• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ja was machen wer denn nu am Samstag 17.04.

OnkelW

genannt Speiche
Laut Wetterbericht soll es ja ordentliches Lullerwetter werden, Sonnenschein und 20 °C. und ich hätte nicht übel Lust mit ein paar Leuten die erste große Rennradtour dieses Jahres zu fahren.
Norden, Süden, Osten...hat jemand einen Einfall? Spreewald wäre ja mal ne Idee (von KW aus) oder die Hausrunde über Oderberg.
Der Start sollte so gegen 0900 oder 0930 von altbekannten Bahnhöfen efolgen.

OnkelW

AW: Ja was machen wer denn nu am Samstag 17.04.

Wenn ich mich entschließen sollte, nicht zum Kyfhäuser-Rennen zu fahren, bin ich auf jeden Fall mit von der Partie. Ich würde ja die Oderberg-Runde bevorzugen.

Mensch Acke, willst du wirklich für die eineinhalb Stunden Rennen den ganzen schönen Tag im Auto sitzen? :ka: Überleg dir das nochmal!!
Ist übrigens das letzte WE vor meinem Urlaub, so schnell gibt es dann keine Tour mit OnkelW mehr....
Wie siehts mit Sonntag aus? Ne kleine Runde gegen Mittag und dann Amstel Gold gucken beim Bierchen? he he he

OnkelW

Aus gegebenem Anlass ;-)

definiere Lullerwetter,
definiere Sonntag gegen Mittag,
definiere kleine Runde,

Gruß der Zwock

zwock schrieb:
Aus gegebenem Anlass ;-)

1. definiere Lullerwetter,
2. definiere Sonntag gegen Mittag,
3. definiere kleine Runde,

Gruß der Zwock

zu 1.: Lullerwetter=Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen zum Radfahren
zu 2.: Mittag=Sonne im Zenit, ergo 1200 +/- 0,5 h
zu 3.: kleine Runde=80-100 km, 30 Schnitt

Okay?

OnkelW

mich schreckt der 30er Schnitt ein wenig... weil am Samstag abend ist ja noch 'ne Party bei RiFli zu überstehen. Andererseits kann ich ja dann auch gnadenlos abreißen lassen. Wie auch immer. Schick mir mal deine Tel.Nr. per PM, da ich ab morgen Mittag Offline bin.

Gruß der Zwock

Meine schlaue Ehefrau hat mal wieder die Zeichen der Zeit erkannt und mir erlaubt mich am Samstag abzusetzen. Allerdings ist mir ein genauer Zeitrahmen gesteckt worden:

1. Verlassen der Wohnung nicht vor 8:30
2. Rückkehr nicht nach 14:30

Gibt es eine nette Runde die mit diesen Eckdaten machbar ist?

Hmm... das würde den Rahmen auf etwa 120 km begrenzen, Pausen nicht mit eingerechnet. Gibt es da nicht Verhandlungsspielraum um eine Kurze Brotzeit (oder besser Riegelzeit) einzulegen?

1500?....och komm Schatz....büttebütte :D
Danke Schatz, da werden sich die Anderen aber freuen! :dope:

OnkelW

OnkelW schrieb:
1500?....och komm Schatz....büttebütte :D

Die halbe Stunde kalkuliert sie sowieso schon ein, schließlich ist sie ja auch wirklich schlau und ich bin natürlich sowieso noch nie zu früh gekommen. Sie rechnet also nicht damit, dass ich hier mal eine Ausnahme mache!

Wenn ich jedoch wesentlich nach 15:00 wieder auftauche wird mir vielleicht der nächste Nightride gestrichen und dass will ich nun wirklich nicht riskieren. (Also merke: zu früh kommen ist schon richtig schei$e, aber zu spät kommen auch nicht immer besser.)

Also wie siehts aus? Passt das?

Damit Nauti gegen 1500 im Zentrum Berlins eintrifft, sollten wir aller spätestens 1415-1430 an unserem Start- und Zielplatz außerhalb der Stadt wieder zurücksein bzw. schon abreisefertig dastehen. So 45 min von z.B. Bernau müßte doch eigentlich zu schaffen sein, oder?

Gibt es denn nicht mehr Interessenten?

Also Acke, dann gehe ich mal davon aus, dass du mit uns die Sonne genießen wirst. Dann können wir ja schonmal die Eckdaten fetlegen:

Start 0930 am S-Bahnhof Bernau, geplante Rückankunft 1400, Streckenlänge ca. 100-120 km hügelig

Teilnehmer:
OnkelW
EiFu
nautilus
Ackebua

Wer Einwände hat soll jetzt reden oder für immer schweigen. he he....

ciao

Die Streckenführung ist mir prinzipiell egal, nur möchte ich unbedingt über zwei, drei Stiche rund um Oderberg drüber - so als kleine Fahrtenspieleinlage und als Quasi-Ersatz für das abgesagte Rennen. Sollte doch zu machen sein, oder?

Übrigens: Ick freu mir...

soll ich mir das wirklich antun? Mal sehen, stecke noch in Westdeutschland fest.....

Gruß der Zwock

bin bei
wenn ich geheule vernehme... oder auch nur ein einziger sein gesicht verzieht um ein wehklagen von sich zu geben !!!!
habt ihr mich das letzte mal mit euch radfahren gesehen.

eL

EL, sehr gut! Nun sind wir doch schon ein stattliches Trüppchen.

Wer macht eigentlich dieses Mal den Lichtbildverantwortlichen?

Also in Abstimmung mit der Landesstraßenmeisterei Eberswalde, der Forstbehörde Bad Freienwalde und der Bundeswasserschutzbehörde Oder-Spree konnte folgende Streckenführung festgelegt werden:

Bernau-Lanke-Biesental-Eberswalde-Hohenfinow-Liepe-Oderberg-Gabow- Bad Freienwalde-Cöthen (wer will kann hier den Rundkus mehrmals fahren :D )-Gérsdorf-Grüntal-Bernau. Nach meiner Rechnung 7 kleine und ein langer Stich. OK?
Noch Pave´s gefällig? Paris-Roubaix zu Ehren (Gratze-Beerbaum)?

OnkelW

ihr lieben ar$chlöcher,

ja, ich bin neidisch und ja, ich wäre gern dabei. aber so soll es nicht sein und deshalb bin ich STINKSAUER. um die sache auch im nachherein noch schmerzhaft bleiben zu lassen, wäre eine ausführliche fotodokumentation sinnvoll.

also, ihr wisst ich konzentriere mich mit allem neid und hass auf euch, bin insofern - zwar nur indirekt, dafür aber wie immer agressiv dabei und wünsche euch trotzdem viel spass und glück... menis

ps: onkelw - schick sie übers pflaster!!!!

Update:

Teilnehmer:
OnkelW
EiFu
nautilus
Ackebua
eL (wenn keiner weint)
menis (im Geiste)
Zwock (wenner fit iss)

-leichtes Pavèaufkommen-
OnkelW hat Mutticam dabei (wenner dran denkt), ich brauch ein Bild von mir fürs Forum :D

Zurück