• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es die richtige Entscheidung?

R

Romster

Hatte mich für die 75km rund um den Henninger Turm angemeldet. Eigendlich habe ich kein Problem solch eine Strecke locker zu bewältigen. Nur ich bin in diesem Jahr kaum zum Radfahren gekommen, habe dabei gemerkt das ich noch nicht richtig in Fahrt bin. Was noch hinzu kommt ist das ich noch nie an einem Jedermannsrennen teilgenommen habe, so denke ich mir es wäre eventuell besser lieber die 35 km Strecke zu fahren um einfach mal die Erfahrung zu machen wie es abläuft. Was meint ihr?
 
Hey,
fahr einfach mit...
Wenn Du zu langsam bist, wirst eh auf die 35er weiter geleitet....

Wir können uns ja zusammen tun. Wenn es überhaupt noch was wird, bis dahin, dass ich mitfahren kann, werd ich auch nicht sooo fit sein. ;-)
 
G-ABC schrieb:
Hey,
fahr einfach mit...
Wenn Du zu langsam bist, wirst eh auf die 35er weiter geleitet....

Wir können uns ja zusammen tun. Wenn es überhaupt noch was wird, bis dahin, dass ich mitfahren kann, werd ich auch nicht sooo fit sein. ;-)

Danke für deine Antwort. Das mit dem Tempo auf den ersten 30-40 km ist nicht das große Problem, nur was danach kommt ist die Frage. Ich fahre doch lieber für den Anfang in diesem Jahr die kleine Runde wo ich mir sicher bin!
 
Wenn Du nicht fit bist und Dir wirklich so unsicher bist, ob es überhaupt Sinn macht, die 70er zu fahren, würde ich doch auch glatt sagen, dass es eine weise Entscheidung ist, die kleine Runde zu fahren und dadurch mehr Spaß an der Sache zu haben.
 
Ich würde erst mal die grundlegenden fahrtechnischen und konditionellen Fertigkeiten erwerben, bevor ich 40 € für ein Rennen ausgebe und da unangenehm auffalle...

Früher war das normal: erst studieren, dann arbeiten, erst trainieren, dann Rennen, usw.

Heute muß alles gleich gehen: sofort Rennen fahren, ohne vorher etwas dafür zu tun, sofort Geld verdienen, ohne zu lernen usw.
 
FixedGear schrieb:
Früher war das normal: erst studieren, dann arbeiten, erst trainieren, dann Rennen, usw.

Heute muß alles gleich gehen: sofort Rennen fahren, ohne vorher etwas dafür zu tun, sofort Geld verdienen, ohne zu lernen usw.

Jaja, früher war alles besser... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten