• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

is das rennrad geegnet für mich?

PlayaX

Neuer Benutzer
also erstmal möchte ich sagen dass ich mich grad neu angemeldet hab und dass mir die seite gut gefällt:)

ich möchte mit dem rennradfahren anfangen und suche deswegen ein gutes und billiges einsteigerrad...

bei mir in der nähe gibts nen laden undda is mir dieses rad aufgefallen

http://www.fahrradgigant.de/product...9/rennraeder/lizzard-racing-team-rennrad.html

könnt ihr mir sagen ob das für mich geeignet ist ( 1,98m ) bzw.ob der preis angemessen ist ( bitte denkt daran dass ich schüler bin und somit nicht viel geld zur verfügung habe)?? das wär mega nett^^

habt ihr sonst noch irgendwelche sachen die ich beachten muss ?? wie gesagt ich bin neueinsteiger...

ich freu mich auf eure antworten

AW: is das rennrad geegnet für mich?

Ist definitiv zu klein. Bei Deiner Größe wirst Du wohl mindestens eine Rahmenhöhe von 64 brauchen, wenn nicht mehr. Mit allem Möglichen kann man leben - einem schweren Rad, schlechter Optik, billigen oder veralteten Komponenten - aber ein Rad das nicht passt macht wirklich keinen Spaß.

Vielleicht erst mal bei ebay nachsehen?

hmm ok danke...das werd ich machen

muss ich sinst noch auf irgendwas achten?

gibt es komponenten die besonders zu empfehlen sind für anfänger?

Wie schon per PN mitgeteilt!
Erstmal hier im Flohmarkt nachsehen!!:D

Der Rahmen in 64 sollte auf jeden Fall passen. Der Verkäufer gibt ja auch an, daß er gerne etwas gestreckt auf dem Rad sitzt. Vermutlich reicht es bereits aus, wenn Du die Sattelstütze etwas länger wählst (herausziehst). Es gibt sogar reichlich Rennradfahrer, die bewußt einen deutlich zu kleinen Rahmen wählen, um damit eine sportlichere Sitzposition zu erreichen. Ein 64er Rahmen sollte aber auch jeden Fall zu Deiner Körpergröße passen.

Ansonsten würde ich Jonasonjan beipflichten (ich denke mal, daß er Dir von dem anfangs gezeigten Rad abgeraten hat). Für ein Budget von 400 bis 500 Euro würde ich, auch als Anfänger, immer ein Gebrauchtrad wählen. Du erhälst dann ein Rad mit im Regelfall guten Mittelklassekomponenten, das Dir langfristige Freude an diesem schönen Sport verspricht. Und solltest Du Dich wider Erwarten doch nicht mit dem Rennradfahren anfreunden können, ist der Wertverlust eines guten Gebrauchtrades auch nicht höher als bei einem neuwertigen Einstiegsrad mit "minderwertigen" Komponenten.

Zurück