• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interessanter Rahmenbruch bei einem Agresti-alu-Rahmen

Was mich stört? Hmm - irgendwie diffuse Zweifel, ob so eine Carbongabel nach so langer Zeit noch solide ist, wie plötzlich sie in sich zusammenfallen würde im Versagensfall, wie gut sie Kratzer und Stöße verträgt.
Ob diese Zweifel berechtigt sind kann ich nicht sagen, es ist ein Abwägen von Wahrscheinlichkeiten, basierend auf Vermutungen, kaum mehr als Kaffeesatzleserei.

Was an einem Rahmen mit Gabel vorteilhft wäre: Man bräuchte nicht herauszufinden, ob die alte Gabel zum Rahmen passt. Ich habe so ein panzerbrechendes Gazelle-Alu-Neohollandrad, da musste ich auf ziemlich viele Details achten, um einen Steuersatz für eine neue starre Gabel dafür zu finden.
 
Zurück
Oben Unten