• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

jetzt bin ich dauernd am Überlegen...

Pave

Professional
und mich zerreißt es fast: fahre seit 6 Jahren Compact-Kurbeln und komme damit sehr gut zurecht. Aber habe ich da nicht was falsch gemacht, wäre Triple da nicht besser?? Geht das einfacher zu schalten?? Ist die Übersetzungsbreite nicht umfangreicher, hat man da nicht mehr Gänge zur Verfügung und ist die Kettenlinie bei Triple nicht besser?? Fragen über Fragen, kann des nachts schon nicht mehr schlafen........ :wink2:

Bin schon vor 10-12 Jahren Kompaktgefahren (war damals noch nicht in)
Fahre inzwischen 3-fach, alles was du dich fragst, trifft zu :)
Wobei ich auf die Kettenlinie weniger geben würde.
Einziger Vorteil von Kompakt: Weniger Gewicht und das Image ist heute besser als bei Dreifach, vor 10 Jahren wurde man aber etwas schräg angeschaut :eek:
Jack www.alpenrennradtouren.de

also wenn du nur sehr gut damit zurecht kommst solltest du es wircklich mal mit 3-fach versuchen.die kettenlinie ist tatsächlich besser(schräger).das mit einfacher zu schalten kann ich nicht bestätigen.ich glaube es ist eher zweifacher zu schalten.
also...: geld ausgeben geht über studieren.
:wink2:

Pave schrieb:
und mich zerreißt es fast: fahre seit 6 Jahren Compact-Kurbeln und komme damit sehr gut zurecht. Aber habe ich da nicht was falsch gemacht, wäre Triple da nicht besser?? Geht das einfacher zu schalten?? Ist die Übersetzungsbreite nicht umfangreicher, hat man da nicht mehr Gänge zur Verfügung und ist die Kettenlinie bei Triple nicht besser?? Fragen über Fragen, kann des nachts schon nicht mehr schlafen........ :wink2:

:D klasse Frage, Du kommst mit Compact sehr gut zurecht, und willst auf dreifach umrüsten, ich komm mit dreifach sehr gut zurecht und rüste auf Compact um :D http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/3098/cat/500/page/1

OPI

Pave schrieb:
Wie wärs mit einer Kombination aus Compact und Triple?
Es würde sich anbieten an die Compact aussen noch ein 22er Ritzel anzuschmieden (der örtliche Dorfschmied ist ob dieser Herausforderung sicher bereit sich den Kopf zu zerbrechen!!). Das schaltet sicherlich butterweich und die Kettenlinie sollte auch optimal verlaufen.
Für die Zeit zwischendurch reiche ich dir mal ein starkes Schlafmittel rüber <o|o>, das sollte fürs erste deine Beschwerden lindern.
Vorsicht: ich habe leider vergessen den Beipackzettel zu studieren, kann dir also nicht sagen ob da verbotete Substanzen drin sind..... :cool: :D

Pave schrieb:
Pave, alter Forumsbereicherer, kürzlich beim Himalaya-Bergtraining sah ich das Canyontestsiegerteam - und was soll ich dir sagen: sie fuhren Quadruple-Kurbeln.

Vierfach vorne! Der Überhammer! Alles Carbon. Supersteif!

(Bei der tour basteln sie gerade neue Testgeräte, denn sowas von steif, das kannten die bisher nicht.)

Denk doch mal nach: Warum jetzt noch auf Triple umrüsten? Wenn du doch bald ein F10 mit Quadruple haben kannst!

Hin und her gerissen grüßt
Jörg

der bald Veloflex fährt, leider noch mit Triple.

Vorsicht Pave, altes Haus!!

Triple und Schlauchreifen......... was sagt den da die UCI???

Also immer schön an die Regeln halten :D

Es grüßt TiVo, der auch schon auf ein Spezial F10 spart; im Tretlager wird die erste Rohloff verbaut, hinten kommt eine modifizierte Rohloff, auf welche eine Record 10fach gefrickelt wurde. Das sind dann....*rechnerechneNägelkauen*

1930 Gänge :eek: :cool:
damit bin ich dann
koenig.gif

Volkeree schrieb:
Ich dachte du fährst eh nur Hollandrad, die habe doch Nabenschaltung :D .
Alles falscher Neid, ich seh euch schon demütig zu Kreuze kriechen, wenn ich mit meinem 1960GängeF10 aufschlage.
Und eins sei gesagt:
Wer sich als nicht würdig erweisst, darf es auch nicht berühren!!!!! ;)
Und übrigens, vergesst es, von meinem Stahlgeröhr werde ich mich trotzdem nicht trennen!!!
:wink2:

@TIVO: nachdem Canyon die Lieferzeiten nicht gebacken kriegt, wirst dein F10 Quadruble gleich 2015 ins Museeum schieben können...... :D Deine F10 Carbonmatten werden anscheinend wie man so hört derzeit in die A 380 bevorzugt verbaut........
Aber 4-fach vorne haben wir im Ernst schon mit Campa Record Alukurbel gebaut, funktioniert bestens 26-32-39-52 x 10-fach 12-25.. :wink2: aber nicht für mich, da reicht Compact noch 10-Jahre....dann steige ich gleich in den F10 AOK Chopper um..... :D natürlich mit VELOFLEX Reifen...bereift..

Pave schrieb:
Aber 4-fach vorne haben wir im Ernst schon mit Campa Record Alukurbel gebaut, funktioniert bestens 26-32-39-52 x 10-fach 12-25
Du überlegst hier rum...

... aber wir wollen jetzt Fotos sehen.
und latürnich wissen, wie steif das ganze denn ist, denn das ist schließlich alles, was zählt. Gelle!

Zurück