• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

sKaLp

IrokesenLiga
Registriert
12 Oktober 2004
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Ort
Shawano County
Hallo zusammen,

ich plane für einen Neuaufbau eines Cannondale System Six den Kauf eines Aero-Laufradsatzes und habe mich für Mavic

Cosmic Carbone SL 2009
oder
Cosmic Carbone SL Premium 2008

entschieden. Hier mal die 2008er Premium Variante:

prodimg7.jpg


Diese Laufräder werden unterschiedlich z.Zt. bei Preisen um die 750-800 Euro angeboten. Da ja bekannt ist, das Händler sich öfter auch auf einen guten Preis einlassen, wenn eine Sammelbestellung eingeht, wollte ich fragen, ob es hier im Forum einige Interessenten für diesen Laufradsatz gibt??

Wenn ja, würde ich je nach Interesse bei den Händlern Preise erfragen und die Bestellung koordinieren. Es wäre schon nötig, mind. drei besser noch mind. fünf Interessenten zusammen zu bekommen. Evtl. lässt sich so der Kurs deutlich unter 700 Euro drücken? Das würde mich und andere sicher freuen.

Also....gibt's hier Interesse für eine solche Aktion?? Überflüssig zu erwähnen, das bitte nur ernst gemeinte und zuverlässige Interessenten gefragt sind! Mal schauen.....:rolleyes:
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Kauf dir lieber richtige Carbonräder.
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Kauf dir lieber richtige Carbonräder.

Danke für die Antwort. Hat nur leider nichts mit dem Thema zu tun. Ich wollte hier keine Diskussionsrunde pro/contra 'richtige' Carbonfelgen oder Alufelgen mit Carbonaufsatz, sondern fragte nach Interessenten zu einer Sammelbestellung.
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Auch wenn du keine Diskussion willst, mit diesen Laufrädern kann man nur bei schönem Wetter, d.h. es trockenen Wetter fahren, ansonsten laufen die Felgen voll Wasser und werden ganz schwer. Das ist meine Erfahrung mit den Teilen.
Trotzdem sehen die toll aus und lassen sich sehr gut fahren!
Viel Erfolg bei deiner Aktion
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

@CuS

Danke für den Tip, ich habe mich bisher von den zumeist guten bis sehr guten Meinungen/Tests dieser Laufräder leiten lassen. Hinsichtlich Haltbarkeit/Stabilität, Laufeigenschaften/Aerodynamik, Preis/Leistung, diversen Besitzermeinungen und natürlich der tollen Optik war dies meine erste Wahl....zudem sie zu meinem System Six toll passen würden. Außerdem sollen die CC's auch bei schwereren Fahrern gut geeignet sein. Den Punkt mit dem Wasser hörte ich bislang noch nicht....ist das wirklich so schlimm? Sollte doch genauso wieder ablaufen, wie es hinein gekommen ist, oder? Von wieviel Wasser sprechen wir denn auf einer Ausfahrt mit plötzlichem Sturzregen?
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Moin,

ich glaube nicht das Du den Preis unter € 700,- drücken können wirst. Im allgemeinen sind die Preise im Netz so knapp über Händler-EK (man kann es auch verramschen nennen!) das da nicht mehr so viel an Spanne übrig bleibt.

Und ich bezweifel, das irgend ein Händler die Dinger unter Einkauf oderauch zum EK weitergibt. D.h. sich die Arbeit macht die Dinger zu bestellen, wieterzureichen und es bleibt nichts in der Kasse hängen.

Gruss
Jens
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Gibt teilweise Händler die bestimmte Produkte unter EK Preis verkaufen. Weiß ich zufällig aus anderen Branchen mit Gewissheit. Deswegen würd ich mir da nicht allzuviel Hoffnung machen da nohc Riesen Spannen drin sind! Der ein oder andere Euro aber sicherlich!
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Moin,

ich glaube nicht das Du den Preis unter € 700,- drücken können wirst. Im allgemeinen sind die Preise im Netz so knapp über Händler-EK (man kann es auch verramschen nennen!) das da nicht mehr so viel an Spanne übrig bleibt.

Und ich bezweifel, das irgend ein Händler die Dinger unter Einkauf oderauch zum EK weitergibt. D.h. sich die Arbeit macht die Dinger zu bestellen, wieterzureichen und es bleibt nichts in der Kasse hängen.

Gruss
Jens

Grüss' Dich!

Es scheint zu gehen....im Tourfoum hat jemand bei drei Sätzen 680 Euro p. Satz bezahlt. So kam ich auch erst auf die Idee. Quelle ist mir nicht bekannt, sollte wohl auch keine Werbung für gemacht werden. Ich habe schon 1-2 Händler mit guten Preisen angemailt....mal sehen....evtl. lohnt es sich ja?!
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Viel Wasser bedeutet nicht unbedingt Sturzregen, aber halt Regen und nasse Strassen.
Da sind zwar Löcher in den Carbonteilen, die sind aber sehr klein und deshalb läuft das Wasser nicht so schnell raus wie es rein kommt.
Das sind so meine Erfahrungen, ansonsten tolle Laufräder.
Vielleicht kann man ja die kleinen Löcher vorsichtig etwas erweitern, damit dieses Problem nicht mehr auftritt. Ich werde es mal versuchen.
Also, noch viel Erfolg mit der Sammelbestellung.
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Viel Wasser bedeutet nicht unbedingt Sturzregen, aber halt Regen und nasse Strassen.
Da sind zwar Löcher in den Carbonteilen, die sind aber sehr klein und deshalb läuft das Wasser nicht so schnell raus wie es rein kommt.
Das sind so meine Erfahrungen, ansonsten tolle Laufräder.
Vielleicht kann man ja die kleinen Löcher vorsichtig etwas erweitern, damit dieses Problem nicht mehr auftritt. Ich werde es mal versuchen.
Also, noch viel Erfolg mit der Sammelbestellung.

OK, ähm....kannst du evtl. ein Bild von den Löchern machen? Welche Größe haben die?
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

@All

Übrigens, sind wir mit mir schon DREI! Ich konnte bereits zwei von der Idee begeistern. Was ist Leute, bekommen wir FÜNF zusammen? :confused:
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Grüss' Dich!

Es scheint zu gehen....im Tourfoum hat jemand bei drei Sätzen 680 Euro p. Satz bezahlt. So kam ich auch erst auf die Idee. Quelle ist mir nicht bekannt, sollte wohl auch keine Werbung für gemacht werden. Ich habe schon 1-2 Händler mit guten Preisen angemailt....mal sehen....evtl. lohnt es sich ja?!

hast du schon Antworten bekommen?
 
AW: Interesse an Sammelbestellung Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone?

Ja mache ich kommt gleich
 
Zurück
Oben Unten