• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das was für einen Einsteiger?

babalu

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte zwischen meinen Laufeinheiten etwas "Radeln", evtl. auch einen kleinen Triathlon im nächsten Jahr.
Ist denn dieses Bike ein gutes Angebot oder mehr ein Blender?

AW: Ist das was für einen Einsteiger?

Hallo zusammen,
ich möchte zwischen meinen Laufeinheiten etwas "Radeln", evtl. auch einen kleinen Triathlon im nächsten Jahr.
Ist denn dieses Bike ein gutes Angebot oder mehr ein Blender?

Also, wenn es dir gefällt und du unbedingt ein Rad aus Plastik willst und es wirklich von Fondriest kommt und du dich an 3 fach nicht störst (okay für den Anfänger am Berg super). Die Ausstattung mit Ultegra ist sicher super.

Jedoch: ob die Laufräder was taugen weiß ich nicht und es gibt auch keine Gewichtsangabe. Weit unter 9 kg sollte das Rad (bei deiner Rahmenhöhe) schon wiegen. Frag mal den Verkäufer was das Rad so wiegt.

Der Preis ist sicher okay und für ein Plastikrad mit Ultegra an der unteren Grenze angesiedelt.

keine gewichtsangabe, sieht richtig scheiße aus :p und für dne preis würde ich persöhnlich nix bei ebay kaufen.

da gibts doch gute versandhäuser (roseversand.de etc) mit ähnlicher austattung zum gleichen preis..und vorallem sehen die dinger dann auch gut aus, da kriegst du keine geschwüre in den augen.. soll ja auch optisch ansprechend sein finde ich ;)

und für 1500 ocken kannst du auch mal beim lokalen händler vorbeischaun, da kriegst du ebenfalls richtig gute dinger und kannst da mit problemchen hin und hast garantie etc, kannst das ding probe fahren..aber ebay.. da kriegste schrott und bleibst dran hängen, weils keiner zurück nimmt :p

keine gewichtsangabe, sieht richtig scheiße aus :p und für dne preis würde ich persöhnlich nix bei ebay kaufen.

da gibts doch gute versandhäuser (roseversand.de etc) mit ähnlicher austattung zum gleichen preis..und vorallem sehen die dinger dann auch gut aus, da kriegst du keine geschwüre in den augen.. soll ja auch optisch ansprechend sein finde ich ;)

und für 1500 ocken kannst du auch mal beim lokalen händler vorbeischaun, da kriegst du ebenfalls richtig gute dinger und kannst da mit problemchen hin und hast garantie etc, kannst das ding probe fahren..aber ebay.. da kriegste schrott und bleibst dran hängen, weils keiner zurück nimmt :p

Über das Aussehen kann man Streiten. Okay, das Rad geht schon in Richtung "Frauengeometrie". Aber es würde einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen, wäre die Überhöhung Sattel Lenker am Bild deutlich größer. Man kann sich leicht mal täuschen.

Einen Carbonhobel würde ich wahrscheinlich auch beim Händler kaufen. Das erste Service ist gratis (Laufräder nachzentrieren und schauen ob das Plastik etwas Superkleber braucht). Auch sind Händler bei der Anpassung sehr kulant und tauschen gleich mal Dinge, wie den Vorbau aus, damit man auch zum Rad paßt.

Ein Änfänger ist sicher beim Händler besser bedient. Und mit 1500,- Euro hat man schon eine gute Auswahl. Also, am Geld wird es beim Originalposter ja wohl nicht mangeln.

:D an Augenkrebs hatte ich noch gar nicht gedacht.:lol:
Denk mal ... hat sich erledigt. So im ersten Moment sieht es ja nicht sooo übel aus.;)

Also, am Geld wird es beim Originalposter ja wohl nicht mangeln.
:confused: Wie soll ich denn das verstehen? Wer sich nach nem Carbonrad für 1500 erkundigt achtet wohl doch schon auf jeden Euro. Oder? ;)

Also 1500 sind schon ne menge Kohle. Sollte auch so ziemlich die Obergrenze sein. Wenn weniger umso besser. ;)

Ich habe Antwort vom Verkäufer bekommen. Gewicht soll bei 7 kg liegen, Abholung und Probefahrt vor Kauf sind auch möglich.

Hallo.

Das Angebot klingt nicht schlecht. Aber goldene EBay Regel - man kauft Sachen bei Ebay nur im Verhältnis von 1:10 bei Preis und Bewertung. Wenn einer keine 100 Bewertungen hat, kaufe ich von dem auch keine Sachen für 1000EUR. Das Risiko ist zu groß.
Übrigens: Radsport Bornmann verkauft das CicliB Carbon CarbonRad für 1400EUR.

Hallo.

Das Angebot klingt nicht schlecht. Aber goldene EBay Regel - man kauft Sachen bei Ebay nur im Verhältnis von 1:10 bei Preis und Bewertung. Wenn einer keine 100 Bewertungen hat, kaufe ich von dem auch keine Sachen für 1000EUR. Das Risiko ist zu groß.
Übrigens: Radsport Bornmann verkauft das CicliB Carbon CarbonRad für 1400EUR.

