• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das was für einen Einsteiger?

AW: Ist das was für einen Einsteiger?

Hallo,
ich wollte mit meiner Frage hier keinen Streit oder Glaubenskrieg entfachen. Ich denke es wäre vielleicht besser diesen Thread zu schließen. Eines hat mir dieser Thread aber gezeigt ... es ist wirklich besser vor Ort zu einem Händler zu fahren, zu Testen, sich beraten zu lassen, und und und. Ich bin im Außendienst tätig und fast in der ganzen Republik unterwegs. Da ist es auch nicht schlimm wenn ein Händler mal etwas weiter weg ist. Dank diesem Forum bin auch noch auf andere Händler aufmerksam geworden, z.B hier
Nichts für ungut, aber Ebay ist wirklich nicht die Plattform um viel Geld auszugeben. Danke für das öffnen meiner Augen.;)

erklärt mal wieso ein caad 5 rahmen ein möchtegern caad5 für dich darstellt ? :aetsch::aetsch: dein merida hat dooch keine lifetime garantie oda ?^^

Du ich gebe es zu: dein Rennrad ist das beste auf der ganzen Welt.

Mein Merida hat zwar keine lebenslange Garantie, aber es fährt sich auf jeden Fall besser als deines.

So, die ganze Sache wird ja immer tragischer.

Hallo,
ich wollte mit meiner Frage hier keinen Streit oder Glaubenskrieg entfachen. Ich denke es wäre vielleicht besser diesen Thread zu schließen. Eines hat mir dieser Thread aber gezeigt ... es ist wirklich besser vor Ort zu einem Händler zu fahren, zu Testen, sich beraten zu lassen, und und und. Ich bin im Außendienst tätig und fast in der ganzen Republik unterwegs. Da ist es auch nicht schlimm wenn ein Händler mal etwas weiter weg ist. Dank diesem Forum bin auch noch auf andere Händler aufmerksam geworden, z.B hier
Nichts für ungut, aber Ebay ist wirklich nicht die Plattform um viel Geld auszugeben. Danke für das öffnen meiner Augen.;)

Die Sache wird jetzt kompliziert: das Wilier in deinem Link wird sicher sehr vielen gefallen, ist halt Traditionshersteller, aber gleich werden wieder alle wegen der Shimano WHR-500 aufschreien: zu weich, Schund, hinausgeschmissenes Geld, dauernd Achter und Höhenschlag.

Mein Merida hat auch die WHR-500. Ob ich damit zufrieden bin, kann ich aber nicht sagen, da ich nur den Vergleich zu meinen alten Campa Zondas am Moser Stahlrahmen habe. Merke aber keinen Unterschied. Achter mit den WHR-500 nach 700 km habe ich auch noch keinen.

Grundsätzlich ist es aber so: der WHR-500 Laufradsatz wird sehr oft mit der 105er Gruppe (so wie an meinem Merida verbaut), und der WHR-550 Laufradsatz wird typischerweise mit der Ultegra verbaut.

Aber, Laufräder kann man immer noch austauschen und die WHR-550 oder andere bessere kosten nicht so viel. Okay, man kann auch für Laufräder hunderte von Euros ausgeben.

Aber, Laufräder kann man immer noch austauschen und die WHR-550 oder andere bessere kosten nicht so viel. Okay, man kann auch für Laufräder hunderte von Euros ausgeben.

Sehe ich auch so, zudem kann man ja auch gleich andere Laufräder gegen etwas Zuzahlung nehmen. Die anderen Komponenten scheinen ja gut bis sehr gut zu sein

Du ich gebe es zu: dein Rennrad ist das beste auf der ganzen Welt.

Mein Merida hat zwar keine lebenslange Garantie, aber es fährt sich auf jeden Fall besser als deines.

So, die ganze Sache wird ja immer tragischer.

dann rede doch nicht immer von einem merida sonder lass und mal höhren was für ein ominöses supermerida du nen besitzt^^ :lol:

hunderte von Euros ausgeben.
Das geht gar nicht! Man kann aber natürlich Hunderte und/oder Tausende und/oder Millionen von Euro ausgeben!

Übrigens: Die Mehrzahl von Mark war auch nicht Märker und auch nicht Marx.
Märker war nicht nur nicht der Plural, sondern noch nicht einmal der Komperativ von Mark. ;)

Hallo zusammen,
ich möchte zwischen meinen Laufeinheiten etwas "Radeln", evtl. auch einen kleinen Triathlon im nächsten Jahr.
Ist denn dieses Bike ein gutes Angebot oder mehr ein Blender?

Auf den ersten Blick liest sich das Bike gut, aber wenn kein Gewicht und keine verbauten Naben angegeben sind würd ich es nicht kaufen. Da sieht mir nach versteckten "Einsparungen" aus.

Für den Preis bekommst du woanders bessere Räder.

Ich habe eine Minute gesucht und find das hier zB. besser. :

http://cgi.ebay.de/Rennrad-SXone-10...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

welche rahmenhöhe brauchst du eigentlich für so paar größen gibts gute angebote bei ebay von radhändler die somit eine gute vergleichsgröße für deine radsuchen bei lokalen händler bieten...angeboten ausdrucken, zum örtlichen händler hin...mit dem erstmal so reden und wenn der preis nich passt, ihm dann mal das angebot hinhalten, aber gleich dazu sagen, dass du nich den auktionspreis verlangst, da du ja auch den handel vor ort wünscht und dafür auch den preis zahlst

hrhr....wo ich das so sehe, es werden in der sommersaison erfundene ferienhäuser in spanien angeboten, da österreich aber nun im kommenden winter :( besser läuft als spanien, werden nun ferienhäuser in österreich angeboten, wobei die vorkasse nach spanien zu zahlen ist^^

Zurück