Hallo Fast-Lane!
Habe gerade erst von Deinem Unglück gelesen. Musste die letzten Wochen lernen und konnte deshalb nicht trainieren :crying:
Bin durch mein "Unhappy Traid" (Vorderes Kreuzband, Innenband, Innenmensikus) zum Radsport gekommen.
Vor der OP konnte ich ja keinen Sport machen, also habe ich Zuhause täglich 1 Stunde Krankengymnastik gemacht. In Krankenhaus habe ich dann mindestens zwei mal tägliche eine Stunde mit einer Motorschiene mein Knie bewegen lassen und es gab noch die Reizstromtherapie (also wie Compex).
War bei der Entlassung total fit. Nach ein paar Tagen lag ich mit ner Thrombose für 6 Tage wieder im Krankenhaus. In der Zeit durfte ich das Bein gar nicht bewegen, durfte mein Bett gar nicht verlassen :kotz:
Als ich dann wieder entlassen durfte, konnte ich mein operiertes und thrombosegelittenes Bein kaum noch bewegen. Ist schon heftig, wie schnell die Muskeln weg sein können :aufreg:
Nun zum Genesungsprozess:
In der Reha musste ich mich immer 10-15 Minuten locker auf einem Ergometer warmfahren, dann konnte ich an die Geräte gehen.
Nach der Reha habe ich dann angefangen in einem Fitnessstudio zu trainieren. War recht schnell dabei eine Stunde auf dem Ergometer zu fahren. Bin dann von einem Indoor-Cycling-Trainer angesprochen worden und bin so zum Spinning gekommen. Also nach etwa drei Monaten hatte ich keine Probleme beim IndoorCycling.
Radfahren kann man nach so einer OP wirklich sehr schnell und es ist sehr gut um die Muskulatur wieder aufzubauen. Anfangs vielleicht erstmal Rollentraining (aber bitte keine freie Rolle!!!), da ist das Unfallrisiko ja ziemlich gering.
Eine schnelle Genesung :wink2:
ANNA