• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ja, mir san mit'm REDL da !

• Ersteller Ersteller Sparkassendirektor
  • Erstellt am Erstellt am
Dein "Champion du monde" ist von Bauer, allerdings nicht von Bauer in Hanau sondern vermutlich von Bauer in München.
Dieser Radl-Händler hatte kleine Bapperl', die an die Gabel geklebt wurden.

Die "Champion Du Monde" sollen angeblich vom Münchener Rahmenbauer Redl gebaut worden sein. Ob dies zutrifft kann ich aber nicht für alle Rahmen und nicht zu 100% sicher sagen.

Mache doch bitte mal aussagekräftige Bilder, besonders der Schriftzüge, Aufkleber und Steuerrohr sowie obere Anlegung der Sitzstreben.

Viele Grüße

Rabe
Es waren 200€ VB.
Aber viel VB war nicht mehr drin.
Dem Verkäufer wurde es auch nur als Bauer verkauft und er hatte keine weiteren Infos.
Ich hab leider kein Bauer Rad gefunden, welches meinem ähnlich sieht.
Bin aber auf den Post oben gestoßen in dem die Rede von Bauer München ist und ein möglicher Bezug zu Redl hergestellt wird.
Aber endgültig wird es sich eh nicht klären lassen und im Grunde ist es ja auch egal. Hab ein hochwertiges Fahrrad zu nem guten Preis bekommen.
Wobei so a Redl wäre schon schön :-)

Anzeige

Re: Ja, mir san mit'm REDL da !
Bin aber auf den Post oben gestoßen in dem die Rede von Bauer München ist und ein möglicher Bezug zu Redl hergestellt wird.
hmm - das "gelöschte Mitglied" alias @Don Caminsky drückt sich da eher wage aus und der gilt, wenn es um Räder aus seiner Heimatstadt geht, (und nicht nur da), zurecht als Koryphäe . Aber wer weiss . Dein Rad ist offensichtlich neu lackiert (?), auf dem Foto vom linken Ausfaller seh ich, wo der Neulack abgeplatzt ist, dünnere Farbreste in dem Aubergine das ich an dem Damen-Redl aus der Kleinbucht und Dem das hier auf S. 1 abgebildet ist, kenne. Gibts da noch andere Stellen wo die Farbe durchkommt?

Es waren 200€ VB.
Aber viel VB war nicht mehr drin.
Dem Verkäufer wurde es auch nur als Bauer verkauft und er hatte keine weiteren Infos.
Ich hab leider kein Bauer Rad gefunden, welches meinem ähnlich sieht.
Aber endgültig wird es sich eh nicht klären lassen und im Grunde ist es ja auch egal. Hab ein hochwertiges Fahrrad zu nem guten Preis bekommen.
Wobei so a Redl wäre schon schön :-)
Ich bin wahrlich kein redl Experte, aber die Sattelstebenanlegung sieht bei deinem Rad nicht nach redl aus. Ansonsten verwendete redl Standard Rahmenbauteile von nervex und vagner, die ihn nicht unbedingt von anderen Rahmenbauer abheben.

Das auberginefarbene Radl nehm ich :)
Dacht mir scho dass da jemand nachlackiert hat. Ist meiner Meinung nach sogar ziemlich gut gemacht. Außer das goldenen Luglining.
Hab am Ausfallende mal den Lack entfernt, bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich mal aubergine war.
Aber dafür bin ich mir jetzt sicher dass die Ausfallenden von Campa sind. Danke an Alle für die Infos...

Anhänge

• 20200727_202917.jpg
    20200727_202917.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 61
  • 20200727_201145.jpg
    20200727_201145.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 55
  • 20200727_201130.jpg
    20200727_201130.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 60
  • 20200727_201115.jpg
    20200727_201115.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 64
Sind eigentlich ohne Blitz gemacht worden. Nur beim zweiten Bild hab ich ne Lampe verwendet.
Ich glaub eher das blau graue ist ne Grundierung. Irgendwas silbernes/chromfarbenes hab ich auch noch weggekratzt.
Morgen hab ich etwas mehr Zeit, da schau ich nochmal ganz genau.
Dank euch Pumpgun und FM1234, habt mir schon weitergeholfen.

Zurück