• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann bzw. Hobbyrennen Cyclocross ?

AW: Jedermann bzw. Hobbyrennen Cyclocross ?

Hast Du doch vor einiger Zeit schon mal gefragt und ejpres hat eine Liste gepostet.

Gugge ma hier:


Rennen 1 12.10.2008 in Engter am Sportplatz
Rennen 2 26.10.2008 in Sandkrug/ Oldenburg Auvers - le Hamon Platz/Bahnhofstr.
Rennen 3 09.11.2008 in Cloppenburg ,Bührener Tannen / B 72 Richtung Emden/ Aurich
Rennen 4 16.11.2008 in Osnabrück- Attersee ( Zum Attersee)
Rennen 5 22.11.2008 in Herford, Waldfriedenstr., Am Vereinsheim RC Endspurt Herford
Rennen 6 07.12.2008 in Syke OT Barrien - Krusenberg
Rennen 7 21.12.2008 in Rheine
Rennen 8 18.01.2009 in Lohne- Grevingsberg Am Grevingsberg

Für die Hobby Klasse zusätzlich noch folgende Termine:
19.10.2008 in Lohne, im Rahmen des DC
30.11.2008 in Surwold, Waldstraße, im Rahmen der LVM NDS
04.01.2009 in Vechta, im Rahmen des DC

Alle weiteren Informationen auf der Homepage:
http://www.radsport-weser-ems.de/Joomla-CMS/index.php
 
AW: Jedermann bzw. Hobbyrennen Cyclocross ?

danke.aber dass weiss ich-könnte ja sein dass mittlerweilöe weitere termine feststehen...

also wer was hat, bitte hierrein damit!

Können doch selber Termine machen.... :rolleyes:
Ich denke noch an die herrlich "illegalen" , weil spontanen Downhill- Rennen vor vielen, vielen Jahren.
Warum nicht einfach mal ´ne Haldenrunde auf Zeit?
So, im Rahmen eines Croser- Seminares: erst turnen, dann fahren... :D;)
 
AW: Jedermann bzw. Hobbyrennen Cyclocross ?

Können doch selber Termine machen.... :rolleyes:
Ich denke noch an die herrlich "illegalen" , weil spontanen Downhill- Rennen vor vielen, vielen Jahren.
Warum nicht einfach mal ´ne Haldenrunde auf Zeit?
So, im Rahmen eines Croser- Seminares: erst turnen, dann fahren... :D;)

ok,
wann wie wo?
 
AW: Jedermann bzw. Hobbyrennen Cyclocross ?


Für die nächsten Wochen sind wir ja ausgebucht, WEC und DC mäßig. Einige MTB- Renne stehen auch noch auf der Agenda.
Aber nächstes Jahr dann, vielleicht auf dem Gelände des Landschaftsparks in Duisburg. Da war das 24- Stunden Rennen, gute Location, schnell zu fahren, tragen des Rades möglich. Schotter meist, also auch bei Schietwetter machbar.
Werd´s im Kopf behalten und den Ruhries mal posten.
Dürfte Stefan J. interessieren, er war als Besucher da.
 
AW: Jedermann bzw. Hobbyrennen Cyclocross ?

Habe mir mal die GPS Daten für 2008 besorgt und werde den Track demnächst checken. Gibt auf der 24h-duisburg.de Seite auch ein PDF mit dem Streckenplan (noch). Da gibts ne lange Treppe und noch so n paar Schmackazien.

Die Biker aus der Gegend hier, die das Rennen gefahren sind, meinten, das während der normalen Zeit da auch viele Besucher und sonstwie Aktionen auf dem Gelände sind, was ja vielleicht nicht so gut ist.

Die Idee mit den "wilden Rennen" finde ich aber schon witzig.

Müsste man nur nen geeigneten ruhig gelegenen Spot finde, wie letztens den Dorneywald. Wobei, mir jetzt waren da irgendwie zuviel Bäume. Kann sein, daß das an meinem Schlafmangel an dem Tag lag, aber irgendwann habe ich nur noch Bäume gesehen.
 
AW: Jedermann bzw. Hobbyrennen Cyclocross ?

Alternative: Halde in Herten. Sonntag morgens geht immer, kaum Leute da. Viele breite Wege, schmale Trails, keine zu fordernden Abfahrten (oder wollt ihr gerade das, geht nämlich auch?), und streckentechnisch kannst du von einem bis viele Kilometer rasen...
Eric, Stephan und Bernd waren auch schon dort und können das sicher bestätigen. Wobei Eric die in der Nachbarschaft gelegene Halde "Hohewarte" mit der fetten Sonnenuhr auch schon befahren hat. Da stehen (bisher) kaum Bäume... :aetsch:
 
AW: Jedermann bzw. Hobbyrennen Cyclocross ?

Ja, mal sehen...
Ist eigentlich Bundesliga- Nachwuchssichtung MTB für meine Tochter. Aber die möchte eigentlich im Winter lieber Crossen.
Gibt es denn was zu gucken in Cochem, so für den Rest der Familie?

auf jeden fall.z.b. kannst du im umkreis von 20 km 5 burgen besichtigen...
schwimmbad/wellenbad. altstadt,etc.etc...weinproben..wild-freizeitpark...bei gästezimmervermittlung etc. können wir bestimmmt helfen.
 
AW: Jedermann bzw. Hobbyrennen Cyclocross ?

auf jeden fall.z.b. kannst du im umkreis von 20 km 5 burgen besichtigen...
schwimmbad/wellenbad. altstadt,etc.etc...weinproben..wild-freizeitpark...bei gästezimmervermittlung etc. können wir bestimmmt helfen.

verdienst du immer noch dein geld mt den zimmern in diesem
schierigen hotel ?:eek:
 
Zurück
Oben Unten