• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist ein Rennrad überhaupt das Richtige für mich, wenn ja - welches?

AW: Ist ein Rennrad überhaupt das Richtige für mich, wenn ja - welches?

Dein Rücken ist zuwenig beweglich.
Aber wenn es für dich passt, nur Rennmässig ist das nicht.

Dein Rücken ist zuwenig beweglich.
Aber wenn es für dich passt, nur Rennmässig ist das nicht.

Wie gesagt ist mein Rücken gerade.Wenn ich zu kurz sitzen würde,würde der unweigerlich nen Buckel machen.Unbeweglich bin ich ganz sicher nicht.Ich fahre 13cm Überhöhung.Ich würde ja gerne mal sehen wie Du auf'm RR sitzt.Ich bin übrigen 10 Jahre C-Klasse gefahren und weis von daher wie man auf'm Rad zu sitzen hat.

@MaryB

in der nächsten Tour ist ein ausführlicher Test von Damenrädern. Vielleicht schaust du da mal rein. Ich bin übrigens auch so ein "ich will das jetzt sofort haben"-Typ. Von daher einfach mal die Fachgeschäfte in deiner Region abklappern. Und vielleicht hat Canyon ja ein gutes Vorführrad für dich zum günstigeren Preis?

Gruß Marcel

Wie gesagt ist mein Rücken gerade.Wenn ich zu kurz sitzen würde,würde der unweigerlich nen Buckel machen.Unbeweglich bin ich ganz sicher nicht.Ich fahre 13cm Überhöhung.Ich würde ja gerne mal sehen wie Du auf'm RR sitzt.Ich bin übrigen 10 Jahre C-Klasse gefahren und weis von daher wie man auf'm Rad zu sitzen hat.

Kennst du Thurau? So sitze ich.
Ach 183 OL 57.5 Vorbau 120-130 je nach Ensatz.

@ Tiz und Phonosophie:
Könntet ihr eure Privatgespräche bitte per PN weiterführen? Hier im Thread haben die nix zu suchen.

Bin heute morgen bei Canyon gewesen und habe mir mein Rad bestellt. Super, super Beratung, sehr nett, durfte mehrere Rahmenhöhen probefahren und das Beste, das Rad ist auf Lager und ich kann es in 2 Wochen abholen - und das alles zu einem für mich super Preis unter 1.000,- Euro. Perfekt!!

@ Tiz und Phonosophie:
Könntet ihr eure Privatgespräche bitte per PN weiterführen? Hier im Thread haben die nix zu suchen.

Deine falschen Ratschläge mit den lämgeren Beinen auch nicht, solltest du als Aerztin wissen.

Willst du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen?
Ich hab zum Thema geschrieben, wenn auch vielleicht nicht ganz richtig (übrigens wurde mir das mit den längeren Beinen noch im Studium beigebracht).
Ihr beide unterhaltet euch über völlig andere Dinge in einem Thread, der nicht eurer ist.

Zurück