• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jemand aus Umgebung Lörrach / Schopfheim hier?

BiNkZ

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin 18 jahre jung, fahre seit ca 3 Monaten Cross und Rennrad und suche weibliche als auch männliche Begleitung für gemeinsane Trainingstouren.

PLZ.: 79xxx. Biihiiittteee meeheeeldeeen :)

MfG BiNkZ

Anzeige

Re: Jemand aus Umgebung Lörrach / Schopfheim hier?
Hallo BiNkZ
Ein Katzensprung bis Riehen. Der Velo-Club Riehen hat jede Woche folgende Trainingsmöglichkeit:
- Dienstag Rennradtraining - Treff Gemeindehaus Riehen, beim Brunnen
- Donnerstag MTB-Training
Zeit jeweils 18h30
- Jeden Sonntag - Ausfahrt mit Rennrad - Treffpunkt, z. Zt. 09:00 Schwimmbad Eglisee.
Die Trainingsstrecken führen sehr oft ins Badische.
Auf der Homepage www.vcriehen.ch kannst Du weitere Informationen einsehen. Ich stehe ebenfalls zur Verfügung.
Gümmeler

AW: Jemand aus Umgebung Lörrach / Schopfheim hier?

Huhu Ihr,
ich hab einfach mal paar Schlagworte eingegeben und auf diesem Thread gelandet (ist zwar schon etwas älter, aber viell. liest ihn ja trotzdem jemand) ;-) - komm nämlich auch aus der Gegend.
Grüsse

Hallo,
wir (Frauenpaar) sind auch bald da..kommen aus Köln und ziehen nach Rümmingen..wäre schön auf diese weise nette Leute kennzulernen die uns Flachländerinnen die Gegend näher bringen.

Grüsse
Claudi

@Nadja, Futzebutz:
Mein Angebot steht für eine gemeinsame Ausfahrt zum "Gegend zeigen" und "GA1 rollen" ;)

Hi, na da sollte doch mal ein buntes Trüppchen zusammen kommen.

Grüsse
Claudi

Hallo zusammen,

würde mich auch mal auf eine Tour anschliessen, damit das RR neben den MTBs auch mal wieder bewegt wird;-)
Komme aus Lörrach, bin hinsichtlich Startpunkt aber auch flexibel.

Grüße,
MiBu

@MiBu:
Jetzt lassen wir die Damen erstmal hier "unten ankommen", die ersten Touren alleine bestreiten und warten ganz artig, bis wir einen "Wink" bekommen für eine gemeinsame Ausfahrt. ;)

Am Wochenende fahre ich beim Balinea-Radmarathon in Bad Bellingen mit, welches somit "ausgebucht" ist, da meine "bessere Hälfte" wenigstens einen Tag am WE nach meiner Anwesenheit verlangt. ;)
Unter der Woche (meistens Di./Do.) fahre ich nach Feierabend zwischen 60 und 80 km, ob das für eine gemeinsame Runde reicht weiß ich nicht, wenn man An- und Abreise mit einrechnet.
Am WE darf es dann aber ein bißchen mehr sein und ich könnte mir vorstellen, dass wir dann mal eine Tour in Angriff nehmen sollten.
Welches Leistungsniveau fährst du denn. Nicht das sich Einer völlig über- bzw. unterfordert fühlt. Macht dann ja nicht wirklich Spaß ... ;)

Hi, na da sollte doch mal ein buntes Trüppchen zusammen kommen.

Grüsse
Claudi

Das hoffe und denke ich mal auch ... :)

Werde gleich nach Freiburg mit dem RR aufbrechen und treffe mich dort mit einer Dame und zwei Herren, hier aus dem Forum, zu einer gemeinsamen Runde. Hoffentlich ist uns Petrus wohl gesonnen. ;)

Du siehst, hier seit ihr richtig, um Gleichgesinnte zu treffen. ;)

@crashbiker:
Bin die nächsten Tage eh ausgebucht und kann mich frühestens ab nächster Woche wieder aufs Rad schwingen...
Fahre bislang (noch) keine Rennen, zumindest nicht mit dem Rennrad und war die letzte Zeit wie gesagt mehr mit dem Mounti unterwegs, vorwiegend bergauf;-)

Je nach Startzeit und Dauer würde es mir vielleicht mal für eine Feierabendabendrunde reichen, sind bis Auggen ja nur gute 20-26min von Lörrach.

