• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Preis OK für das Cube?

Mr.Floppy_de

Neuer Benutzer
Servus!

Habe mich nach langem Querlesen in diesem Forum und wälzen von Testberichten zum Cube Agree Pro Blackline entschieden. Zum einen weil ich Einsteiger bin, obwohl ich als Läufer ne gewisse Grundkondition mitbringe, und zum anderen natürlich aus finanziellen Gründen.

Hier meine Konstellation:
- Cube Agree Pro Blackline (3fach Ultegra)
- Sattel SQL 611
- Pedale SHIMANO ULTEGRA PD-6620 SPD-SL
- mit den Mavic Felgen und der Ultremo Bereifung

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10967_.htm

Preis des Händlers 1610 Euro

Zu meinen Fragen:
1. Ist der Preis ok?
2. Was sollte bei nem guten Händler so an Service MINDESTENS drinn sein?
3. Habt ihr vlt. andere Vorschläge was das Bike und / oder die Konstellation der Elemente anbelangt (in diesem Preissegment)?

Danke im voraus.

Gruß Maik

AW: Ist der Preis OK für das Cube?

Hallo Maik,

ich finde das Cube ist eine gute Wahl, der Preis ist ebenfalls in Ordnung.
Wenn ich mir bei Stevens die Rennräder ansehe sind die Komponenten und der Preis vergleichbarer Räder fast identisch.

Da die Händler ja ungern Rabatt auf den Listenpreis geben, würde ich noch versuchen eine kostenlose Erstinspektion rauszuholen und evtl. noch etwas Zubehör wie z.B. Luftpumpe, Flaschenhalter, Flaschen. Dies sollte im Gegenwert von 2 bis 5 % des Radpreises für den Händler durchaus drin sein.

Ich habe zu meinem Stevens Cyclocross Prestige Ultegra bei Radsport von Hacht noch ne kostenlose Erstinspektion und die Kombipedale SPD-M324 erhalten.

Gruß,
Armin

Der Listenpreis für das Rad liegt bei 1499,- Ich würd deinen Händler mal fragen wie er auf 1610,- kommt.

Servus!

Also die 1610 € beinhalten diese Komponenten und Serviceleistungen:

Cube Agree Pro Blackline (3fach Ultegra, mit den Mavic Felgen und der Ultremo Bereifung)
- Sattel SQL 611
- Pedale SHIMANO ULTEGRA PD-6620 SPD-SL
- 2 Inspektionen

Habe auch kürzlich bei Karstadt Sport ein Corratec Carbonrad gesehen, was deutlich gesenkt war (Modell 06 mit Ultegra) Welches genau weiß ich aber nicht mehr. Werde ich morgen nochmals schauen gehen. Da ich bis dato nichts schlechtes darüber gehört habe, käme es auch Aufgrund meines Budgest ebenfalls in frage. Oder wäre da das Cube doch eher die bessere Wahl?

Grüße

Wenn ich das immer mit den Inspektionen lese kriege ich nen Krampf!!
Was macht denn der Händler da tolles, im besten Fall die Schaltung nachstellen was aber eigentlich jeder Shimpanse in 2 Minuten erledigt hat.
Das sollte der Händler von sich aus umsonst anbieten.

Die Frage ist ob der Sattel und die Pedale 110,- wert sind?

Da magste recht haben. Weiß eben net was ne Inspektion beinhaltet. Aber lieber zwei umsonst, egal was dort gemacht wird, als die beiden zu bezahlen :-)

Naja, der Sattel liegt wohl so bei 70-90 € und die Pedale auch so bei 60-80€.

Aber welcher normale Händler kann schon mit den Preisen im Netz mithalten. Von daher bin ich ganz froh wenn er mir für beide Komponenten einen Internetpreis anbietet.

Auf meine Frage ob die 1500€ fest sind, bejahte er dies, weil ich hier immer lese das einige zwischen 10-20% noch runtergehen.

Schuhe wollte ich mir Sidi Genius 5 holen. Aber eben nicht dort, denn er wollte 180€ dafür haben.

Gruß Maik

Die Pedale kosten schon mal 50,- und da er deinen Sattel behält beim tauschen ist das nen stink normaler Aufpreis.
Und eben weil er bei den Internetpreisen nicht mithalten kann sollte der Services bei sowas wie einer Inspektion kostenlos sein.
Ich zahle bei meinem Händler auch schon mal gerne mehr, da ich auch mal nach einer Trainingsrunde bei dem vorbeifahre und er KLeinigkeiten sofort und umsonst richtet(z.B zentrieren), der zerlegt auch bei meinem MTB die Gabel sofort wenn was nicht stimmt.
Aber Freundschaft hat auch seine Grenzen, wenn die Differenz zum Internet (gerade bei Shimanoteilen) zu groß wird.

