• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jev/ Wtm/ Whv

AW: Jev/ Wtm/ Whv

Moin

War schon lange nicht mehr hier. Wollte erst mal allen schöne Weihnachtsfeiertage wünschen, und für diejenigen, die evtl. arbeiten müssen, Kopf hoch... Rad ist unter einer dicken Staubschicht und Spinnenweben begraben. Tja...
Ich freue mich schon auf die kommende Saison, wieder mit Euch zu fahren. Schade für Anna, aber vielleicht ergibt sich die eine oder andere Gelegenheit zum fahren. Da muss uns Sassi dann ganz schön was mitmachen, als einzige Henne im Hahnenkorb :). Lasst es Euch gut gehen und reich beschenken, und viele Grüsse nach hause...

Glück auf!!!

Moin alle miteinander,

ich Wohne in WHV und wollt nun mal langsam mit der Saison beginnen. Leider kenne ich mich hoch oben im Norden nicht aus und verfahre mich andauern, was aber nicht an meiner Orientierung liegt, sondern daran, dass meine geplanten Touren bislang immer von so blöden weißen Schildern, mit rotem Rand und in der Mitte ein Fahrrad behindert wurden.
Überall stehen diese Schilder und ich kenne bislang keine Route ohne diese Schilder oder ohne das ich mein Armes Rennrad über Schotterwege Tragen muss. Einmal wr ich sogar auf einer Kraftfahrstraße worauf mich die Polizei dann auch ganz schnell hingeweisen hat.
Wäre echt mal nett wenn mir jemand ein paar Routen mit genauer Beschreibung schickt. Links bei google.maps reichen natürlich auch. Für den Anfang des neuen Jahres reicht alles zwischen 50 und 70 km.
Und falls natürlich einer Mitfahren will würde ich mich freuen, ich denke alleine gegen den Wind kämpfen ist eklig. Kenne aus meiner Heimat nur schöne kleine Berge.

MfG EL_Frieda

Moinsens

Ja WHV ist zum Rennrad fahren nicht gerade geeignet.Da kannste am besten denke ich am Südstrand fahren am Deich richtung Sande/Cäci-Varel/Dangast um nicht dauernd absteigen zu müssen.
Da ist es für uns Friesländer Sande/Jever usw. schon günstiger.Ich zb fahre auch öfter am Deich von Sande nach WHV Südstrand oder von Sande nach Dangast oder auch von Sande Richtung Hooksiel.
Da kann man recht gut rollen.

Zur Zeit bleibt mir aber keine Zeit bin gerade in den Umzugsvorbereitungen (Anfang des Jahres geht es los) da bleibt wohl nur ab und zu auf der Rolle fahren wenn ich mich dazu motivieren kann.

Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr und einen Guten Rutsch....

Gruß Svenaldinho

Radsport ist eine Fleißsportart und funktioniert eigentlich ganz einfach:Trainierst du mehr, wirst du besser. (JENS VOIGT)

Also danke schon mal für die Anregungen.
Mich würde die Strecke interessieren auf der du von Sande nach Hooksiel fährst.
Wäre echt super wenn du mir die mal anhand von google.maps oder anhand genauer Beschreibung erklären könntest.

Und viel Spaß beim Umzug, ist immer wieder lustig wie viele dem Norden entfliehen.

EL_Frieda

Also danke schon mal für die Anregungen.
Mich würde die Strecke interessieren auf der du von Sande nach Hooksiel fährst.
Wäre echt super wenn du mir die mal anhand von google.maps oder anhand genauer Beschreibung erklären könntest.

Und viel Spaß beim Umzug, ist immer wieder lustig wie viele dem Norden entfliehen.

EL_Frieda

Über Google gehts nicht also Versuche ich´s mal so.
Durch Sande über die Kanalbrücke dann richtung Langewerth.An der Gabelung links nach Accum.An dae Accumer Mühle rechts Edoburg richtung Fedderwarden dann durch Sengwarden und die Landstr. richtung Hooksiel

Hoffe ist so einigermaßen zu verstehen.

Nur zur Info ich entfliehe den Norden nicht das geht ja garnicht....

Svenaldinho

Rennfahrerblut ist keine Buttermilch

Ja ist die L810 aber wenn durch Sengwarden durch bist ist da ein Radweg bis Hooksiel der eigendlich gut befahrbar ist.

Na wenn man hier an der Küste wohnt dann verläßt man seine Heimat doch nicht so einfach es sei aus Beruflichen Gründen denn eigendlich ist es doch sehr schön hier....

Radsport ist eine Fleißsportart und funktioniert eigentlich ganz einfach:Trainierst du mehr, wirst du besser. (JENS VOIGT)

Find ich auch :daumen: ist wunderschön ganz oben....alles so schön flach.....windig....frisch :)

....es sei denn man muss aus beruflichen Gründen :mad: oder der Liebe wegen entfliehen :love: ....jedoch nicht der Heimatliebe wegen :heul:

:D :D :D

Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen aus Bremen ( der 2. Heimat) ... wünscht euch Anna!!!

