• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermannrennen Tour de Meck Schweiz

Bergkletterer

Neuer Benutzer
Hallo Freunde des Radsports

Am 06. und 07.08. findet bei uns in der Region in interessantes Radrennen statt, das man unbedingt mal mitgemacht haben sollte. Es besteht aus einem Zeitfahren und einem Straßenrennen. Man kann sich entweder für beides anmelden oder auch nur für eine Disziplin.
Das Rennen startete erstmals 2009 und seitdem bin ich immer mit großem Elan dabei gewesen. Der Preis für den Sieger ist echt der Knaller. Seit 2009 bekam er Sieger immer ein Rennrad. Wie es dieses Jahr ist, kann ich noch nicht sagen. Sobald ich näheres weiß, schreibe ich es sofort hier rein. Anmelden kann man sich auf der folgenden Seite
Tour d`Meck Schweiz GP Zweirad Hassemer
oder bei Fragen dazu könnte ihr euch auch an

Zweirad Hassemer ( Ansprechpartner: Toni Hassemer )
Stavenhagener Str. 19
17139 Malchin
Tel.: 0 39 94 - 22 30 04
Fax: 0 39 94 - 63 22 84
E-Mail: [email protected],
Web: Zweirad Hassemer wenden .

Unter den unten aufgeführten Links könnt ihr euch schon mal die Strecke anschauen. Es ist für Jeden was dabei. Einige Abschnitte sind eben, andere wiederum sind hügelig. Also anmelden, mitmachen und Freude daran haben. Ich werde mit Sicherheit auch wieder dabei sein.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pvautthhlsncjdcw Das ist die Strecken für das Straßenrennen.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ywqfvpmiarwegfgq Der Link ist für das Zeitfahren.

Übernachtungsmöglichkeiten

Hiermal eine kleine Auflistung von Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in und um Malchin die mir so bekannt sind. Ob man dort das Fahrrad unterstellen kann sollte vor der Buchung erfragt werden.

www.jaegerhof-malchin.de
www.hotel-marcus.de
www.hotel-marcus.de
www.pension-malchin.de
www.zimmervermietung-tiede.de
www.welshof.de
www.ferienpark-peenhäuser.de

Weitere Unterkünfte kann auch bei Stadtinformation von Malchin erfragen und so ist sie erreichbar Telefon: 03994 640 111 , Fax: 03994 640 123 und E-Mail: [email protected]. Sie ist auch behilflich bei der Vermittlung von Hotelzimmern.

AW: Jedermannrennen Tour de Meck Schweiz

Frühbucherrabatt nur noch bis 30 Juni 2011 für Omniumteilnehmer

In knappen 3 Wochen startet wieder die Tour de Meck Schweiz. Jetzt heißt es nochmal die letzten Trainingskilometer abzuspulen, um fit für Rennen zu werden. Ich bin schon fleißig dabei denn schließlich gibt es ein Rennrad zu gewinnen. So steht es auch auf Meinke-Sport.de

War ne schöne Veranstaltung mit extrem hoher Leistungsdichte.
Hat mir mit ner Platzierung im letzten Drittel gezeigt wie schlecht ich eigentlich bin.
Von daher bin ich überhaupt nicht in der Situation Kritik jedweder Art zu äussern.
Von Junx die richtig schnell dabei waren, gab es derbe Kritik weil die EZF Strecke nicht voll gesperrt war. Der Verkehr, besonders Traktoren auf Erntetour, haben wohl stark behindert.
Ich konnte beim Zieleinlauf beobachten, daß stellenweis Fahrer mit gut 50km/h und mehr ins Ziel kamen, daß durch langsamer fahrende Autos blockiert wurde.
Bei mir lief alles ohne Behinderung (war wahrscheinlich nicht schnell genug)
und hatte trotzdem ne Schei§§ Zeit.
Ein paar kleine Ansagen im Vorfeld hätte ich mir gewünscht....
z.B. zur Startaufstellung am Renntag, zur Benutzung des Radwegs am EZF Tag, zur Startnummernrückgabe.

In Anbetracht das es das erste Rennen mit einer derartigen Teilnehmerzahl war, bleibt natürlich Raum für Verbesserungen.
Eine Würstchen/Bierbude wäre nicht schlecht. Vielleicht könnte man auch sonst noch Firmen der Region finden die sich präsentieren (natürlich mit Radsportbezug)
Wenn ich z.B. das EZF in Salzmünde als Vergleich heranziehe, ist dieses dadurch auch für Zuschauer viel interessanter und dem entsprechend auch besser besucht.

Die Strecke ist klasse!
Da wird einem alles abverlangt! Vor allem die EZF Strecke. Da ist es echt schwer einen Rhythmus zu finden. Die Wellen haben es in sich. Nur Schmölln ist schlimmer.

Zusammenfassend:
Ich bin angereist, habe die Rennen gefahren, bin wieder abgereist, habe meine Zeit im Netz gefunden....thats all.
Da bieten Andere rundherum etwas mehr.
Da ich zur Zeit gerade an der Ostsee im Urlaub bin, konnte ich die Geschichte gut verbinden.
Eine 400km Anreise hätte ich eher nicht dafür gemacht.
Ist um Himmelsgotteswillen nicht böse gemeint!
So eine Veranstaltung muß erst mal organisiert werden!
Für weitere Veranstaltungen wünsche ich auf alle Fälle alles Gute!

alles in allem gute veranstaltung

Betonpiste liess sich nicht gut fahren, ansonsten top ausgeschildert weiter so:daumen:

Ergebnisse

http://www.herzog-sport.de/

GEDC0214.JPG

auch ne gute veranstaltung
http://www.schoenower-sv.de/radsport-anmeldungen.html
http://www.schoenower-sv.de/attachments/article/39/Ausschreibung-Straßenradrennen_2011.pdf

Zurück