• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TK Cycling Tour (ehemals Deutschland Tour Ride 2023) in Bremen

JanEike

Kurzstreckensportler
Registriert
20 April 2021
Beiträge
1.065
Reaktionspunkte
2.247
Ort
In der Nähe von Kiel
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade für die 110 km-Strecke des Deutschland Tour Ride am 27.08.2023 in Bremen angemeldet.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns an dieser Stelle zukünftig dazu austauschen könnten.

Fährt hier jemand regelmäßig die Jedermann-Rennen im Rahmen der Deutschland Tour?
Gibt es in Bremen Besonderheiten zu beachten?

Mit Grüßen an alle Mitstreiter

Jan Eike
 

Anzeige

Re: TK Cycling Tour (ehemals Deutschland Tour Ride 2023) in Bremen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kleinerflo82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kleinerflo82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo. Falscher Thread, aber weiss mir gerade nicht richtig zu helfen.neu in Bremen, suche Radsportgruppen und die links auf Seiten, wo sie sich organisieren. Die Vereine habe ich schon durch. Vor allem epeine, die sich bisschen stadtnah trifft. Komme aus Neustadt/woltmerhausen.

PS bin auch bei der 110er Strecke dabei zu DT 23

Gruss und liebsten dank
 
Hey bruenni,

du kannst, sofern du bei facebook bist, hier mal schauen: https://www.facebook.com/groups/rr.trainingsgruppe.bremen/?locale=de_DE

Dort wird eigentlich recht regelmäßig über Fahrten informiert und Treffen organisiert. Die Gruppe war eine zeitlang öffentlich und ich hab da auch regelmäßig geschaut. Keine Ahnung warum das nicht mehr so ist, aber da ich kein FB nutze bin ich da raus.

Der RCB bietet auch immer die Montagsrunde an. Unterschiedlich Leistungsniveaus, bisschen Grundlagen zum Gruppenfahren und ein nettes Miteinander inkl. Kann ich durchaus empfehlen. Getroffen wird sich in Borgfeld oder etwas früher am "Haus am Walde" (Ende vom Bürgerpark).

Der Cyclyng-Shop bietet ebenfalls Gruppenfahrten mit unterschiedliche Leistungsgruppen an. Da wollte/will ich seit Monaten mal mitfahren, schaffe es aber häufig nicht pünktlich hin... Dieses Jahr wird alles besser.

Gruß

Tim

P.S.: Bin auch in Bremen (110) gemeldet. Mal sehen ob es stattfindet.
 
Hallo. Falscher Thread, aber weiss mir gerade nicht richtig zu helfen.neu in Bremen, suche Radsportgruppen und die links auf Seiten, wo sie sich organisieren. Die Vereine habe ich schon durch. Vor allem epeine, die sich bisschen stadtnah trifft. Komme aus Neustadt/woltmerhausen.

PS bin auch bei der 110er Strecke dabei zu DT 23

Gruss und liebsten dank
Falls Du noch auf der Suche bist: https://zgb-cycling.club/
 
überlege auch mich anzumelden. Fahre aber eine Woche vorher auch schon in HH 🙄 ob ich das schaffe? 😂
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade für die 110 km-Strecke des Deutschland Tour Ride am 27.08.2023 in Bremen angemeldet.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns an dieser Stelle zukünftig dazu austauschen könnten.

Fährt hier jemand regelmäßig die Jedermann-Rennen im Rahmen der Deutschland Tour?
Ich war letztes Jahr bei der Jedermanntour in Stuttgart dabei. War echt ein cooles Event und super Stimmung.
Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht zum Rennen in den Norden. Wünsche euch allen aber viel Spaß dabei.
Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja am 16.07. beim Brezel Race in Stuttgart?
 
Moin zusammen,
weiß jemand etwas über die Möglichkeiten der Radunterbringung im Zielbereich, wenn man seine Cycling-Tour beendet hat? Also bewachte Abstellplätze mit Nummern oder so etwas?
Freu mich ja schon besonders auf die Fahrt über den Osterdeich zum Ziel, würde aber ungern das Radl die ganze Zeit dort an der Hand haben müssen
 
09:15 UhrTK Cycling Tour – StartKonsul-Smidt-Straße
10:45 – 14:00 UhrTK Cycling Tour – ZielankunftKonsul-Smidt-Straße
11:00 – 17:30 UhrExpo Tour – Messe der Deutschland TourKonsul-Smidt-Straße
13:00 UhrTK Ride Tour – StartKonsul-Smidt-Straße
14:30 Uhr TK Ride Tour – ZielankunftKonsul-Smidt-Straße
15:05 – 15:25 Uhr„kinder Joy of Moving mini tour” – ParadeKonsul-Smidt-Straße
15:30 – 15:45 Uhr„kinder Joy of Moving mini tour“ – LaufradrennenKonsul-Smidt-Straße
16:30 UhrElite – 1. ZieldurchfahrtKonsul-Smidt-Straße
16:35 UhrElite – 2. ZieldurchfahrtKonsul-Smidt-Straße
16:40 UhrElite – 3. ZieldurchfahrtKonsul-Smidt-Straße
16:50 UhrElite – ZielankunftKonsul-Smidt-Straße
AnschließendSiegerehrungKonsul-Smidt-Straße

https://www.deutschland-tour.com/de/zeitplan
 
Merkwürdig. Letzte Woche Sonntag hieß es hier vor Ort noch, dass der Start der Jedermänner am Weser-Stadion sein wird und nur der Zieleinlauf in der Überseestadt (Konsul-Smidt-Straße).

Edit: Auf der Homepage, wo die Strecken stehen, ist der Start immer noch am Stadion https://www.deutschland-tour.com/de/cycling/strecken
 
Zurück
Oben Unten