• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IQ Connect APP zur Gangauswertung DI2

bodenseemann

Aktives Mitglied
Registriert
24 Februar 2011
Beiträge
490
Reaktionspunkte
125
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,
gibt es aktuell eine IQ Connect APP, wo ich mir zu meiner DI2 im Edge 1030 anzeigen lassen kann, mit welchem Ritzel oder Gangkombination ich wie lange (in min) geradelt bin?
Gruß vom Bodensee
 
Danach hatte ich vor ein paar Wochen auch gesucht und bin nicht fündig geworden. Nur die nachträgliche Auswertung auf DI2-stats.com ist mir bekannt.
Ich persönlich hätte diese Info gar nicht "live" auf dem Radcomputer, sondern fände eine entsprechende Auswertung bei Garmin Connct interessant. Da die Daten ja offensichtlich bereit in den .fit Dateien gespeichert werden, wäre es ein leichtes für Garmin diese auch auszuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das, nachdem ich die Di2 zu den Sensoren hinzugefügt habe sogar mit Bordmitteln, ich kann verschiedene Di2 Parameter als Datenfeld wählen (und das sogar mit meinem uralten Edge1000). Es gibt aber auch IQ connect Apps die das machen, z.B. eGear+ 4.0
 
Sorry, sehe gerade es geht um die Dauer, für die ein Gang genutzt wurde. Nein das kenne ich nicht...
 

Nach dem Firmwareupdate für die 12fach Gruppen funktioniert nun die Gangauswertung bei Shimano. GP Lama zeigt ab Minute 6, dass sich die Daten auch von Drittanbieten auslesen lassen (hier bemerkenswerter Weise sram access web).
D.h. Garmin könnte das auch mal implementieren.
 
Zurück
Oben Unten