sportbiber
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Moin allerseits,
ich muss an meinem nicht so teuren alten Rennrad eine breitere Achse einbauen.
Es handelt sich um einen TA-Kurbelsatz und diverse französische Anbauteile, so dass ich ein französisches Gewinde vermute. Sicher bin ich nicht.
Eigentlich wollte ich ein billiges Patronenlager einbauen.
Problem: Ich kriege nur die linke Seite aufgeschraubt.
Also nur die Achse gegen eine längere tauschen und Lagerschale rechte Seite einfach drinlassen.
- Kann ich dafür irgendeine 7-Euro-Achse nehmen oder gibt es Unterschiede zwischen frz./ital./BSA-Achsen?
- Wenn ich eine 10 mm breitere Achse nehme als vorher, ist die dann auf beiden Seiten je 5 mm breiter oder ist sie nur auf der Kettenradseite 10 mm breiter?
- Und schließlich: Wie erkenne ich, ob ich die rechte Seite rechtsrum oder linksrum rausschrauben muss? Könnte ja auch BSA sein...
Danke für Infos!
Gruß, Frank
ich muss an meinem nicht so teuren alten Rennrad eine breitere Achse einbauen.
Es handelt sich um einen TA-Kurbelsatz und diverse französische Anbauteile, so dass ich ein französisches Gewinde vermute. Sicher bin ich nicht.
Eigentlich wollte ich ein billiges Patronenlager einbauen.
Problem: Ich kriege nur die linke Seite aufgeschraubt.
Also nur die Achse gegen eine längere tauschen und Lagerschale rechte Seite einfach drinlassen.
- Kann ich dafür irgendeine 7-Euro-Achse nehmen oder gibt es Unterschiede zwischen frz./ital./BSA-Achsen?
- Wenn ich eine 10 mm breitere Achse nehme als vorher, ist die dann auf beiden Seiten je 5 mm breiter oder ist sie nur auf der Kettenradseite 10 mm breiter?
- Und schließlich: Wie erkenne ich, ob ich die rechte Seite rechtsrum oder linksrum rausschrauben muss? Könnte ja auch BSA sein...
Danke für Infos!
Gruß, Frank