• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenlager Canyon Aeroad 2018

JP1990

Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
86
Reaktionspunkte
11
Hallo,ich habe 2018 das Aeroad cf slx 8.0 Disc gekauft und wollte das Innenlager nun auf ein Dura-Ace Upgraden. Meine Frage,welches ist nun das richtige.
Unter Pressfit 86 finde ich dann bb86 und andere zahlen dahinter.
Könnt ihr mir das genau verraten?
Viele liebe Grüße
Jan-Philipp
 
Darf ich nochmal fragen was denn der Unterschied zwischen dem genannten und dem

Dura Ace SM-BB92 Pressfit 86 Lagerschalen ist?​

 
Also ich finde nur einen Typ Lagerschalen SM-BB92.
Hast du mir einen Link? Z.B. Rosebikes hat den Zusatz 41B dann in der Herstellernummer.
Da gibt es also keine zwei verschiedene.
 
Danke,also tatsächlich hat mich das b darin verwirrt,aber laut Maßen ja identisch.
 
Es gibt SM-BBxx-41A und SM-BBxx-41B

-41A sind für MTB, also BB89/92
-41B sind für RR, also BB86
 
Das man bei Innenlagern auch gerne das Wort "Standard" verwendet ist einfach nur grotesk.
 
Im gesamten Thread kommt nicht einmal das Wort Standard vor :rolleyes:, versucht hier jemand mit Leichenfledderei seine Statistik zu hübschen :idee:
Es ist nun einmal so, das es gerade im Tretlager Bereich diverse "Standards" gibt und es schwer durchschaubar ist, welches man selber verbaut hat.

Kurzum. Halte dich doch einfach zurück und versuch nicht hier auf Forums Admin zu machen. Meine "Statistik" ist mir vollkommen egal.
 
Es ist nun einmal so, das es gerade im Tretlager Bereich diverse "Standards" gibt und es schwer durchschaubar ist, welches man selber verbaut hat.
Trotzdem ist deine Bemerkung
Das man bei Innenlagern auch gerne das Wort "Standard" verwendet ist einfach nur grotesk.
hier irgendwie fehl am Platz.
Hier ging es nur um einen Standard (BB86) und die Nomenklatur von Shimano für das passende Shimano Innenlager dafür.
 
Zurück
Oben Unten