• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

iPhone App zur offline Strecken-Navigation

leonhb87

Neuer Benutzer
Liebe Freunde des Radsports,

Für unsere bevorstehende Tour nach Südfrankreich benötigen mein Kumpel und ich eine iPhone App, die offline auf Kartenmaterial zugreifen kann. Außerdem sollte es möglich sein, dass wir durch die App navigiert werden und die entsprechend vor- und hinter uns liegenden Kilometer sehen, sowie Durchschnittsgeschwindigkeit etc.

Für jeden Tipp sind wir dankbar!
Liebe Grüße,
Leon & Peter

Evtl. doch noch mal kurz drauf eingegangen.

"City maps 2go"
-hat nur Kartenmaterial

Benutze ich sehr oft bei innerdeutschen Ausflügen für die grobe Planung, eigentlich nur für Städte gedacht beinhaltet diese App auch Landkreise und Dörfer überall auf der Welt.
Man kann das Kartenmaterial zur offline nutzung einzeln herunterladen und wenn man z.B. eine Stadtkarte hat und dazu noch den umliegenden landkreis runterläd hat man dann die vollständige Karte.
Ich glaube sogar das es die App umsonst gibt.

Man kann auch die google maps in den verschiedenen zoomstufen herunterladen, konvertieren und mit der Googlemaps App auf dem iphone offline benutzen, ist aber ne ziemliche frickelei...

Ich benutze MotionX GPS

Die App hat sehr viele GPS Funktionen, kann auch Strecken aufzeichnen, Strecken abfahren, bietet die wichtigsten Anzeigen eines Fahrradcomputers usw.

Am besten finde ich aber dass man für eine beliebige Gegend die Karten schon im Voraus runterladen kann. Über einen Kreis oder ein Rechteck definiert man einen Bereich, kann dann sagen was für einen Detailgrad man haben will, was für einen Kartentyp man will und dann lädt er die Karten runter. Sehr nützlich wenn man irgendwo in den Urlaub will.

Auch praktisch ist die Sprachausgabe. Damit kann man sich z.B. alle 10 Minuten die Strecke und Geschwindigkeit ansagen lassen und muss das Display nicht anschalten. So hält der Akku einen ganzen Tag.
dtipIconHover.png

Zurück