• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es Ulle nicht vergönnt oder hat er einfach Pech?

25.5.2003 schrieb:
so sind ja noch einige Leute vor Ullrich, die er auch nicht locker einholen kann, u. a. Moreau, Botero und natürlich auch Rasmussen.

die bekanntlich keine besonders guten zeitfahrer sind....wenngleich sich z.b. auch ein basso verbessert hat..okay botero is glaub ich ein ganz guter zeitfahrer oder?

cschnell schrieb:
Was haltet ihr von Ulles Zitat nach der gestrigen Alpenetappe?
(Sinngemäß:) "Es gibt noch einige Bergetappen, Zeitfahren etc. und die Tour ist noch nicht zu Ende". Denkt ihr er rechnet sich wirklich noch Chancen aufs gelbe Trikot aus, oder war es einfach nur eine Beruhigung der nervigen Medien. Wenn er sich tatsächich noch Chancen ausrechnet, glaubt ihr noch an ihn?

Wenn sich Ulle in den Pyrenäen noch ein bißchen steigern kann, halte ich einen Podestplatz immer noch für möglich (wenn er sich nicht noch ein drittes Mal auf die Backe legt). Platz 1 ist jedoch gegessen, sofern LA nicht noch durch eine Verletzung/Unfall gestoppt wird (was ihm bei aller von ihm verursachten Langeweile natürlich niemand wünscht). Ich hoffe Ulle kann sich besonders gegenüber den Newcomern wie Rassmussen, Valverde etc. nochmal ein wenig profilieren...

Cheers
H.

dooyou schrieb:
die bekanntlich keine besonders guten zeitfahrer sind....wenngleich sich z.b. auch ein basso verbessert hat..okay botero is glaub ich ein ganz guter zeitfahrer oder?

Botero war immerhin 2002 Zeitfahrweltmeister. Wohl nicht gegen die allerstärkste Konkurrenz, aber langsam ist er trotzdem nicht.

Moreau war 1997 französischer Meister im EZF, ist aber eher bei den kurzen Zeitfahren vorne mit dabei.

Rasmussen ist auf dem Papier in der Tat nicht der schnellste Zeitfahrer, wenn ich mir allerdings überlege, wie er auf der 9.Etappe auf den letzten 50 km alleine den Abstand zu Moreau/Voigt und auch auf das Peleton konstant gehalten hat, kann ich mir vorstellen, dass er nicht unbedingt 5 min von Ullrich aufgebrummt bekommt.

Trotz allem hat Ullrich in den letzten Jahren immer eine gewisse Konstanz gezeigt und ein paar Strohfeuer vor ihm im Klassement werden wohl noch ausgehen.

dooyou schrieb:
Ja, der war mal Weltmeister, auch Moreau ist ein sehr guter Zeitfahrer. Rasmussen nicht, aber ob der 3 Minuten verliert, ist auch nicht sicher.

Zurück