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ist neues Carbon-Tubular-Felgendesign besser??? warum???

AW: ist neues Carbon-Tubular-Felgendesign besser??? warum???

Bei einigen vernähten Schlauchraufen trägt die Naht recht dick auf. Wenn die dann im flachen Felgenboden aufliegt hat die restliche Fläche des Reifens Probleme vollflächigen Kontakt zur Felge zu bekommen.
Bei der "neuen" Felgenform verschwindet die Naht in der Vertiefung und der Rest des Reifens liegt ganz sauber für eine vollflächige Verklebung auf.
 
AW: ist neues Carbon-Tubular-Felgendesign besser??? warum???

das hört sich plausibel an - danke dir
 
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Falls du vor hast den Reifen mit Tufo Klebeband oder ähnlichem zu montieren ist die neue Felgenform mist! Das Band hält da nicht vernünftig. Beim Conti GP400 SR brauchst du die Form ebenfalls nicht.
 
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De-Ouh,

da sprichst du ein gutes thema an:
habe mir gestern ein paar rollen tufo klebeband geholt und wollte die neuen reifen aufziehen: das tufo klebeband ist in der mitte mehrlagig -
also da wo die naht der tubulars in der vertiefung der "neuen" felge verschwinden soll, um eine gleichmäßige auflage reifen/felge zu herzustellen, hebt das tufo klebeband durch seine "mittige mehrlagigkeit" den reifen auch noch an, falls man die "alte" felgenform benutzt ...

fragen über fragen
 
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Bei den wenigsten Schlauchreifen sollte die Naht so dick sein, dass der Reifen nicht ins Felgenbett passt. Ich fürchte bei den Felgen wird entweder der Kittverbrauch steigen, oder aber der Reifen durch mangelnden Kontakt mit dem Kitt von der Felge rollen.

Zumindest für Crosser ist die Felgenform unbrauchbar, da darf man dann noch mindestens 2 weitere Lagen Kitt drin versenken :(
 
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Welche Schlauchreifen fährt man heutzutage eigentlich so, als Feld-, Wald- und Wiesen- Alltags- und Rennreifen, der gut rollt und pannensicher ist? So eine Art EierlegendeWollMilchSau also, zu kleben auf ChinaCarbonKrachern, die aus in Japan mundgeklöppelten Carbonmatten von kleinen Chinesenhänden sorgsam zu 50mm Ringen verbacken wurden? ;)
 
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Hm, wird auch eher selten genannt. Kann man das Ventil entnehmen um NoTubes Pannenmilch einzufüllen?
 
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Bei einigen vernähten Schlauchraufen trägt die Naht recht dick auf. Wenn die dann im flachen Felgenboden aufliegt hat die restliche Fläche des Reifens Probleme vollflächigen Kontakt zur Felge zu bekommen.
Bei der "neuen" Felgenform verschwindet die Naht in der Vertiefung und der Rest des Reifens liegt ganz sauber für eine vollflächige Verklebung auf.
genau

zipp hat seine neuen felgen ebenfalls mit so einer felgenbettform ausgestattet(mit der gleichen erklärung).
 
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Welche Schlauchreifen fährt man heutzutage eigentlich so, als Feld-, Wald- und Wiesen- Alltags- und Rennreifen, der gut rollt und pannensicher ist? So eine Art EierlegendeWollMilchSau also, ;)

Beste Erfahrungen habe ich mit Continental Competition gemacht.
Mehrere 1000 km und noch nie einen Platten.:i2:
Habe Ventilverlängerung montiert (wegen Areofelge ZIPP 303 und EASTON EC 90 TT)
In das Ventil habe ich bei Erstmontage immer etwas Pannenmilch gefüllt.
Geklebt mit Tufo Extrem Klebeband.

Das Tufo -Extrem klebt schon fast "zu gut" (wenn der Reifen runter muß ist das eine Schinderei)

Habe letztens auch mal Tufo -Normal Band probiert und der Unterschied ist beachtlich. Ich empfehle Tufo - Extrem.
Da hält der Schlauchreifen 100 % ig.

Werde diese Saison den RR -Schlauchreifen Continental GP 4000 Rs testen.

P:S: Bei den Continental Reifen hält die Luft sehr gut und du musst nicht jeden Tag Pumpen.
Ich selbst Pumpe alle 4-5 Tage mal etwas nach. Fahre den Reifen je nach Strecke mit 9 bis 12 bar.
 