Erstmal Prost Neujahr nachträglich an alle Nordwestlichter !

@EL_Frieda:
Herzlich willkommen in der radsportlichen Einöde !

@Homer:
Wenigstens erfüllen Fahrräder im Winter noch einen Zweck: Nahrungsbeschaffungshilfsmittel für Krabbeltiere :p Wie kommst Du jetzt denn zur Arbeit? Ich dachte, Du würdest IMMER mit dem Rad fahren :confused:

Erstmal Prost Neujahr nachträglich an alle Nordwestlichter !

Das wünscht euch ein Rheinländer auch.

Über Ostern werde ich (wieder) ein paar Tage in Hooksiel verweilen.:)
(Ergo hat's mir bei euch da oben recht gut gefallen :daumen:)
Vielleicht kann man sich ja , wie im September , mal zur einer Tour
berabreden. ;)

jk

So nachdem ich beim letzten Mal ja hoffnunglos verpennt hab schreibe ich hier jetzt nochmal.
Wer fährt denn jetzt bei den aktuellen Temperaturen noch mit dem Rennrad? Ich werde im Sommer bei der Quelle Challenge Roth teilnehmen und bin jetzt schon dabei Radkilometer zu sammeln um dann nach den 180 km den Marathon noch nicht ganz ausgepowert angehen zu müssen.
Vielleicht hat ja jemand Lust ab dem 12.2. öfter mal eine Runde auf dem Rad zu drehen. Zeitlich bin ich lediglich an das gute Essen von Mutti ;) und die Schwimmtrainingszeiten vom TSR Olympia gebunden.

Da ich nun ja "leider" in HB lebe, kann ich noch nicht wieder genau sagen wann ich wieder in WHV mitfahren kann....nächstes WE werde ich, wenn die Temperaturen und das Wetter mitspielen, mich in Bremen mal wieder nach langer Pause aufs Rad trauen...

Wenn alles so klappt wie ich es mir erhoffe würde ich gerne Mitte März an einem Samstag oder Sonntag mit euch fahren...auch wenn ich dieses Jahr wohl nur RTFs fahren werde und nicht für die Cyclassics trainieren werde ...dieses Jahr leider nicht :rolleyes:

Bis dann und gute Fahrt:)
Anna

Hallo alle miteinander,

ich schließe mich mal diesem Thread an, weil ich ende dieses Monats nach WHV ziehen werde um zu studieren. Nebenbei wollt ich trotzdem weiter Triathlon betreiben und bin deshalb auf der Suche nach Trainingspartnern die auch bei etwas kälteren Bedingungen mal ne Runde drehen wollen.

@WavesNo23: Vielleicht könnte man sich ja auch mal zum Schwimmen oder Laufen treffen. Oder haste noch gute Tipps zu nem Verein?

Gruß Michael

Moin,

also ich bin auch ab Ende des Monats wieder oben und bin jetzt eh schon einpaar mal im kalten gefahren.
Würde demnach gerne mal ne Runde fahren. Laufen tu ich zwar auch ab und an, aber ich denke wenn du Triathlet bist dann bin ich kein geeigneter Trainingspartner.
Könnten dann ja mal schauen ob wir nen Termin finden.
Was studierst du denn überhaupt?

Grüße aus Köln

Hallo El Frieda,

ich werde zum Sommersemester mit Tourismuswirtschaft anfangen. Der Vorkurs fängt am 23.2. an ab da werde ich dann auch in WHV sein. Ob ich da dann schon ne Wohnung hab, oder erst ab 1.3. stellt sich im laufe der nächsten Tage raus. Ein Rad wäre auch erst vorhanden wenn ich in meinen eigenen vier Wänden lebe. Wenn dies der Fall ist werden wirs bestimmt schaffen einen Termin zu finden. Dann kannst du mir ja schöne Strecken in und um mein neues zu Hause zeigen. Freu mich schon auf gemiensame Ausfahrten!

Gruß

oh ok,
ein touri^^

dann wirste aber nen ganz klaren frauenüberschuss im studiengang haben.
so ca. 80% oder noch mehr!
joa bin erst seit einem jahr oben und mit strecken ist es da oben wirklich schlecht.
hab ein paar fragen weiter oben, nämlich auch erst nach strecken gefragt!
aber wir werden schon was finden.

und zu den vorkursen:
wenn du nicht komplett auf den kopf gefallen bist, dann kannste die auchs ein lassen. alle die den gemacht haben, hatten nix davon. und ich meine wirklich nix.
also wäre meiner meinung nach rausgeworfenes geld.

mfg

:wink2:
So ich melde mich dann auch wieder aus dem Winterschlaf und vom Umzug zurück hier.

Langsam wird es zeit das man wieder Aktiv wird und hoffe auf besseres Wetter :)

Rennfahrerblut ist keine Buttermilch

Zurück