• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jaun - Schwarzsee in der Schweiz aspaltiert bzw. mit Rennrad befahrbar

ritzelfuchs

Tieni duro non mollare!
Registriert
7 November 2007
Beiträge
410
Reaktionspunkte
84
Ort
Landkreis Freising
Jaun - Schwarzsee.jpg


Ein Freund und ich planen die Runde Gestelen-, Jaun, und Gurnigelpass nächste Woche mit dem Rennrad zu radeln. Ich habe die Grobplanung der Route mit dem Tourenplaner von Quäldich erstellt und demnach müsste der im Bild dargestellte Abschnitt von Jaun zum Schwarzsee asphaltiert bzw. mit dem Rennrad befahrbar sein. Bei der Feinplanung der Tour mit Basecamp sagt mir aber Velomap, dass dieser Abschnitt nur teilweise von Jaun bis zur Oberen Euschelsalm aspaltiert ist und der weitere Weg (rd. 5 km) von der Oberen Euschelsalm bis zum Schwarzensee ein Wanderweg ist.

Kennst sich jemand dort genau aus, und kann mir sagen, ob der Abschnitt Jaun - Schwarzsee aspaltiert bzw. mit dem Rennrad befahrbar ist.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Gruß
Ritzelfuchs
 
Südliche Anfahrt zum Schwarzsee ist ein Wanderweg. Nördliche Anfahrt ist Straße.
Am Gestelen ist ca. 100 Meter kaputte Straße/Schotter, außerdem muss man vorsichtig den elektr. Weidezaun passieren.
Als Rundtour fahren viele Gestelen-Jaun-Mittelberg-Saanen. Alternative wäre das ganze auf zwei Tage zu verteilen und über Chateau d Ox-Hongrin Stausee und Bulle in Richtung Gurnigel zu fahren.

Viele Radlgrüße von Marc
 
Zurück
Oben Unten