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Das Tufo -Extrem klebt schon fast "zu gut" (wenn der Reifen runter muß ist das eine Schinderei)
Versuch es mit Wasser, da flutschen die Reifen nur so runter, hab ich bei meinem Crosser gelernt
Seit dem Vorfall nutze ich nur Kleber, auch auf der Straße, die Laufräder werden ja nicht nur bei perfekten Bedingungen gefahren.
 
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Versuch es mit Wasser, da flutschen die Reifen nur so runter, hab ich bei meinem Crosser gelernt
Seit dem Vorfall nutze ich nur Kleber, auch auf der Straße, die Laufräder werden ja nicht nur bei perfekten Bedingungen gefahren.


Du meinst Wasser zwischen Felge und Reifen geben, also so leicht anheben und erst mal etwas Wasser rein, damit sich das Klebeband löst?
Ich finde gerade der Anfang ist immer heftig und eine üble knellerei, den Reifen von der Felge zu lösen.
Wenn ich mal ein Stück lose habe , dann ist er ruck zuck runter ...
 
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Du meinst Wasser zwischen Felge und Reifen geben, also so leicht anheben und erst mal etwas Wasser rein, damit sich das Klebeband löst?
Ich finde gerade der Anfang ist immer heftig und eine üble knellerei, den Reifen von der Felge zu lösen.
Wenn ich mal ein Stück lose habe , dann ist er ruck zuck runter ...
Keine Ahnung wie genau das Wasser da reinkommt, beim CX-Reifen über den Nahtschutzband, dieser saugt sich gerne voll und der Kleber drunter wird schmierig.
 
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Werde diese Saison den RR -Schlauchreifen Continental GP 4000 Rs testen.

P:S: Bei den Continental Reifen hält die Luft sehr gut und du musst nicht jeden Tag Pumpen.
Ich selbst Pumpe alle 4-5 Tage mal etwas nach. Fahre den Reifen je nach Strecke mit 9 bis 12 bar.

gibt es den RS jetzt auch als schlauchreifen ?

@p.s.: dito beim gatorskin sprinter. ich glaube aber nicht, daß da ein latexschlauch drinnen ist wie beim veloflex.
 
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Welche Schlauchreifen fährt man heutzutage eigentlich so, als Feld-, Wald- und Wiesen- Alltags- und Rennreifen, der gut rollt und pannensicher ist? So eine Art EierlegendeWollMilchSau also, zu kleben auf ChinaCarbonKrachern, die aus in Japan mundgeklöppelten Carbonmatten von kleinen Chinesenhänden sorgsam zu 50mm Ringen verbacken wurden? ;)

als trainingsreifen habe ich mir den kenda domestique für $24/stück gekauft, nachdem ich ihn bei einem freund testen konnte

der momentane rennreifen ist der conti sprinter (besser gesagt er wird es für diese saison werden, habe gerade drei stück bekommen)

in der engeren wahl ist auch noch der vittoria evo cx auf empfehlung von Winnie (da warte ich noch auf gute sonderangebote)
 
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gibt es eigentlich noch Tufo Extreme???
das war doch gefaltet in dieser gelb-orangenen länglichen verpackung.

mit den contis bekam ich tufo klebeband aufgerollt in einer "gelben" quadratischen verpackung???
auf nachfrage sagte man mir, dass das die neue verpackung sei - steht aber nichts von extreme drauf.

kann mir jemand genaueres darüber sagen.
 
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MannMannMann, als ich das letzte Mal Schlauchreifen gefahren bin, waren die i-wie billiger, oder war das weil die damals Papa bezahlt hat... :confused:

Da muss man ja Milch reinmachen, wenn so einer kaputtgeht, ist man ja richtig Asche los. Bin grad am überlegen doch Carbonclincher zu bestellen...
 
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gibt es eigentlich noch Tufo Extreme???
das war doch gefaltet in dieser gelb-orangenen länglichen verpackung.

mit den contis bekam ich tufo klebeband aufgerollt in einer "gelben" quadratischen verpackung???
auf nachfrage sagte man mir, dass das die neue verpackung sei - steht aber nichts von extreme drauf.

kann mir jemand genaueres darüber sagen.

Du hast recht, ist mir auch aufgefallen. Bin zu meinem Händler und habe restbestände gekauft. Orange längliche Verpackung mit extrem drauf.
Evtl läuft das Produkt aus. Ich kann definitiv sagen das die quadratischen verpackungseinheiten nicht so gut kleben.
 
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