• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedes Pedal für Jede Kurbel

AW: Jedes Pedal für Jede Kurbel

Passt alles auf alles!

Es gibt zwar wenige Ausnahmen, die aber gibt es schon mindestens 25 Jahre nicht mehr im Handel.

Ok danke für die extrem schnelle Antwort und bei der Gelegenheit wollt ich nur mal erwähnen wie klasse ich dieses Forum finde.^^

Eines der ganz wenigen Bauteile, das wirklich 1:1 kompatibel ist, kannst sogar RR Pedale ans MTB bzw. die MTB Kurbel schrauben ;) Macht wenig Sinn - doch möglich ist hier fast alles - Ausnahmsweise gibts mal hier keine italienischen Maße oder sonst was. ;)

Eines der ganz wenigen Bauteile, das wirklich 1:1 kompatibel ist, kannst sogar RR Pedale ans MTB bzw. die MTB Kurbel schrauben ;) Macht wenig Sinn - doch möglich ist hier fast alles - Ausnahmsweise gibts mal hier keine italienischen Maße oder sonst was. ;)

Nee, aber französische, aber wie schon geschrieben ist das lange her.
Ach ja, die AX Kurbel hatte größere Gewinde.

Wenn wir schon beim Thema Pedale sind gleich noch eine Frage.
Was is denn der große Unterschied zwischn den Pedalen. Denn es muss ja i-was grundlegen besser sein wenn ich statt 30€ über 200€ ausgebe.

der preis, das gewicht, der name, aberglaube, marketing usw

Wenn wir schon beim Thema Pedale sind gleich noch eine Frage.
Was is denn der große Unterschied zwischn den Pedalen. Denn es muss ja i-was grundlegen besser sein wenn ich statt 30€ über 200€ ausgebe.

Gewicht und Material. Carbon Pedalen sind immer teurer als Alu Pedalen.

Zurück