• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos zur RTF Troisdorf gesucht

kandalf

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW / Grevenbroich
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch ein paar Informationen zu der RTF in dTroisdorf am komemnden Samstag. Mich würde interessieren wieviel Höhenmeter die 115 oder 150'er Runde so hat.
Alternativ denke ich noch über die RTF am Sonntag in Belgien statt die durch die Ardennen führt. Da kommen dann aber auf 115 km gut über 2000 Hm.

Für Infos wäre ich dankbar. Finde im Netz nämlich nichts zu Troisdorf.
 
kandalf schrieb:
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch ein paar Informationen zu der RTF in dTroisdorf am komemnden Samstag. Mich würde interessieren wieviel Höhenmeter die 115 oder 150'er Runde so hat.
Alternativ denke ich noch über die RTF am Sonntag in Belgien statt die durch die Ardennen führt. Da kommen dann aber auf 115 km gut über 2000 Hm.

Für Infos wäre ich dankbar. Finde im Netz nämlich nichts zu Troisdorf.

Versuchs mal hier

Der Fleche de l'Est ist da sicherlich ein anders Kaliber....

Frank
 
Danke für den Link das gibt ein wenig aufschluss über die Strecke.

Ja die RTF in Belgien ist sicherlich ein anderes Format. Aber interessant halt trotzdem ;)
 
hm, wollte am samstag auch in troisdorf mitfahren, aber wenn die nur 900 hm hat.... und das auf 132 km...

die sturmvogel tour am sonntag war schön, auf 110 km gab es fast 1300 hm, aber auch ein kalte und nasses wetter - wo bleibt denn der sommer? :mad:
 
...132km ?...werden wohl etwas weniger werden und die Veranstaltung findet in diesem Jahr zum letzten Mal statt...

Guckst Du hier:
 
Mal 'ne Frage zur Fleche de l'est, die hier auch schon erwähnt wurde!
Über die hatte ich auch nachgedacht. Kennt sich da jemand näher aus?
Tun die Steigungen wirklich so weh, wie sie im Internet aussehen??? :eek:
Bin mir nicht so sicher, ob ich die super detailierten Infos von helowa nun klasse finden oder Angst erregend finden soll ;)
 
Bin´s zwar auch noch nicht gefahren, liebäugele aber auch mit einem Start. Denke das die Anstiege schon recht knackig sind. Besonders weh tun wirds wohl auf der 200er Strecke. (gute Einstimmung auf den Ötzi :) )Mal sehen was die Wetterfrösche so fürn Wetter vorhersagen. Bei Schauerwetter wirds doppelt schwer. :(
 
ich werde auch in brohltal starten obwohl ich aus troisdorf bin.

gibts denn hier noch rennradler aus troisdorf und umgebung die mal abend's nach feieraben ne runde fahren möchten?
 
hm brohltal klingt richtig gut. auch die knapp 1900 m anstieg auf 112 km gefallen mir gut. aber 70 km anreise ist mir auch was zu weit :(

da bleib ich wohl bei troisdorf.


gibts denn hier noch rennradler aus troisdorf und umgebung die mal abend's nach feieraben ne runde fahren möchten?

da wäre ich mal dabei pepin, bin wegen krankengymnastik noch bis ende august in köln, genauer gesagt in porz. :)
 
brulp schrieb:
hm brohltal klingt richtig gut. auch die knapp 1900 m anstieg auf 112 km gefallen mir gut. aber 70 km anreise ist mir auch was zu weit :(

da bleib ich wohl bei troisdorf.
Bin Brohltal letztes Jahr gefahren (100er) - ist 'ne wirklich sehr schöne RTF !!!

Frank
 
man, das wetter war ja super. bin die 110er gefahren, hat richtig spaß gemacht.

auf dem tacho stand letztlich aber nur 99,09 km :(

läuft da bei mir was falsch? letzten sonntag hatte ich in bonn auch weniger km drauf. vor 3 wochen in leverkusen aber mehr. :confused:
 
nein war bei mir auch unter 100km ic hatte mit an und abfahrt von spich 109km.

war eine super rtf. nur das streckenteil durch das straßenfest war ein bissel :( aber zum glück war nicht so viel los. :)
 
hehe pepin. wir sind da auch durch. aber es waren auch an der straßeneinfahrt zwei pfeile, die wieder auf die hauptstraße zeigten. :)

weißt du zufällig wieviel hm das insgesamt waren? würde mich mal interessieren, weil ich mit nem exakten 30er schnitt im ziel ankam. fand ich gar net so übel für nen anfänger wie mich :D

aber der puls wollte nicht runter, da hats auch keinen sinn langsam zu fahren.
 
brulp schrieb:
man, das wetter war ja super. bin die 110er gefahren, hat richtig spaß gemacht.
...
War auch auf der 100er unterwegs. Wirklich 'ne schöne Strecke (und bedeutend trockener als letztes Jahr).
Mit An- und Abreise waren es bei mir auch noch genügend Km :D

Leider wars das wohl auch mit der Troisdorfer RTF: Mangels genügend Mitglieder (=Helfer) stellt der Verein wohl die Ausrichtung der RTF ab nächstem Jahr ein :heul:

Frank
 
das ist wirklich schade. es ist aber auch schwer leute fürs helfen zu animieren. wer will aber auch schon stundenlang bei teilweise schlechtem wetter dort stehen und getränke ausschenken. bei gutem wetter ist das ja noch zu vertreten, da kann man sich in die sonne setzen.

die helfer haben immer meinen vollen respekt, dass sie diese strapazen auf sich nehmen.
 
Zurück
Oben Unten