• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist die Sram AXS XPLR mit den Sram Force Controller kompatibel?

Schlauel

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich baue mir gerade ein Gravel auf. Dazu habe ich die Sram Force Controller sowie Schaltung gekauft. Zusätzlich aber noch ein XPLR Schaltwerk damit ich eine 44 Zahn Kassette fahren kann. Jedoch habe ich beim Verbinden das Problem, dass ich die Bremsgriffe nicht mit dem XPLR verbinden kann. Beim "normalen" Force Schaltwerk funktioniert es aber.
Hatte einer von euch schonaml so ein Problem oder hat eine Idee wie man es lösen kann?

Vielen Dank schonmal!

VG
 
Innerhalb der AXS Welt kannst Du alles mixen wie Du möchtest. Hast Du den AXS Taster am Schaltwerk lange genug gedrückt bis Du im Kopplungsmodus bist?
 
Vllt banal, aber hast du dich in der App bei Sram angemeldet? Grundlegende Einstellungen kann man ja nur als angemeldeter User vornehmen.
Wobei es bei der Force ja auch ging..
Das Koppeln gehört aber nicht dazu.

Knopf am Schaltwerk drücken bis die Diode blinkt, dann die Knöpfe an den Schalthebeln drücken.
 
Da muss man gar nichts. Man kann jede AXS ohne app oder Handy komplett einstellen.
Hatten wir schon vor zwei Wochen geklärt. Trotzdem kannst du eben ( in der app ) nicht alles ohne Anmeldung einstellen.
Aber Danke, (der Ton in diesem Forum ist mitunter echt zum…)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mich bitte schlauer: was kann ich ohne app nicht einstellen ? Ich lerne gern dazu
 
Es ging nur mir nur um die App. Das offensichtliche, also man das auch direkt am Rad kann, hab ich mittlerweile auch verstanden. Zufrieden?
 
Es ging nur mir nur um die App. Das offensichtliche, also man das auch direkt am Rad kann, hab ich mittlerweile auch verstanden. Zufrieden?
Ähh ? Nein! Aber lass gut sein. Du hast deine falsche Behauptung ja bereits gelöscht. Mir einen bösen smiley zu geben und meinen Beitrag zum Kotzen zu finden find ich aber schon ein wenig daneben. Ich habe in ganz normalem Ton etwas richtig gestellt. Mehr nicht. Und dann beschwerst ausgerechnet du dich auch noch über den Ton im Forum.
 
Ähh ? Nein! Aber lass gut sein. Du hast deine falsche Behauptung ja bereits gelöscht. Mir einen bösen smiley zu geben und meinen Beitrag zum Kotzen zu finden find ich aber schon ein wenig daneben. Ich habe in ganz normalem Ton etwas richtig gestellt. Mehr nicht. Und dann beschwerst ausgerechnet du dich auch noch über den Ton im Forum.
Dann möchte ich mich bei Dir entschuldigen, da hab ich das leider in den falschen Hals bekommen und blöd reagiert. Eigentlich war das Thema ja schon beantwortet. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten