• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IrDA-USB-Adapter für Polar 710i

stevy1st

Sonntagsfahrer
Hallo zusammen,

ich suchen einen günstigen IrDA-USB-Adapter, mit dem ich unter Windows XP Prof. meine Polar 710i auslesen kann.

Ich habe mir einen Logic3 IrDA-USB-Adapter gekauft und damit klappt kein stabiler Verbindungsaufbau. Die Uhr wird erkannt und manchmal werden auch die Daten zu 30 oder 50% ausgelesen, aber dann ist die Kommunikation unterbrochen.

Gruß
stevy1st

AW: IrDA-USB-Adapter für Polar 710i

ich suchen einen günstigen IrDA-USB-Adapter, mit dem ich unter Windows XP Prof. meine Polar 710i auslesen kann.

Hallo Stefan,

für etwa 25 EUR bekommt man das.

Habe noch den 210er (seriell) und synchronisiere damit Handy/PC problemlos. Zum 410er und Polar kann ich aber nix sagen.

Gruss,

Karsten.

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Logic3 IrDA-USB-Adapter gekauft und damit klappt kein stabiler Verbindungsaufbau. Die Uhr wird erkannt und manchmal werden auch die Daten zu 30 oder 50% ausgelesen, aber dann ist die Kommunikation unterbrochen.

Gruß
stevy1st

Das ist genau der Grund warum es der von Polar sein muss. Esklappt nur 100% mit dem Original. Es liegt am Codel der leider schlecht geschrieben wurde
Ich weis dies aus eigener Erfahrung. Kauf lieber gleich den treueren von Polar.

Es klappt auch mit dem "Billigteil" für 2 Euro.
Hab's selber und die 710i.

Den Tekram hatte ich auch schon im Auge. Aber ein Techniker von Atelco schrieb, dass bei dem Tekram USB InfrarotAdapter IR-410W die Syncronisation mit einer Polar 710i Uhr nicht möglich sei.

Die Erfahrungen von cdtreiber machen mir aber Hoffnung, dass ich doch keine 60 EUR ausgeben muss...

Danke cdtreiber

Ich nutze bei meinem S725X den Longshine LCS-8141 ohne Probleme.
Den Longshine USB IRDA-Stick gibts für ein paar Euro im Computerhandel.

Gruß
ltz400

Ich kann's auch noch mal konkretisieren.
Den ersten Stick für 1,99 Euro hab' ich zurück gesendet, weil er offenbar defekt war. Hat mit keinem IrDA Gerät kommuniziert.
Die Leute beim Shop haben mir innerhalb von 3 Tagen einen Neuen zugesandt.
Zwischenzeitlich hatte ich noch einen 30 Euro Stick von Hama probiert. Ebenfalls negativ.
Hab' eben noch eine Trainingsdatei runtergeladen.

Hatte ursprünglich auch Probleme mit der Datenübertragung meines S725.
Bis ich dann vond der freundlichen "Polar-Dame" den Tip bekam, den IrDA-Stick oberhalb des Polar-Logos zu positionieren.
Seit dem funktioniert`s.
Übrigens: Habe auch den teueren Hama-Stick. Bin mir aber sicher dass es auch mit nem billigeren funktioniert.
Gruss
gwe

Hallo zusammen,

auf Anraten der Polar Hotline habe ich mir nun den Digitus DA70140 angeschafft. Gibt es für ca. 15 EUR - also noch erträglich im Vergleich zum org. Polar-Adapter.

Und siehe da, klappt einwandfrei...

Gruß
stevy1st

Zurück