Also, wie soll der Verkäufer auf ebay jemals Bewertungen zusammenbekommen, wenn alle erst mal darauf warten, daß der welche zusammenbekommt.

Außerdem, ist ja angeblich Probefahrt möglich.

Ach, der Borni. Soviel ich das aus dem Forum mitbekommen habe, ist der Borni ja der Gott und behandelt Kunden nicht gerade gut. Vor allem die da mal nachfragen. Aber solange alles billig ist, lassen sich die Kunden ja alles gefallen.

Bis auf die Ultegraausstattung Schrott!:eek:

Da legst du dein Geld besser an.
Schau dich noch ein paar wochen um,es lohnt sich!!
;)

Das ist wieder einmal so ein Pauschalurteil. Keiner ist noch mit dem Rad gefahren, aber alle wissen, daß es Schrott ist.

Meine Güte.

ich würde es nicht so schlecht beurteilen, bis auf dass das wirklich nach frauengeometrie aussieht.

Also, wie soll der Verkäufer auf ebay jemals Bewertungen zusammenbekommen, wenn alle erst mal darauf warten, daß der welche zusammenbekommt.

Wie bekommt er die Bewertungen zusammen? Ganz einfach - gibt genug Leute die 1400EUR ohne Probleme raushauen. Dann hat er die Bewertungen.

Über den Kundenservice von Bornmann kann man denken was man will. Im Gegensatz zu anderen Versendern braucht er aber nur 10Tage zum ausliefern. Darüberhinaus ist er seit Jahren im Geschäft - der Verkauft anscheinend seit dem es das Web gibt, online (daher wohl auch die antiquierte Seite). Das Angebobt bei ihm ist ausserdem 100EUR preiswerter - die Versankosten betragen nur 25EUR und nicht 50EUR (Ein weiters Argument gegen das Ebay Rad! Wieso nimmt er 10EUR mehr als Hermes für Privatpersonen bei Fahrradversand verlangt?)

Zum Argument "Billig und auf Kundenfang - GENAU DARUM GEHT ES DOCH HIER! Es soll ein Carbonrad für minimalst möglichen Betrag gekauft werden.
Und bei diesem Punkt ist der Laden in Kassel besser als die Ebaygurke.

Wie bekommt er die Bewertungen zusammen? Ganz einfach - gibt genug Leute die 1400EUR ohne Probleme raushauen. Dann hat er die Bewertungen.

Über den Kundenservice von Bornmann kann man denken was man will. Im Gegensatz zu anderen Versendern braucht er aber nur 10Tage zum ausliefern. Darüberhinaus ist er seit Jahren im Geschäft - der Verkauft anscheinend seit dem es das Web gibt, online (daher wohl auch die antiquierte Seite). Das Angebobt bei ihm ist ausserdem 100EUR preiswerter - die Versankosten betragen nur 25EUR und nicht 50EUR (Ein weiters Argument gegen das Ebay Rad! Wieso nimmt er 10EUR mehr als Hermes für Privatpersonen bei Fahrradversand verlangt?)

Zum Argument "Billig und auf Kundenfang - GENAU DARUM GEHT ES DOCH HIER! Es soll ein Carbonrad für minimalst möglichen Betrag gekauft werden.
Und bei diesem Punkt ist der Laden in Kassel besser als die Ebaygurke.

Nix für ungut: aber bisher hat hier noch keine über schlechten Service des ebay Verkäufers berichtet. Also, die Kirche schön mal im Dorf lassen.

Bevor ich mich vom Borni, dem gelernten Bäker, blöd anmachen und beschimpfen lasse, kaufe ich woanders.

Sicher, wer sich ein billiges Rad nicht auf ebay kauft sondern irgendwo anders, hat natürlich klug gehandelt und man kann dann nicht mehr von Geiz-Ist-Geil sprechen.

Ich nehme ebay gar nicht in Schutz (ich bin dort sogar gesperrt, hat aber triviale Gründe und ich war mit deren Richtlinien und Vorgehensweise nicht einverstanden, als ich angemeldet war und habe mein Konto auf Eis gelegt).

CAAD5 105 - 1399€ Cannondale Listenpreis, da jetzt im herbst die Händler das ein oder andere loswerden wollen, bekommste sicher als Paket sicher noch zum guten Preis. War bei meinem RR im Juli auch so. Da habe ich gleich Schuhe, Pedale, Flaschenhalten und Flaschen als Paket dazu gekauft und es hat sich gerechnet. Der Caad 5 ist ein super Rahmen und lässt das möchtegern Carbonpaket von da oben vor allem in Sachen Fahrverhalten meilenweit hinter sich. Das Gewicht is auch ne gute Sache. Bei den Laufrädern würde gleich schauen, da es sich da oft beim Komplettrad lohnt, ein Scheinchen mehr zu zahlen und gleich Material für die nächsten 3-4Jahre zu haben. Die 105er ist super haltbar und die wirst sehr lange ohne Probleme fahren können und in der ebene merkste mehr von besseren Laufrädern oder rasierten beinen als den paar Gramm zur Ultegra.

