• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist dass fahrrad gut für mich?

J

Just4bike

Hallo alle zusammen. Ich überlege mir seit längerem ob ich mir ein Rennrad zulege. Ich habe mir für 3 tage eins geliehen und täglich 3std. Gefahren. Komme von einem trekking rad. War sofort vom Rennrad begeistert. Bin zurzeit im schwimm verein , will aber in einen Rennrad verein wechseln. Ich bin 14 jahre alt und 174 groß und wiege 62 kg. Hab schon viel nach dem passenden rad gesucht und bin auf die website www.radon-bikes.de gekommen durch eine empfehlung. Ich interessiere mich für das rps6 das weiße. Meine frage ist das das richtige fahrrad für mein vorhaben? Sollte natürlich schon etwas gutes sein weil ich sehr rr begeistert bin und damit im verein fahren will. Danke schon mal im vorraus.

AW: Ist dass fahrrad gut für mich?

Ja, das ist schon ordentlich. 105-Gruppe mit 600er-Kurbel, Aksium-Laufräder, Ritchey-Komponenten. Eigentlich alles das, was ein Einsteigerrad in den Bereich bringt, wo man damit lange Spaß haben kann - zu einem guten Preis. Soweit ich weiß, gibt es von Radon ja auch komplette Ultegra-Räder für "n paar Euro mehr", vielleicht da nochmal schauen. Ansonsten lässt sich gegen dieses Angebot nichts einwenden.

Schönes Rad zu einem guten preis.
Ich würde llerdings gleich 89€ mehr investieren und das 8.0 nehmen. Ist zwar nicht so, dass du die bessere Ausstattung jetzt direkt merken würdest, aber 89€ sind für die gebotenen Verbesserungen ein fairer Aufpreis und dürften sich vorallem auch bei einem eventuellen späteren Verkauf (ich gehe mal davon aus, dass du dich mit 14 noch in der Wachstumsphase befindest; bzw. können sich in dem Alter die Interessen auh schnell mal verschieben :D) positiv bemerkbar machen dürfte.

cool danke für die schnelle antwort!!!!
Ich lass es mir noch mal durch den kopf gehen. Muss halt noch des Geld zusammen treiben. Danke ihr hört dann von mir

Zurück