• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

looks BRUTAL!

I guess I can´t take a break from training over the winter months.:-(
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Genial!!! Passo Manghen :love::love::love::love::love::love: Seufzzzzz...
Leider kann ich nicht mitfahren...:wut:

:heul:
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Absolut schöne Strecken dabei.
Vor allem der Dolomitenteil ist klasse.
Aber nicht schlimmer als die diesjährige Tour. Immerhin kommt nach der Königsetappe keine Kaiseretappe.
Übrigens O- Ton vom Schinderhannes Stanciu.
Schade, dass ich keinen geeigneten Partner für nächstes Jahr habe. ich wäre wieder dabei.
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Ich finde Sie sieht sehr vielversprechend aus.
Zumindestens ist das Hahntennjoch nicht mehr dabei , das ist obenraus ganz schön eklig.
Etappe 2+3 sind identisch wie 2008 und sind sehr schön.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie der Passo Manghen sowie Monte Bondone ist.
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Ich finde Sie sieht sehr vielversprechend aus.
Zumindestens ist das Hahntennjoch nicht mehr dabei , das ist obenraus ganz schön eklig.
Etappe 2+3 sind identisch wie 2008 und sind sehr schön.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie der Passo Manghen sowie Monte Bondone ist.

Dann mal viel Glück am 1.12.
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

am 1.12 brauchst du kein Glück....
den 2008 war die Anmeldung bis ca. 16 Uhr offen und die Nachrückerliste war komplett nachgerückt. So das es Startplätze für einen Appel und Ei bei der Bucht gegeben hat.... no Panik.

III kennt sich aus! :cool:
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

2008 war das mit der Anmeldung kein Problem, dies erfolgte über meinen Fahrradhändler und dessen Kontakte ohne die Online-Anmeldung.

Jedoch hoffe ich, dass ich am 1.12. um 12 Uhr ein Plätzchen ergattern kann.:)
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

2008 war das mit der Anmeldung kein Problem, dies erfolgte über meinen Fahrradhändler und dessen Kontakte ohne die Online-Anmeldung.

Jedoch hoffe ich, dass ich am 1.12. um 12 Uhr ein Plätzchen ergattern kann.:)

Aus diesem Grund drücke ich Dir die Daumen.
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Die Strecke sieht schon beeindruckend aus!
Leider kenn ich noch keinen von diesen ganzen Bergen - will mich aber der Herausforderung stellen!

Schade das Sie die letzten 72Höhenmeter nicht noch irgendwo eingebaut haben!
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Die Strecke sieht schon beeindruckend aus!
Leider kenn ich noch keinen von diesen ganzen Bergen - will mich aber der Herausforderung stellen!

Schade das Sie die letzten 72Höhenmeter nicht noch irgendwo eingebaut haben!

Die wirst Du bei den jeweiligen Anfahrten zur Unterkunft mit Sicherheit voll bekommen.
Wir hatten in Naturns z. Bsp. nach Etappenende nochmal 200hm zur Pension. Gefühlte 1000hm übrigens.
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Moin,
wieviel Training sollte man den haben, damit man die Tour durchhält.
Muss dazu sagen ich komme aus dem Norden also Flachland ;)
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Moin,
wieviel Training sollte man den haben, damit man die Tour durchhält.
Muss dazu sagen ich komme aus dem Norden also Flachland ;)

Hier gibt es ein eigenes Forum, die viele Tipps geben.

Und für die Transalp gibt es mehr Faktoren als nur die Menge des Training und es kommt auch drauf an, ob man sich 7Tage quälen will oder eher mit ein wenig Spass über die Berge kommen will.

Ich nehme mir auch fürs nächste Jahr die erste Teilnahme vor!
Mal sehn wie es wird:cool:
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Hi,

wie ich sehe, haben einige von Euch ja schon mal an der Tour-Transalp teilgenommen.
Ich hab vor, mich mit meinem Trainingspartner auch anzumelden und hab gleich mal ´ne Frage:

Wie macht Ihr das mit den Pausen zwischendurch ?
Ich kenn bisher nur die Marathons, da machen ja viele bei den Verpflegungsstationen immer so ca. 10 Minuten Pause.

Wie läuft das bei der Tour ? Nur kurz anhalten, Getränke und Riegel fassen und gleich weiter ?
Oder ähnlich wie bei den Marathons ?
 
AW: Jeantex-TOUR-Transalp - Strecke 2010

Es kommt auf Deine Zielsetzung an. Jemand der unter die ersten 20 will fährt entweder durch oder füllt lediglich die Flaschen auf. Meistens werden Gels und Riegel von Helfern angereicht, so dass Du sie im Vorbeifahren greifen kannst.
Es gibt natürlich auch diese , wo die Zeilsetzung lautet " Ankommen ist ALLES" , diese Fraktion hält natürlich an und schnabuliert ausgiebig, so dass die Pause etwas länger wird.

Der überwiegende Teil jedoch, hält kurz an füllt die Flaschen auf und verpfegt sich kurz (2-3min).
 
Zurück
Oben Unten