Ich habe Antwort vom Verkäufer bekommen. Gewicht soll bei 7 kg liegen, Abholung und Probefahrt vor Kauf sind auch möglich.

Vielleicht noch zur Information: oftmals wird das Gewicht für die kleinste Rahmengröße angegeben. Ich weiß zwar nicht, wie sich das bei Plastik auswirkt, aber bei Alu sind das bald einmal mehrere hundert Gramm.

Vor zwei Jahren kaufte ich mir eine Corratec MTB auf ebay. Angepriesen wurde es mit 11.7 kg. Als ich Nachwog hatte es 12.5kg. Der Verkäufer auf ebay meinte, er gab die Größe für den kleinsten Rahmen an.

Wie dem auch sei, hätte es 8 kg, so wäre es auch noch immer leicht genug.

CAAD5 105 - 1399€ Cannondale Listenpreis, da jetzt im herbst die Händler das ein oder andere loswerden wollen, bekommste sicher als Paket sicher noch zum guten Preis. War bei meinem RR im Juli auch so. Da habe ich gleich Schuhe, Pedale, Flaschenhalten und Flaschen als Paket dazu gekauft und es hat sich gerechnet. Der Caad 5 ist ein super Rahmen und lässt das möchtegern Carbonpaket von da oben vor allem in Sachen Fahrverhalten meilenweit hinter sich. Das Gewicht is auch ne gute Sache. Bei den Laufrädern würde gleich schauen, da es sich da oft beim Komplettrad lohnt, ein Scheinchen mehr zu zahlen und gleich Material für die nächsten 3-4Jahre zu haben. Die 105er ist super haltbar und die wirst sehr lange ohne Probleme fahren können und in der ebene merkste mehr von besseren Laufrädern oder rasierten beinen als den paar Gramm zur Ultegra.

Sicher, du hast ja das ebay-Rad ausführlich übere mehrere tausend Kilometer gegen dein Cannondale antreten lassen: "Der Caad 5 ist ein super Rahmen und lässt das möchtegern Carbonpaket von da oben vor allem in Sachen Fahrverhalten meilenweit hinter sich."

Ich bin zwar noch nie mit einem Cannondale gefahren, aber ich bin mir sicher mein Merida läßt das möchtegern Caad 5 vor allem in Sachen Fahrverhalten meilenweit hinter sich.

Burschen, jetzt wird es tragisch!

Nix für ungut: aber bisher hat hier noch keine über schlechten Service des ebay Verkäufers berichtet. Also, die Kirche schön mal im Dorf lassen.Sicher, wer sich ein billiges Rad nicht auf ebay kauft sondern irgendwo anders, hat natürlich klug gehandelt und man kann dann nicht mehr von Geiz-Ist-Geil sprechen.

Sorry - aber Deine Argumente kann man nicht nachvollziehen!

Ich hab bei Bornmann schon gekauft - und kenne den Laden nicht nur aus Erzählungen. Wenn man dort ein Rad kaufen will, geht das auch - in die Familie wird man deswegen aber nicht aufgenommen. Und im Gegensatz zu Deinen Verunglimpfungen gegen Bornmann habe ich nur meine Meinung zu dem Ebayangebot gesagt: Wer 1500EUR an jemanden bei Ebay mit 4 Bewertungen raushaut geht in meinen Augen ein Risiko ein.

Unter der Gesichtspunkt "GEIz ist GEIL" kann man beide Angebote diskutieren.
Faktisch gilt: Das Bornmann Carbon-Einsteigerrennrad ist preiswerter (10%).

Sicher, du hast ja das ebay-Rad ausführlich übere mehrere tausend Kilometer gegen dein Cannondale antreten lassen: "Der Caad 5 ist ein super Rahmen und lässt das möchtegern Carbonpaket von da oben vor allem in Sachen Fahrverhalten meilenweit hinter sich."

Ich bin zwar noch nie mit einem Cannondale gefahren, aber ich bin mir sicher mein Merida läßt das möchtegern Caad 5 vor allem in Sachen Fahrverhalten meilenweit hinter sich.

Burschen, jetzt wird es tragisch!

erklärt mal wieso ein caad 5 rahmen ein möchtegern caad5 für dich darstellt ? :aetsch::aetsch: dein merida hat dooch keine lifetime garantie oda ?^^

Noch ein Kommentar zu dem Ebay-Angebot: Wenn man die Bewertungen herausnimmt von Leuten die weniger als eine eigene Bewertung haben, dann hat der Typ genau 1 positive Bewertung. Alle anderen Käufer haben ausser bei ihm noch nie etwas bei Ebay gekauft. Sehr vertrauenserweckend ...

Zurück