• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt sind die Profis gefragt!!

Marjan

Mitglied
Hallo Rennradfreunde,
möchte mir für die nächste Saison ein neues RRad zusammenbauen sollte .
Brauche deswegen eure Erfahrungen mit folgenden Rahmen und Herstellern!!
Die Optik ist mir auch sehr wichtig!!
Stevens SCF1
Cube HPC
Scott CR1 Pro
Kuota Kredo Ultra
Zu meiner Person bin 188cm 80Kg
Will kein Canyon od. Red Bull.
Euer Vorschlag!!
Danke im vorraus

AW: Jetzt sind die Profis gefragt!!

Das wird schwierig, wieviel Profis gibt es überhaupt die mit einem der genannten Rahmen unterwegs sind - und dann auch noch hier im Forum aktiv ... :rolleyes:

Aus der Positions eines Nicht-Profis: ich bevorzuge - bei ähnlicher Körpergröße - Rahmen ohne oder allenfalls mit sehr gemäßigten Slooping. Besonders häßlich finde ich daher z.B. den Scott. Fahren kann man sicherlich mit jedem dieser Rahmen, kauf dir was dir am besten gefällt und bau ein paar Teile dran die nicht jeder fährt.

Das wird schwierig, wieviel Profis gibt es überhaupt die mit einem der genannten Rahmen unterwegs sind - und dann auch noch hier im Forum aktiv

.....

Wieso, was hat das mit Profis zu tun ? :confused: Sind alles Räder, die auch technikbegeisterte Hobby-Fahrer mit gutem Taschengeld fahren.

Das wird schwierig, wieviel Profis gibt es überhaupt die mit einem der genannten Rahmen unterwegs sind - und dann auch noch hier im Forum aktiv ... :rolleyes:

Wieso, was hat das mit Profis zu tun ? :confused:
subject: Jetzt sind die Profis gefragt!! :cookie:

1256.jpg

Hallo Rennradfreunde,
möchte mir für die nächste Saison ein neues RRad zusammenbauen sollte .
Brauche deswegen eure Erfahrungen mit folgenden Rahmen und Herstellern!!
Die Optik ist mir auch sehr wichtig!!
Stevens SCF1
Cube HPC
Scott CR1 Pro
Kuota Kredo Ultra
Zu meiner Person bin 188cm 80Kg
Will kein Canyon od. Red Bull.
Euer Vorschlag!!
Danke im vorraus

Bei uns hier im Norden fahren recht viele Stevens und ich kennen keinen, der unzufrieden damit ist. Ist meiner Meinung nach auch der schönste Rahmen, von denen die Du aufgelistet hast.
Gruß Schillerlocke

Bei uns hier im Norden fahren recht viele Stevens und ich kennen keinen, der unzufrieden damit ist. Ist meiner Meinung nach auch der schönste Rahmen, von denen die Du aufgelistet hast.
Gruß Schillerlocke

ich fahre selber ien stevens und bin hochzufrieden, allerdings habe ich immer ein beischen so das gefühl dass der apparat irgendwie keinen eigenen charakter hat... vorher hatte ich jahre lang ein cannondale, hatte irgendwie mehr charme. für frühjahr 2009 ist ein simplon pavo rahmen oder ein cervelo R3 geplant

schau dich auch bei Oreba um..ich finde die haben auch schöne Rahmen/Räder..ich selbst fahre ein Cube GTC dann kann ich auch nicht meckern.

hey marjan,

wenn du noch nen Monat wartest kann ich dir ein Fahrbericht über das Kuota Kredo ultra geben:D

aber des wilier gefällt mir auch gut hat aber was vom specialized:cool:

Hi!

ich fahre das scott cr1 team modelljahr 2006 welches ich im Mai diesen Jahres gekauft habe-habe allerdings statt der 105er komplett Dura Ace dran.
Ich bin 184cm groß und wiege 77kg und Beinlänge 91cm. Habe Rahmenhöhe XL. Ist ein Hammer geiles Rad. Trotz sportlicher Sitzposition (relativ langes Oberrohr im Verhältnis zu Sitzrohr) kann man damit auch prima lange Fahrten machen (150km und länger). Ich fahre keine Rennen, bin aber Vielfahrer bei jedem Wetter. Habe diese Saison damit über 10000km und alles läuft tadellos.
Guck mal www.hergarden.de! Die sitzen in Düren und ballern Auslaufmodelle super preiswert raus.
Vielleicht willst Du Dir ja die noch mal leichtere und edlere Version "Team Issue" oder "SL" holen. Die werden momentan auch recht günstig angeboten. Viele Läden bieten auch noch die 2006er Modelle an. Die sind im Vergleich zu den 2007er Modellen nochmal besser ausgestattet und viel viel billiger. Mußte halt nur mit dem Design gucken...
Ich jedenfalls rate uneingeschränkt zu Scott Rahmen, würde aber nächstes mal, wenn ich die Wahl hätte, alles Campa dran machen...
MfG
Sloggi

Du solltest das Scott nehmen, es fährt sich einfach sooooo geil:love: :love:

Stimmt wirklich, ich verschwinde jetzt aber schnell wieder, sonst fordern die Rennradweisen wieder Quellennachweise und oder Erklärungen wie ich das Objektiv begründen könnte.:duck:

Gruß

Zurück