• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist diese Ghost Carbon Sattelstütze brauchbar?

Anzeige

Re: Ist diese Ghost Carbon Sattelstütze brauchbar?
Da wird weder der Durchmesser noch die Länge angegeben. Ist also Lotterie ob die überhaupt passt.

Das Klemm-System ist nervig. Hatte es mal an einer Carbonstütze. Beim Anziehen der Schrauben verstellt sich die Neigung noch leicht und man muss wieder lösen und rumjustieren. Da die innenliegenden Schalen der Klemmung sich aber schon beim leichten Anziehen ans Carbon "kleben", darf man erstmal mit einem Schraubenzieher o.ä. die Schalen rauspopeln, bevor man neu ansetzen kann. Ich kauf mir den shit definitiv nicht mehr.

Danke Tope für den Tipp, hatte ich mir schon gedacht,gerade die Neigung ist bei mir ein neuralgischer Punkt,der muss absolut perfekt einzustellen sein,.

Die Sattelstütze von meinem Merak hat ein ähnliches Klemm-Prinzip, und ich kann da nicht wirklich Negatives zu sagen.

Für Neigungs-Sensible Menschen würde ich aber eine Stütze von 3T mit "DiffLoc" empfehlen. Bei der wird mit zwei ineinander liegenden verzahnten Röhren erst die Neigung eingestellt, und dann die horizontale Position des Sattels.
Die erste Einstellung ist ziemlich fummelig und man sucht eine Weile nach der richtigen Position der Teile zueinander, danach hat man allerdings einen auf 0,5° genau ausgerichteten Sattel, der sich nicht mehr verstellen kann.

Zurück