gut mit und es machte sogar Spass.

Etwa 20 km vor dem Ziel sah ich einige Positionen vor uns ein bekanntes Trikot. Ich zog nach vorne und richtig, es waren Anke und Stefan.

Also waren wir bis zum C-Block vorgefahren.
Jetzt war es fast geschafft. Unseren Plan B (Halt bei 150 km) brauchten wir nicht umsetzen, Sandra und ich fuhren ja sowieso kurz hintereinander und dann natuerlich gemeinsam ueber die Ziellinie. Was ein Gefuehl!

. Wir hatten es wieder geschafft. 7 Etappen, 859 km und 16 Paesse lagen hinter uns. Kurz drauf fielen wir auch Anke und Stefan in die Arme. Wir waren sturzfrei angekommen und die anderen, wie wir spaeter mitbekamen, auch, das war das Groesste, denn leider gab es auch heute wieder viele Verletzte.
Zu viert ging es erstmal zum Strand und ins Meer, die richtige Erfrischung, nach dieser Hitzeetappe. Danach eine Kleinigkeit Essen und das erste Bier auf uns Finisher.

Sandra und ich waren heute 6. geworden und haben damit natuerlich den 9. Platz der Damenwertung gehalten. :jumping:

Wir trafen uns alle abends erst zu einer Pizza und dann zur Finisherparty. Stolz erhielten wir die Finishertrikots und quatschten noch mit dem einen oder anderen neuen Bekannten.
13.07. Unterwegs
Sandra absolviert heute noch ihre 8. Etappe, 70 km von Bibione nach Jesolo. Wir anderen sitzen im Bus nach Oberammergau und traeumen gewiss noch von den Erlebnissen der letzten Woche.
Das war sie, die JTT 2008 mit "Attacke aus dem D-Block"
Corinna