• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

iPhone App - Tester gesucht

conrad-cycling

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 1,5 Jahren mal mehr mal weniger intensiv an einer Biking App gearbeitet. Jetzt ist sie meiner Meinung nach soweit auf die Menschheit losgelassen zu werden. Ich möchte keinen Disput ob ein Smartphone als Bikecomputer geeignet ist oder nicht eröffnen sondern ich suche Neugierige, die vorab die App testen möchten. Die App ist NUR für iOS verfügbar.

Warum habe ich eine App entwickelt ... weil es geht ... nein ich habe nichts für mich passendes im AppStore gefunden und da habe ich mir halt gedacht selbst ist der Mann. Was heisst nichts passendes. Ich wollte volle Geräteunterstützung d.h. HF, Cadence und Powermeter. Außerdem wollte strukturierte Trainingseinheiten hinterlegen und überwachen und ich wollte auch mal unterwegs auf die Karte gucken und ich wollte meine Trainingseinheiten auch auf Strava hochladen ... sowas habe ich halt nicht gefunden.

Für die App sind keine Anmeldungen / Registrierungen (außer natürlich bei Strava wenn ihr es nutzen wollt) etc notwendig.

Wenn ich fertig bin plane ich die App auch als Open Source veröffentlichen.

Infos findet ihr unter: http://conrad-cycling.com

Wer gern testen möchte bitte ein PN mit seiner e-mail an mich. Ich richte dann TestFlight (das ist eine kostenlose Apple App) ein und ihr bekommt eine mail mit einem Link und der Erklärung von Apple geschickt. Damit könnt ihr dann die App installieren.

Ich würde mich sehr über Unterstützung in Form von Testern freuen!!!!

Viele Grüße von Conrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bootstrap template kommt mir sehr bekannt vor 😎
Ich kann zwar verletzungsbedingt momentan kein Rad fahren, aber falls du noch jemanden zum testen auf Bedienungsbugs suchst, kannst du dich gern melden.
 
Moin,

die App macht einen sehr interessanten Eindruck auf mich und wäre genau das was ich brauche :) Ist es geplant die Herzfrequenz von einer Apple Watch zu nutzen? Auf einen separaten Gurt habe ich keine Lust mehr.
 
Momentan gehe ich via BLE an einen HR Sensor, d.h. im Normalfall Brustgurt. Das Thema Watch ist natürlich auch interessant und prinzipiell für eingefleischte Apple User ein must-have. Ich werde mich mal einlesen ob und wie sich das Phone an den HR Sensor der Watch hängen kann.

@Reinki: Wärst du denn bereit die App mal zu testen? Dann bitte wie oben beschrieben PM an mich mit e-mail. Keine Angst ich spame auch nicht rum.

Grüße Conrad
 
Ich werde mich mal einlesen ob und wie sich das Phone an den HR Sensor der Watch hängen kann.
Du schreibst eine watch app als extension der iOS app (WatchKit Extension). Über die watch app startest du quasi ein workout zur HR Aufzeichnung und schickst die Daten rüber ans Phone. Die periodische HR Abfrage läuft dann über HealthKit. Dieses repository beinhaltet im Prinzip alles, was dafür nötig ist, falls dir das weiterhilft :)
 
@Reinki: Wärst du denn bereit die App mal zu testen? Dann bitte wie oben beschrieben PM an mich mit e-mail. Keine Angst ich spame auch nicht rum.

Grüße Conrad

Nein danke, so lange ich keine HR Messung machen kann, bringt mir das leider nicht so viel. Bin derzeit mit iSmoothRun unterwegs, da geht schon recht viel und die App nutzt eben die HR Daten von der Watch. Habe den Thread aber mal abonniert und gucke mir das in Zukunft noch mal an.
 
hi auf demXR läuft es. Hab aber meinen Lezyne Speed/kadenzsensor nicht einbinden können. Wenn man die ersten Einstellungen macht wäre es besser wenn man nicht erst die vorgegebenen Zahlen löschen müsste.
 
OK das ist so ein Kombi-Sensor Cadence und Speed. Sowas habe ich von Sigma noch in der Garage liegen ich teste mal damit. Kannst du nicht verbinden oder wird keine Cadence angezeigt? Wenn keine Cadence angezeigt wird kann das daran liegen dass die Cadence von Powermeter mit Vorrang genommen wird. Ggf. haut bei dieser Logik was nicht hin.
 
Zurück
Oben Unten