Und bei dem Preis geht immer was. Allerdings hast du bei Cube das Problem ,daß die im Moment Lieferengpässe haben und der Händler das mit Sicherheit weiß ;-)

Mit Cube kaufts du garantiert nichts falsches(auch quälitativ). Corratec kenn ich nur aus dem MTB bereich und "Müll" ist da noch nen harmloser Ausdruck egal ob Alu oder Carbonrahmen ganz zu schweigen von den ZZYZX Teilen.

Dann wird da an dem Preis nichts mehr gehen.

Optimal wäre eine Größe von 55cm.

Habe mir mal das Spezialized Allez Expert mal angesehen. Nice. Leider fand sich bis dato kein Erfahrungsbericht hier oder über google.

Schau mal im Technik Forum unter Allez oder im Tour Forum.
Find das Rad ziemlich scharf allerdings ist es mir zu groß und ich habe mir dann das Roubaix gekauft.

Fahre selber das Agree vom Vorjahr! Hat sich gegenüber dem neuen Modell aber laut Komponentenliste nichts geändert außer die Farbe.
Konnte es für 1200 Euro inklusive Citec 3000R Laufradsatz und Stelvio Bereifung erwerben.
Finde das Rad echt super. Ist nun mein 3. Rad und bin vollkommen zufrieden damit.
Da machst du so denke ich nichrt viel verkehrt.

Hi,

das mit dem Sattel ist so ne Sache. Woher weißt Du das Dein Hintern den mag?? Kann also schon mal schiefgehen. Damit sind angebliche 70-90€ evtl. zum Fenster raus. Es sei denn er ist bereit den bei Unverträglichkeit zu tauschen. Lass Dir das aber aufschreiben!!
Ich würde lieber den üblichen Sattel nehmen und statt dessen soll er Dir doch Schuhe geben - haste evtl. mehr von.

Inspektion ist selbstverständlich.

Hallo,

ich hab mir am Samstag das Agree in rot/weiss geholt, ok Farbe ist Geschmacksache, das Schwarze war mir zu langweilig, habe das Rad für 1595.- (Rad:1350.- + anderer Sattel, Aufpreis:35.- + Pedale Look KéO rot/schwarz:89.- + Northwave Schuhe:120.- +1.Inspektion umme) bekommen, obwohl das Rad auf Nachfrage über einen anderen Händler in dieser Farbe zur Zeit nicht lieferbar ist, der Preis ist dann für mich so gesehen etwas teuer, da bei mir noch Schuhe dabei sind, ansonsten kann ich sagen, dass das Rad echt super ist, gut ich bin am Samstag + Sonntag erst 120km damit gefahren, aber das Teil fährt sich super.

Gruß
Aspe

Servus!

Darf ich fragen wo Du gekauft hast? Womöglich gibt es regionale Unterschiede oder hast du unter anderem die Ultegra 2 Schaltung?

Für den Preis mit Schuhe ist das echt Super.

Leider gibt es nur 4 Cubehändler in HH und soweit in der Umgebung wollte ich eigentlich nicht rumtoben Und da das Bike nicht überall vorrätig ist und Cube leider Lieferschwierigkeiten hat, wird es mit der Auswahl was das Bike anbelangt eng.

Das Canyon Ultimate AL 9.0, was ich vorher im Auge hatte, ist leider zu teuer, mal abgesehen von der Lieferzeit.

Meine Sidi Genius 5 Schuhe in Silber / Schwarz kommen am Mittwoch :)

Hi,

ich hab das Rad bei einem Radhändler in Rheinland-Pfalz gekauft, also nix Internet oder so, ich denk der Preis ist vhb und nicht Länderabhängig,
was heißt bei Dir eigentlich Ultegra 2 ??? 2-fach Tretkurbel? ?? also ich
hab 3-fach gekauft, wiegt zwar etwas mehr als ne Compakt, hab aber ein 53 Blatt vorne, und mit 50 find ich doch etwas kurz übersetzt.....

Hatte auch ein Canyon 8.0 im Auge, wegen der Farbe, aber war mir auch zu teuer, dann ein 7.0, da ist mir dann aufgefallen, dass der Rahmen mattschwarz lackiert und die Gabel glänzend ist, hat mir dann im Original nicht sehr gut gefallen, so bin ich zum Agree gekommen, da auch der Preis super war/ist.

Gruß
Aspe

denke dass der preis vollkommen ok ist. versuche doch für ein bischen mehr vielleicht die ksyrium equipe dazu zu bekommen, bzw. die ksyrium elite. die meisten händler geben, wie bereits in den beiträgen vorher gesagt, kaum rabatte auf das rad. meiner hat mir zum beispiel neue schuhe und einen neuen helm spendiert, insgesamt im wert von 350euro, quasi gratis dazu. habe ihn allerdings lange bearbeitet und im ende war er halt auch froh dass ich doch nicht bei canyon gekauft habe ;)

Ich denke das kommt immer auf den Grundpreis vom Bike an.

1500€ für nen Bike ist net wenig, aber nach oben sind ja keine Grenzen :)

Zurück