Leistungsnivau, gute Frage... Fahre alleine auf der Straße meist auch nur 60km Runden, zu mehr fehlt dann die Motivation;-) Ansonsten geht's eine Juli auf eine 5-Tages-Alpentour mit 450km und 7000HM. Danach kann ich mein Leistungsnivau sicher besser einschätzen, wenn ich durchfahre und nicht aufs Begleitfahrzeug umsteige;-)

Grüße,
MiBu

Je nach Startzeit und Dauer würde es mir vielleicht mal für eine Feierabendabendrunde reichen, sind bis Auggen ja nur gute 20-26min von Lörrach.

Hi MiBu,
du machst mir "Angst" :) ... wenn du die rund 25 Kilometer von Lörrach nach Auggen in dieser Zeit fährst, gebe ich mich geschlagen. Ein Schnitt von über 50 km/h ist bei mir nicht drin :eek:;) ... zumindest nicht mit dem RR

Hallo Crashbiker,

ohne nein keine "Angst";-), die Zeit war mit dem Auto gerechnet... Die Fahrt nach Auggen und zurück mit dem RR wäre ja schon fast eine Feierabendrunde...

Ja da bin ich aber beruhigt ;) ...

Ich war heute eine "Spontan-Feierabend-Runde" mit "schmale spur" drehen. Er kam aus Freiburg und wir haben uns kurz vor Bad Krozingen getroffen. Über Staufen, Ballrechten-Dottingen, Müllheim, Auggen, Schliengen, Bad Bellingen und Bamlach ging es wieder zurück nach Freiburg. Für dürften es dann rund 100 km gewesen sein. Ich habe mich auf dem Rückweg in Auggen "ausgeklinkt" :p ... waren bei mir 70 km und knapp 500 HM ... eine schöne Feierabend-Runde eben.
Sowas in der Art können wir ja auch mal machen ...

Hört sich gut an. 70km und 500HM sind ok und wir wollen die anderen potentiellen Mitfahrer ja auch nicht verschrecken. Fahre auch mal so zum Landschaftgenießen, ohne Puls und Tacho...

Ach, und wo ich's gerade sehe, scheint dass wir den gleichen Ausstatter haben;-) Veloziped? Mein rotes Aspin ist nur aus dem Jahre 2005.

Ach, und wo ich's gerade sehe, scheint dass wir den gleichen Ausstatter haben;-) Veloziped? Mein rotes Aspin ist nur aus dem Jahre 2005.

Nein, ich habe mein Rad nicht aus Haltingen oder Kandern ...
Mein Crossbike habe ich 1998 in Schallstadt bei Jürgen gekauft und da ich sehr zufrieden war mit diesem Stevens, war er auch wieder die erste Adresse beim RR. Dann noch ein überzeugendes Angebot für das Vorjahresmodell von 2006 und ich habe "zugeschlagen". ;)

Wir sollten aber die zwei "Roten" unbedingt mal bekanntmachen ... Ylaine, hier aus dem Forum, hat auch ein rotes Aspin, aber das 2007er Modell ... schönes Stück, allerdings nicht so schön wie meins ;)

Hallo zusammen.

Ich melde mich auch mal auf diesem Weg. Komme aus Haltingen und suche auch immer Leute für ausfahrten mit RR oder MTB. Wenn Ihr lust habt meldet Euch einfach mal.

Gruß
mugg

Hallo zusammen.

Ich melde mich auch mal auf diesem Weg. Komme aus Haltingen und suche auch immer Leute für ausfahrten mit RR oder MTB. Wenn Ihr lust habt meldet Euch einfach mal.

Gruß
mugg

ist ja nicht weit von Basel... wie ist denn so dein Leistungsniveau? im Moment fahr ich zwar eh nur Grundlage, und du?

hallo felix

im moment fahr ich leider viel zu wenig. wenn dann aber grundlage.

was soll ich sage....zu viel höhenmeter tun mir noch nicht so gut. aber wenn du willst können wir ja aml zusammen fahren. wenn ich dir zu langsam bin warten wir bis ich wieder in form bin mit dem nächsten mal.

guten rutsch
mugg

Zurück