• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ISAAC Force, TREK Madone 5.5 oder Cervelo Soloinst Carbon??

DannyTR

Neuer Benutzer
:confused: Hallo Leute:D

Will mir ein neues Bike zulegen und mich würden würden eure Vorschläge mal
interessieren.
Bin am schwanken zwischen:
A: Isaac Force
B: TREK Madone 5.5 (evtl auch 5.2)
C: Cervelo Soloist Carbon

Habe vor so ca 9000km zu schruppen diese Saison. Ausserdem wollte ich in Italien eine Woche meine Runden drehen, bei Rad am Ring und div. RTF`s teilnehmen.
Das Rad sollte leicht, robust, zuverlässig und bequem sein.
:confused: Also: Was meint Ihr??

Anzeige

Re: ISAAC Force, TREK Madone 5.5 oder Cervelo Soloinst Carbon??
Gefahren habe ich von den Rädern noch keines, gesehen habe ich sie schon alle in natura.

Sie sind alle drei gut verarbeitet. Wobei ich an Deiner Stelle, wo Du schon von Isaac sprichst, mal das Impulse genauer anschauen würde. Das hat dann nicht diesen Aluhinterbau, sondern einen ebensolchen aus Carbon.

Verbaut Trek mittlerweile Vollcarbongabeln oder immer noch welche mit Aluschaft? Das würde mich in der Preisklasse ein wenig stören. Außerdem sieht man bei Trek i.d.R. keine Fasern...finde ich nicht so toll, ist aber eine reiche Optiksache und hat mit den techn. Eigenschaften nichts zu tun. Die Bauart (Muffen, Monocoque) hingegen schon. ich persönlich bin der Meinung, dass man bei der Monocoque-Bauart das Material Carbon noch am besten nutzt.

Naja, bringt Dir vermutlich nicht viel mein Posting...aber vielleicht sehen wir uns ja bei Rad am Ring und Du kannst dann berichten wie das neue Rad (welches auch imemr) so ist :)

Hallo,

wie Banshee schon geschrieben hat sind alle drei nicht schlecht.Meine Wahl wäre aber dann doch der Renner von Issac.:D .Sicher kommt es auch auf den persönlichen Geschmack an und auf Fahrstil an.Wenn möglich einfach mal zum Händler und probefahren.Einen Fehler machst Du mit keinem der drei.;)
Diese Qual der Wahl hätte ich auch gerne:rolleyes:

Grüsse Frederik

Schillerlocke schrieb:

JA!

5.9 lechz.... ;)

madone59.jpg

Alle Drei!!!!!;)
Da ist eins besser als das andere.hmmmm,... Cervelo würde ich nehmen.
Das Trek ist auch sehr gut, nur finde ich persönlich die Optik ein Bißchen besser beim Cervelo.

ISAAC muß nicht unbedingt sein, bei denn anderen zwei Raketen:o

canny schrieb:
Alle Drei!!!!!;)
Da ist eins besser als das andere.hmmmm,... Cervelo würde ich nehmen.
Das Trek ist auch sehr gut, nur finde ich persönlich die Optik ein Bißchen besser beim Cervelo.

ISAAC muß nicht unbedingt sein, bei denn anderen zwei Raketen:o

Ja - genau - Das ist der beste Vorschlag : Nimm alle Drei...! :D
Und wenn Du das 5.9'er hast und keine Zeit findest es zu fahren, helfe ich Dir gerne !!!!;)

alle drei sind sicherlich sehr schöne räder aaber... :)

der cervelo ist sehr wuchtig. ich würde aerolaufräder dranbauen, die können aber auch ganz schön in den geldbeutel einschlagen.

isaac scheidet für mich aus, technisch ist er wahrscheinlich aller erste sahne, allerdings würde ich für den preis was auregenderes fahren wollen.

das trek ist richtig geil. ich finde aber, an ein trek gehört shimano. wenn du also campa fahren wollen würdest....naja.

schon mal über den cervelo r2.5 oder r3 nachgedacht?
da gibts noch sooo viele schöne räder...:)

Stefan

ich werde selbsverständlich das "gud maschin" knipsenund hier reinstellen.
das bike allerdings erst am 20.3.06 geliefert und kostet 3500€.

ausstattung:
ultegra 10fach (kassette 12-27)
fsa carbon compactkurbel 34 50
selle slr sattel
fsa vorbau und lenker
mavic ksyrium es lrs
look keo sprint pedale

gruß
danny

Zurück