• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenbandriss Knie...

bikebull68

Neustart ;-)...einfach mal RESET drücken
Hallo...

habe mir vergangenen Sonntag das mediale Seitenband am rechten Knie zerschossen.Da ich aus dem medizinischen Bereich komme bin ich über Behandlung und Verlauf ganz gut im Bilde.Reha ist auch schon in Planung genommen.

Meine Frage ziehlt in diesem Fall eher dahin, ob es hier im Forum Leute gibt die Erfahrung mit dieser Verletzung gemacht haben und mir in Bezug auf den Rennrad spezifischen Verlauf etwas berichten können.

Wie z.B. :

- wann habt Ihr Euch das erste mal wieder aufs Bike gesetzt
- mit welcher Intensität (denke hohe TF,wenig Belastung ?)
- bei Schmerz abgebrochen oder nicht
- ab wann wieder schmerzfrei und normal trainiert
- Probleme beim Ausklicken gehabt ?

...oder all das was Ihr sonst berichten könnt...brauche derzeit viel Input...
werde mich jetzt erstmal zwei Wochen auf Malle regenerieren und meinen Frust bekämpfen...

Gruß

AW: Innenbandriss Knie...

wenn du gut im bilde bist, dann weisst du ja das bandgewebe bis zu 1 jahr braucht um wieder annähernd die stabiltät zu haben wie vorher.

wird operiert?
naht?
bandplastik? woher kommt diese?

AW: Innenbandriss Knie...

...ist schon klar...aber da das Band laut MRT mit einem Längsriss beschädigt ist und der jeweilige Knochenansatz fest ist, wird auf eine operative Intervention verzichtet...da ich eigentlich eine recht ausgebildete Beinmuskulatur habe sollte das schon halten...ich gehe frühzeitig in Rehabilitation um diese Muskulatur auch zu erhalten...verzichte halt altersgemäß auf Kicken und solch ungeführten Bewegungsabläufe......wollte auch eigentlich nur mal ein paar Erfahrungswerte anderer Radler hören und von rennradspezifischen eventuellen Problemen....aber trotzdem danke

Zurück